Alle Bewertungen anzeigen
Willy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Es war hier schon mal besser
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben uns, eingedenk unsere letzten Übernachtungen, dieses Jahr wieder für dieses Hotel entschieden. Ich muß leider gestehen, dass ich dieses Mal teilweise sehr enttäuscht war. Als erstes das Positive: das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, genauso wie wir es schon kannten. Hierfür ein großes Lob, dass dies beibehalten werden konnte. Nun zu den negativen Eindrücken: - ich finde für ein 4-Sterne Hotel unwürdig bei den Einchecken gleich für die erste Nacht Vorkasse leisten zu müssen; - dann auch noch für einen Parkplatz in der "Tiefgarage" 6, 50 € pro Tag zu verlangen ist reichlich unangemessen; außerdem sollte in einer Tiefgarage das Licht automatisch angehen, wenn man das Tor öffnet. Ich musste nach dem Einparken in völliger Dunkelheit bis kurz vor das Tor laufen um einen Lichtschalter zu finden. Der einzige Grund hierfür kann ich nur darin sehen, dass man nicht wollte, dass die Gäste mitkriegen, dass in der Tiefgarage auch Müll gelagert wurde. Dies finde ich eine ausgesprochene Sauerei, und das für 6, 50 € / Tag!!!! - das ein Hotel natürlich auch Energie sparen möchte (oder muss) ist völlig klar. Muss aber die Nachtabsenkung der Heizung aber so sein, dass man im Bad nach dem Duschen friert? Vor Allem da im Bad keine eigene Heizung vorhanden war. - ich mache zwar auch gerne Wechselduschen (heiß / kalt), will diese aber nicht unfreiwillig machen, da die Dusche mal heiß, mal kalt war Zum Schluß möchte ich die Hotelleitung bitten sich darüber Gedanken zu machen wie sie ihren rauchenden Gästen entgegenkommen können. Ich habe nämlich keine Lust wie ein kleiner Junge vor das Haus gehen zui müssen um eine Zigarette zu rauchen. Andere Hotels haben es auch geschafft, trotz der gesetzlichen Vorschriften, für ihre Gäste Raucherbereich(e) zu schaffen. Ich hoffe, dass bei unserem nächten Besuch die Duschen einwandfrei funktionieren, dass man im Bad nicht mehr friert und dass es einen Raucherbereich im Haus gibt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willy
    Alter:46-50
    Bewertungen:3