Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jonny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Malediven ohne Strand!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses war nun schon unser 5. Urlaub auf den Malediven. Leider können wir diese Insel nicht empfehlen. Malediven, Sonne, Strand, "Beach-Bungalow".....leider ohne Beach sondern nur Bungalow mit Meerblick zwischen den Bäumen und Palmen und nach Überqueren der gewalzten Strasse für die Golf-Elektromobile ein Zugang zum Meer möglich, aber bitte mit Badeschuhen. Zimmer ausreichend groß und zweckmässig eingerichtet. Die Gärtner sind stets bemüht das Laub zu entfernen. All-Inclusiv durch lange Wege möglich, Getränke doch mehr oder weniger gepanscht und das Essen im "Main Restaurant" doch stark verbeserungswürdig. Gästestruktur....Im Februar bedingt durch das "Chinese New Year" stark Asiatisch angehaucht, ansonsten gemischt Deutsch, Russisch, Englisch, Belgisch, Italienisch. Starker Baulärm, da jede Woche irgendein Bungalow renoviert wird und die Fliesen per Flex min. 8 Stunden pro Tag angefertigt werden. Elektrogenerator nicht Lärmisoliert und bei richtiger Windrichtung bestimmt auch auf der Nachbarinsel hörbar. Handy-Erreichbarkeit gut und teuer. Wi-Fi im Hotel durch Prepaid Card Kauf möglich. Wie schon beschrieben, fehlt hier sämtlicher Flair der Malediven. Strassen wurden für die Gäste der Water-Bungalows gewaltzt, damit diese mit den Golf Mobilen zu Ihren Häusern gefahren werden können. Alle anderen Einrichtungen sind nicht so wichtig und werden als Einrichtungen für Touristen 2. Klasse auf nötigste bewirtschaftet. Preis- / Leistungsverhältnis stimmt auf dieser Insel absolut nicht. Auf der Insel gibt es Ratten und nicht zu vergessen Mücken ohne Ende.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe der Bungalows OK. Unser war frisch renoviert. Möbel zweckmässig. Bett nach 2 Wochen schmerzhaft. Schränke ohne Schranktüren. Warmwasser in der Dusche zu jeder Zeit gegeben. Toilette mehrmals verstopft. Wasserablauf Badewanne und Dusche mangelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • All-In Restaurant in der Nähe der Rezeption. Leider ist die Essensausgabe bei voller Auslastung des Hotels zu klein geplant und es kommt zu "Rudelbildung" am Buffet. Tische sehr eng zusammengestellt und man kann die Kaugeräusche des Nachbartisches gut wahrnehmen. Es wird international gekocht, doch leider sehr wenig Abwechslung. Selbst im Barfussrestaurant war der Sand planiert und auch dort fehlt Malediven-Flair.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit beim Personal mit Trinkgeld erkaufbar. Zimmerreinigung war bei uns kein Problem und es war nichts auszusetzen. Handwerker waren bei uns im Zimmer nach Anruf in der Rezeption binnen 15 Minuten vor Ort. Englischkenntnisse meistens vorhanden und stellten kein Problem da.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 25 Minuten Bootstransfer vom Flughafen mit wirklich guten und modernen Schnellbooten. Shopping auf der Insel möglich, doch Grundnahrungsmittel im Hotelshop (Zigaretten) überteuert. 50 $ die Stange Marlboro.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand.....Fehlanzeige und bei Flut erst recht. Liegen wie schon bei einigen Bewertungen beschrieben, dreckig, alt und man muss bei Ankunft erst einmal einen Gärtner bitten, Liegen zu besorgen. Fussbalplatz, Volleyball, Tennisplatz vorhanden. Squash leider wegen Renovierung geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonny
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen herzlich für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthalts. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hudhuranfushi Resort genossen haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, solch positive Kommentare zu hinterlassen. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um erneut die Gastfreundschaft des Adaaran Select Hudhuranfushi-Teams zu erleben. Mit freundlichen Grüßen, Hussain Shah Assistant Manager