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Annette (56-60)
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • StadtEin wunderschöner Urlaub an der Algarve
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein architektonischer Traum in ruhiger Lage, entsprach genau unseren Erwartungen. Wunderschönes Design, wie man es heute nur noch selten findet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist geräumig und modern eingerichtet. Wir können die Kommentare, das die Zimmer eine Renovierung nötig hätten, nicht nachvollziehen. Das Bett war gross und bequem, wir haben fantastisch geschlafen. Spätestens ab Mitternacht herrschte absolute Ruhe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir sind 6 Monate im Jahr auf Reisen, steigen in den verschiedensten Hotels der Welt ab. Aber weder in Hotels wie Iberostar, RIU oder TUI Blue haben wir jemals so gut gegessen. Die Küche ist ausserordentlich kreativ, wunderbare Qualität der Speisen. Es wird laufend aufgefüllt, auch die Präsentation ist sehr ansprechend. Fischliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Respekt den Köchen, so gut haben wir selten gegessen! Die Kellner/Kellnerinnen sind freundlich aber zurückhaltend. Respekt auch, vor der Arbeit die sie leisten. Die meisten Gäste sind leider nicht einmal in der Lage eine Kaffeemaschine zu bedienen. Damit die Tassen auch ordentlich voll werden, drückt man eben zweimal die entsprechende Taste. Der Rest läuft dann daneben, das Personal wird's schon richten. Für uns ist es immer interessant zu beobachten, wie unbeholfen doch die meisten Menschen sind....


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider lief auch schon unsere Ankunft nicht wunschgemäss, TUI hatte den Flug auf 4 Uhr morgens verschoben, was natürlich bedeutete, das wir viel zu früh im Hotel waren. Der ältere Herr an der Rezeption wies uns sofort darauf hin, daß das Frühstück 13 Euro kosten würde, obwohl wir überhaupt nicht danach gefragt hatten. Er sprach auch gut deutsch, was sich Tage später, nach unserer Beschwerde über den Kleidungsstil, schlagartig änderte. Plötzlich ging es nur noch auf englisch. Der Check-out durch ihn verlief ebenso unerfreulich. Er sah nur kurz auf und sagte, das Hotel ist voll. Da wir den Internetzugang zu unserem Zimmer noch bis 16.30 genutzt haben, war natürlich klar, das dort niemand eingecheckt hatte. Zudem kam eine Dame von ausserhalb ins Hotel und ließ sich ein Zimmer zeigen, was ja bei kompletter Belegung auch nicht möglich gewesen wäre. Leider gab es auch keine andere Alternative, sich noch einmal frisch zu machen zu können. Ein entspannter letzter Tag am Pool oder Strand war somit leider nicht möglich. Was uns ungemein gestört hat, wir haben es mehrfach, und bei verschiedenen Mitarbeitern angesprochen, war der Kleidungsstil mehrerer Gäste. Es kann nicht sein, das die Herren abends mit Flip Flops und kurzer Hose zum Dinner erscheinen. Niemand möchte den Anblick ungepflegter Füße beim Essen ertragen. Es gab einen Gast, welcher 14 Tage, egal ob zum Frühstück oder zum Abendessen immer die gleiche kurze Hose, offene Schuhe und einen schwarzen Hoodie trug. Es wird explizit durch ein Schild direkt vor dem Restaurant darauf hingewiesen, welche Kleidung erwartet wird. Leider waren es fast ausschliesslich deutsche Gäste, die sich weder daran oder an die vorgegebenen Zeiten in denen man sein Abendessen einnimmt, gehalten haben. Einige kamen um 19 Uhr und saßen nach 21 Uhr immer noch im Restaurant. Gäste, welche 20 Uhr gewählt hatten, mussten dann auf einen Tisch warten. Es ist eine Beleidigung, dem Personal, gegenüber sich als Gast so zu verhalten. Das schöne Ambiente mit Live Musik und dem Klavierspiel wird dadurch völlig zerstört. Nachdem die Herrschaften abgereist waren, entspannte sich die Lage etwas, zumindest, was einen freien Tisch betraf. Andere Mitreisende störten sich ebenfalls daran, aber das Personal ignorierte leider die Beschwerden. Von einem Hotel dieser Kategorie hatten wir etwas anderes erwartet. Kleiner Tipp an das Management, machen Sie es einfach so, wie es in hochwertigen TUI Hotels gehandhabt wird. Dort steht abends jemand vom Personal vor dem Restaurant und weist unpassend gekleidete Gäste höflich aber bestimmt ab, das klappt einwandfrei. Es wäre sehr schade, wenn dieses wunderschöne Hotel zu einem Ort für Rucksack Touristen werden würde. Fast vergessen haben wir das Lunchpaket, welches wir für unseren Ausflug nach Lissabon (Start war 6 Uhr morgens), bekamen. Wasser, Saft und Apfel war ja ok, aber zwei dicke Scheiben trockenes Toastbrot, dazwischen jeweils eine Scheibe Schinken und Käse. Keine Butter oder vielleicht noch einem Salatblatt? Ein echtes Armutszeugnis für solch ein Haus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am Ende der Strasse, mit wirklich genügend Shops und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Auch direkt am Strand schöne Restaurants, wo man gut verweilen und den Volleyballern oder Surfern zuschauen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Portimão ist ein netter Ort, fußläufig zu erreichen und eben die Shoppingmeile direkt am Hotel. Wir haben Ausflüge nach Lissabon, Lagos, Silves/Monchique und Ferragudo gemacht. Kann man alles bequem an der Rezeption buchen, die jungen Herren dort helfen gerne. Es ist um einiges günstiger, als mit der TUI. Nur wer unbedingt eine komplett deutsche Reisegruppe und nur in deutscher Sprache möchte, muss auf TUI ausweichen. Die anderen mehrsprachigen Touren werden von "follow me tours" durchgeführt. Uns hat es sehr gut gefallen, hatten jedesmal nette Reiseleiterinnen, die auch deutsch sprachen. Wenn man etwas auf englisch nicht verstanden hatte, konnte man nachfragen. Zu Lissabon....die Reise ist beschwerlich. Hinfahrt incl. 30 min Pause dauerte 3,5 Stunden. Rückfahrt fast 5 Stunden. Wer mit der Tram oder der Seiltram fahren möchte, muss sich vorher Fahrkarten an so kleinen Kiosken kaufen. Es ist nicht möglich, direkt beim Tram-Fahrer zu bezahlen. Leider hatten wir diese Information nicht und 3 Stunden in Lissabon reichen leider bei weitem nicht aus. Auch eine Fahrt mit dem "Fahrstuhl zur Aussichtsplattform" war nicht möglich, da das Anstellen unseren Zeitrahmen gesprengt hätte. Es war aber trotzdem ein schöner Tag. Sicher kann man online bestimmt im voraus eine Lissabon Karte kaufen um ohne Anstehen die Attraktionen besichtigen zu können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:56-60
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frau Annette, Wir möchten Ihnen unseren aufrichtigen Dank für Ihre jüngsten Kommentare zu AP Oriental und seinem Team aussprechen. Ihre freundlichen und lobenden Worte bedeuten uns sehr viel und erfüllen uns mit Stolz und Zufriedenheit. Unser Ziel ist es, allen unseren Gästen ein unvergessliches und angenehmes Erlebnis zu bieten, und zu wissen, dass wir dieses Ziel erreichen konnten, ist äußerst lohnend. Ihre positiven Kommentare ermutigen uns, weiter daran zu arbeiten, unsere hohen Qualitätsstandards und unseren außergewöhnlichen Service aufrechtzuerhalten. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Dein, Für das AP Oriental Team, Ricardo Santos (Hoteldirektor)