Alle Bewertungen anzeigen
Simon (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Familiäres Hotel, junge, deutsche Führung.
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sauber, hat einen Aussenpool von ca. 5x10m, keinen Aufzug(auch nur 2 Stockwerke) und einen neu renovierten Speiseraum. Dieser ist gemütlich modern und hebt sich deutlich vom Rest des Hotels ab. Gebucht hatten wir nur ÜF, aber man konnte für 12 Euro am Abendessen teilehmen. Das war auch wirklich gut, einmal hatte die Führung einen gemütlichen Grillabend im Olivenbaumgarten organisiert. Von Wanderern bis Badeurlaubern war alles vertreten. Als einfaches, relativ ruhiges Hotel mit familiärer Atmosphäre kann man das Hotel super als Ausgangspunkt für Aktivitäten und Ausflüge in die Region nutzen. Die Freundlichkeit des Personals ist klasse und entschädigt manche kleine Mängel. Preis/Leistungsverhältnis? Das Hotel liegt am Gardasee, dafür sind die Preise ok, günstiger bekommt man kaum etwas. Auf jeden Fall auswärtige Restaurants besuchen, nicht weil das Hotelessen nicht schmeckt. Einfach mal suchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie gesagt sind die Zimmer einfach eingerichtet, verfügen NICHT über TV, Klima,Radio oder Minibar. Aber einen Safe kann man gratis nutzen. Handtücher und Bettwäsche wurden bei Bedarf gewechselt, morgens wurde man vom Vogelgezwitscher oder an der Haupstrasse vorbeirasenden Zweirädern geweckt. Die ist etwa 100 m vom Hotel weg. Das Bad ist sehr eng, verfügt aber über ein Bidet(gut).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen Speisesaal, der frisch renoviert ist. Ein 3-Gängemenü für 12 Euro war reichlich und gut. Die Weine waren besonders gut. Die Atmosphäre war wirklich gemütlich. Das Frühstück hätte mehr Auswahl haben können, war aber für ein 3-Sternehotel ok.


    Service
  • Gut
  • Die Kellnerinnen waren freundlich und ließen sich fast immer zu einem kleinen Plausch aufhalten oder waren bereit einem ein bißchen Italienisch beizubringen. Die Zimmerreinigung war ok, die Zimmer waren doch recht einfach und die Badezimmer einfach eng. Aber 1 Woche nur zum drin Schlafen hält man gut aus. Die Mitarbeiter waren immer bemüht einem zu helfen, egal welche Infos man brauchte, es wurde sich sofort drum gekümmert. Hier wird Service groß geschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt oberhalb von Riva del Garda(ca. 35 min zu Fuß), ebenso lange dauert es zum Gardasee. In ca. 200m Entfernung kann man für 5 Euro den Wasserfall "Cascata Varone" besichtigen, das hat sich gelohnt. Ein interessantes Wanderziel ist auf jeden Fall der Lago di Tenno. Parkplätze sich vorhanden, in der Hauptsaison könnten die aber knapp werden. In Riva kann man super einkaufen, nicht verpassen sollte man Limone und Malcesine. Dorthin kann man mit der Fähre fahren(13 Euro) und in Malcesine mit der Seilbahn auf den Monte Baldo fahren(16 Euro). Bei klarem Wetter hat man einen super Ausblick und tolle Wanderwege.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel hat man einen Aussenpool (ca5x10m) der jeden Morgen gereinigt wird und von 8-12 und von 14-18 genutzt werden darf. Dies liegt wohl daran, dass man den italienischen Nachbarn des Hotels ein wenig Ruhe lassen möchte. Der Pool grenzt direkt an andere Gärten. Die Liegen sind bequem und reichlich vorhanden. Minigolf und Internet wird angeboten, haben wir aber nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:26-30
    Bewertungen:12