Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Überbewertet
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst ist schön, sehr modern und neu. Das Interieur ist stylisch und es ist alles sauber. Allerdings wirbt es mit dem Titel "Active" und "Family" und dies ist wirklich etwas übertrieben. Es gibt einen Pool, einen Spielplatz, ein Hamam und ein Kinderzimmer. Aber: Das Hamam ist erst ab 16 Uhr geöffnet und Kinder können nur an s.g. Familientagen mit hinein. Auf dem Spielplatz schauen z.T. große Schrauben aus den Spielgeräten und im Kinderzimmer gibt es allein vier ungesicherte Steckdosen in Krabbelhöhe. Die Zimmer haben zwar z.T. abgetrennte Schlafbereiche für die Kinder (nur in den Family Suiten) aber diese haben keine Tür, so dass die Kinder vom Geräuschpegel außerhalb trotzdem beeinflusst werden. Es gibt Windeleimer, Wickeltisch usw. nur auf Nachfrage. Dies wird nicht standardmäßig im Zimmer untergebracht, wenn man mit Baby anreist. Die auszuleihenden Kinderwagen und Buggys sind alt und kaputt. Die Reisebetten für Babys sind defekt und haben überall Löcher im Stoff. Auf unserem Zimmer gab es Ameisen. Außerdem verfügt die Küchenecke weder über Mirkowelle noch über einen Wasserkocher. Man hat eher das Gefühl, die Zielgruppe des Hotels sind kinderlose Paare aber der Auslastung wegen, zielte man auf Familien ab. Das Hotel eignet sich aber meiner Meinung nach nur für Familien mit Kinder ab ca. 5 Jahre. Für Kleinkinder ist es nicht geeignet. Es gibt statt einem Abendbuffett ein 4-Gänge-Menü. Dieses ist wirklich ausgezeichnet. Aber: Kein Kind bleibt 1,5 Stunden in seinem Stuhl sitzen und wartet bis alle fertig sind. Alle Kinder rannten also zwischen den Gängen in das Kinderzimmer und mussten dann jeweils von ihren Eltern geholt werden. Dies geht wiederum mit einem Kleinstkind nicht. Wir mussten daher in Etappen essen. Das Hotel ist in deutscher Hand und das spürt man auch bei "Sonderwünschen". So wurde uns auf den Wunsch, das Abendessen einen Abend im Zimmer einzunehmen, weil unser Sohn 40 Grad Fieber hatte mit den Worten erwidert: "Dann müssen wir Ihnen aber den Room Service berechnen." Nicht sehr service- und familienorientiert, wie ich finde. Bei schlechtem Wetter ist man mit Kindern im Hotel erschossen. Man kann NICHTS machen. Meine Tipps: - Hamam ab Vormittags und jederzeit für Kinder zugänglich machen - Abendbuffett statt 4-Gänge-Menü - Schiebetüren für die Kinderschlafbereiche - richtige Kinderbetten für Babys - Steckdosen im Kinderzimmer sichern - Spielecke im Restaurant einrichten - bei Anreise von Familien mit Babys oder Kleinkindern bis 5 Jahre Zimmer entsprechend vorbereiten und mit Wickelauflagen, Mülleimer, Spielzeug etc. ausstatten - Anschaffung von einem Innenpool


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben alle einen Balkon und sind sehr modern eigerichtet. Die Bäder sind schön und sauber. Eine Minibar gibt es nicht und die abgetrennten Schlafbereiche für Kinder haben keine Türen. Außerdem gab es bei uns im Zimmer Ameisen, die über Nachttische und Betten krabbelten. Die Größe der Zimmer ist zweckmäßig und ausreichend. Die Fotos auf der Homepage sind def. bearbeitet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist sehr modern eingerichtet und die Küche ist ausgezeichnet. Am Morgen gibt es ein typisches internationales Frühstück aber das Abendessen ist wirklich nicht zu toppen. Die Küche ist sehr ausgefallen und wurklich gut. Allerdings fehlt zu jeder Mahlzeit frisches Obst.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist sehr professionell. Darüber hinaus gibt es kaum Servicebereitschaft. Das Personal ist eher "unsichtbar" und muss gezielt auf Dinge angesprochen werden. Gleiches gilt für die deutsche Famile, die das Hotel führt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 5 km vom Ortszentrum Riva del Garda entfernt. Der Fußmarsch ist ziemlich beschwerlich, weil es die ganze Zeit bergauf geht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es im Hotel so gut wie keine. Die Minigolfanlage ist wirklich mini und der Pool ist klein. Der Internetzugang kostet pro Woche (7 Tage) 25 Euro, was wirklich wahnsinnig teuer ist. So viel kostet keine Flat im Monat. Das Hamam öffnet erst 16 Uhr und Kinder haben nur an s.g. Familientagen Zutritt. Selbst bei Regen wird es nicht eher aufgemacht. Es gibt keine weiteren Sport- und "Active" Möglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1