- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in diesem Jahr 44 Jahre alt geworden und das merkt man auch! Die Zimmer sind über 5 Etagen verteilt und über eine Treppe und einem viel zu kleinem max. 5 Personen Aufzug zu erreichen. Das Hotel war so gut wie ausgebucht bei unserem Aufenthalt. Altersdurchschnitt Ü60. Das lag zum Teil an den Insassen der 3 Reisebusse die dort für eine Nacht verweilten. Ich habe sehr lange überlegt ob ich dieses Hotel weiterempfehle oder nicht. Aber es sind einfach zu viele Punkte negativ aufgefallen das ich mich für nicht weiterempfehlen entschlossen habe. Übrigens habe ich mit Sicherheit noch nicht alles hier niedergeschrieben was nicht in Ordnung war. Habe es verdrängt und bin froh wieder zu Hause zu sein! Mir ist auch nicht ganz klar wie andere Besucher des Hotels hier so positiv schreiben können, vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit den beiden Tagen in dem Hotel!?
Das Doppelzimmer war nicht sehr groß und die Ausstattung war eher zwegmäßig und von billiger Qualität (evtl. Ikea). Es gab einen Fehrnseher mit schlechtem Empfang, einen Kleiderschrank, ein Telefon und eine Minibar. Der Zustand des Zimmers und des Bades ist Renovierungsbedürftig. Die Wände sind durch Flecken und Schleifspuren gezeichnet. Der Vorhang vorm Fenster war dreckig. Hinter der Zimmertür war ein Staubnest, der Föhn im Bad war siffig (habe mich nicht getraut Ihn an zu fassen), im Bad gab es kein Fenster und auch keinen Abzug. An den Amaturanschlüssen war es schwarz. Beim duschen gab es durchweg Temperaturschwankungen, mal warm bis heiß mal lau bis kalt, entspanntes duschen Fehlanzeige. Zudem roch es aus den Abläufen unangenehm.
Es gibt ein Restaurant (1.Stock) und ein Bistro (Erdgeschoß). Wir hatten Halbpension gebucht und das essen war am ersten Abend sehr einfach (1* Hotel?!). Zur Vorspeise gab es Biersuppe (viel Wasser und Sahne kein Bier).Es gab als Hauptgericht Schweinesteak (waren wie Gummi) und Wildgulasch(nur ohne Wild) dazu TK-Röstis und Packungsklöße (Panni oder Maggi). Zum Dessert gab es 3 Sorten Pudding, den den ich gegessen habe war sehr süß.Am 2. Abend wurde es besser: Vorspeise Gemüsesuppe (war okay), Hauptgericht Hähnchengeschnetzeltes und TK Fisch in Panade. Dazu Kartoffelbürre und Reis. Nachspeise Rote Grütze mit Vanielesoße und 2 Sorten Pudding. Das Essen war auf jedenfall besser, als davor den Abend. An beiden Abenden gab es übrigens noch 5 frische Salate die man sich selber nehmen konnte. Die Getränkepreise sind normal hoch. z.B. Bier 0,3 2,40€. Frühstück war leider auch nicht viel besser. Kein Nutella, keine frischen Brötchen nur Aufbackware, 3 Sorten Käse, 3 Sorten Aufschnitt, kein frisches Obst nur Dosenobst, 4 verschiedene Säfte, 4 Sorten Brot, 10 Sorten Tee!!!, 4 unterschiedliche Quart- bzw. Jougurtsorten, kein Rührei erst am 2. Tag auf Nachfrage wurde es angeboten.
Die Freundlichkeit beim Personal ist nur den älteren Angestellten im Ansatz zu erkennen, bei den jungen null. Es fing beim Einchecken damit an das ich gefragte wurde "Ob der Aufenthalt schön für mich gewesen wäre"?! Dann gab`s alle Informationen zum Hotel, Essen und Parken wie vom Tonband nur viel zu schnell. Über die Parkgebühren (pro Tag 3,-€) wurde ich nicht oder wärend der zu schnellen Begrüßung informiert. Am ersten Abend mußte ich in der 44 jahren alten Tiefgarage Parken (Achtung Einsturzgefahr!). Am 2 Abend konnte ich direkt vor der Tür Parken. Zimmerreinigung oberflächlich. Es befanden sich Haare auf dem Bettlaken und Spinnennetze an der Wand.
Das Hotel liegt mitten in Suhl an einem schönen Teich. In ca. 100 Metern Entfernung ist eine Discothek! Die Musik ist nicht zu hören, aber die Menschen davor sind bei geöffneten Fenster die gaaaanze Nacht nicht zu überhören. Sie Singen, Lachen und Gröhlen so das an einen erholsammen guten schlaf nicht zu denken ist. Evtl. ein Zimmer zur anderen Seite nehmen. Einkaufsmöglichkeiten sind, da sich das Hotel ja mitten in der Stadt von Suhl befindet, problemlos zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raffael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 96 |
Das Team vom Hotel Thüringen hat sich ds Qualitätssiegel "Servicequalität Thüringen" seit dem Jahr 2004 erarbeitet und in den folgenden Jahren vor der DEHOGA Thüringen verteidigt und verlängert. Es ist unser täglicher Anspruch Dienstleistungen in hoher Qualität gegenüber unseren Gästen zu sichern. Wir nehmen Kritiken sehr ernst und zum Anlass unsere Leistungen in jedem einzelnen Bereich zu überprüfen und zu verbessern. Der Vorfall vom 23./25. Oktober 2009 hat uns sehr betroffen gemacht und wir sprechen dem Ehepaar unsere Entschuldigung aus. Gerne möchten wir als Team unsere guten Leistungen unter Beweis stellen und hätten gerne mit den Gästen nochmals Kontakt aufgenommen. Dies ist uns leider bisher nicht gelungen. Qualitätscoach des Hotel Thüringen Suhl