Alle Bewertungen anzeigen
Antje (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Toller Badeurlaub ohne Massentourismus
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel brachte uns schon bei der Ankunft so richtig in Urlaubsstimmung. Der erste Eindruck war im Vergleich zu vorher angefahrenen Hotels sehr positiv. Die Anlage war sehr gepflegt und hübsch angelegt. Wir hatten uns vorher über Holidaycheck.de informiert und können die anderen Bewertungen was z.B. den Strand anbelangt nur bestätigen. Das ist der wunde Punkt. Schmal und steinig, wir haben ihn gemieden. Und der hintere Pool war so versteckt, daß wir ihn erst am letzten Tag entdeckt haben. Kann aber auch daran gelegen haben, daß wir den ganzen Tag unterwegs waren. Es war wirklich das erste Hotel, das wir erlebt haben, in dem nicht überall dick zu lesen war, das mitgebrachte Getränke zu Hotelpreisen berechnet werden, kein Essen mit aufs Zimmer genommen werden darf, Essen auf gar einen Fall aus mit aus dem Restaurant geschmuggelt werden darf. Wir haben uns immer etwas frisches Obst mitgenommen. Im kleinen Supermarkt hat man Wasser zu moderaten Preisen bekommen, auch Obst usw.. Hauptsächlich waren wohl deutsche und österreichische Gäste dort, auch viele Osteuropäer, aber die sind diesmal nicht negativ aufgefallen. Altersdurchschnitt war zu unserer Zeit eher höher. Das Personal war immer sehr freundlich und bemüht. In dem Punkt gab es nichts zu bemängeln. Ohne Mietwagen verpaßt man das Schönste. Unbedingt von der Hauptstraße abfahren und immer die Badesachen dabeihaben. Wenn man möchte kann man aber auch problemlos FKK machen, die meisten Strände sind total ruhig. Einen Sonnenschirm o.ä. sollte man aber dabei haben. Wir waren allerdings über die Preise in der Gastronomie erstaunt. Man darf nicht glauben, dort günstig Urlaub zu machen. Die Preise sind mit denen einer deutschen Großstadt zu vergleichen, teilweise sogar darüber. Wir waren Mittags einmal in einer Taverne essen, z.B. ein Gyros mit Pommes (sehr übersichtliche Portion) und ein gegrillter Feta, ein Bier und ein Wasser, und man ist mit Trinkgeld 15 EU los. Aber man bekommt auch Snacks. Bier im Hotel kostet 3 EU, Cocktails zwischen 6-9 EU. In der Hoteltaverne verlangen die für eine Pizza Tonno 11,00 EU. Man kann zwar 4,50 EU von den Essencoupons anrechnen lassen, aber das ist schon unverschämt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Standardzimmer war klein, aber ok. Das Bad war etwas abgenutzt. Der Balkon war dagegen ganz nett, mit reifen Weintrauben zum Naschen am Geländer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist gut, es gab immer viel frisches Gemüse und Obst. Morgens gab es einen ganz ordentliches Kaffee, und immer verschiedene kleine Leckereien. Aber irgendwie fanden wir das Essen nicht so "typisch griechisch", z.B. gab es wenig Lamm und Fisch.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war in Ordnung, immer sehr freundlich. Bei der Zimmerreinigung weiß ich nicht so genau, wie ich die bewerten soll. Die waren immer ziemlich schnell fertig. Mir ist zwar nichts negativ aufgefallen, aber wahnsinnig viel Mühe haben sie sich auch nicht gemacht. Die Dusche sollte man sich nicht zu genau ansehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon in anderen Bewertungen zu lesen, sehr ruhig. Wenn man ein Auto hat, kann man von dort aus recht günstig in alle Richtungen fahren. Wir sind jeden Tag zu einem anderen Strand gefahren, wobei wir die südliche Richtung bevorzugt haben. Alle Strände sind mit blauen Schildern markiert. Nur einige Minuten südlich entfernt liegt der z.B. der Lagomandra Beach. Sehr schön ruhig, in der Nähe kann man in einer Hoteltaverne essen gehen. Hinter Neos Marmaras ca. 25min vom Hotel entfernt liegt der Azapiko u. Aretes Beach, welcher schön breit war, mit tollem Wasser und genau so, wie man sich einen Urlaubsstrand vorstellt. Dort bekommt man Mittags immer Besuch (überraschen lassen). Das Beste ist, daß es keinen Massentourismus gibt, gerade südlich sind die Strände frei von Hotels, man kann überall heranfahren. Es gibt Strände mit Schirm- und Liegenverleih, wenn man das bevorzugt, oder Strände pur, wo man auch prima mit einem Handtuch und Sonnenschirm auskommt. Die Gegend ist sehr abwechslungsreich, zuerst fährt man durch Olivenhaine, dann wirds steinig und hügelig, dann fährt man mal wieder duch Pinienwälder, Weinberge und im Süden wirds eher karg und recht bergig. Teilweise atemberaubend schön. Besonders die Gegend hinter Porto Carras (unbedingt mal rechts abbiegen, wo man die großen Schilder Stavros Camping sieht. Die Abfahrt zum Meer ist wahnsinnig schön, und man kommt auch tatsächlich immer irgendwo wieder auf die Hauptstraße).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:31-35
    Bewertungen:4