- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Resort steht unter neuem Managment. (Sri Lanka). Im Nord Male Atoll, am östlichen Außenriff, mit schönem Hausriff und schöner Lagune. Die Insel ist circa 800 x 400 m groß. Bootstransferzeit per Schnellboot etwa 35 Minuten. Die 2006 komplett renovierte Anlage verfügt über 137 Zimmer in Strandvillen und 40 Wasserbungalows (Oecan Villa). Das Service das man als Ocean Villa Gast hat (eigener Butler) kann man mit dem Rest des Services auf der Insel nicht vergleichen. Demotiviertes Personal, Unfreundlichkeit und die Sauberkeit der Insel lässt zu wünschen übrig. Lounge, Rezeption, Bar Bereich sehr steril eingerichtet. Der Poolbereich für so viele Gäste ist zu klein. (Nicht genutzt). Kein Mitarbeiter weiss bescheid, was eigentlich im All inclusive alles drin ist. Achtung jedes Reisebüro hat eigene AI Packages. Die Gäste kamen vorwiegend aus Russland, Italien und England. Vereinzelt Deutsche, Schweizer und Österreicher. (Russen und Italiener - sind etwas lauter) Ich würde für diesen Preis ein anderes Resort auswählen. Wir wollten das Resort nach den ersten 3 Tagen wechseln, aber die Betreuung von unserem Reisebüro vor Ort - war nicht bemüht. So mussten wir bleiben und machten uns trotz dem Service und dem Essen und den manch unbemühten Angestellten eine schöne Zeit. Wir mieden jedoch diese Bereiche wo es nur ging.
Bungalow - sehr grosszügig. Traumhaft. Sauber. Kaffeemaschine mit Illy Kaffee. Badewanne, Dusche, Bademäntel, Föhn, Spiegel - alles was man braucht. Wir hatten die zweite Woche Monsun. Dann stand zwischenzeitlich das Schlafzimmer unter Wasser. Aber dies passierte auch in den Beach Bungalows.
All inclusive Restaurant: Service und Qualität des Essen: alles trocken, alles zu tote gebraten, sehr englisch. Wartezeit im Restaurant auf die Getränke: ca 15 - 20 Minuten. AI Getränke Ständer im Bar und Loungebereich mit Schimmel bewachsen. All inclusive: Wein nur während den Mahlzeiten, Bier, und Softdrinks: Coke und Fanta sind Gemische aus Chemie. Wir wollten einen schönen Abend im a la carte Restaurant verbringen: Fine dining Restaurant Sunset: nicht inclusive: Preise sehr hoch. Wir haben eine teure Flasche Wein bestellt. Teurer Wein ist Mineralglas und Wasser ins grosse Weinglas. Und als Überraschung hatten wir noch Untermieter: Kakerlaken (8cm). Unfreundlicher, und sehr unkompetenter Service. Zum Essen sind wir gar nicht mehr gekommen, da uns die Kellner zum Schluss noch ausgelacht haben, warum wir uns so anstellen.
Ocean Villa Bereich - einfache Spitze mit eignen Butler. Sehr zuvorkommend, sauber, hilfsbereit. Ganz im Gegenteil wird man direkt auf der Insel behandelt. Beschwerdemanagement eine reine Katastrophe. General Manager Gespräch: Fazit: Wenn Sie nicht mehr kommen, kommen andere Gäste. Sehr uneinsichtig. Zimmereinigung: einwandfrei. Check In: Ocean Villa Gäste haben eine eigene Rezeption: Super Check in.
Wenn man die Oecan Villas bucht hat man einen relativ langen Weg auf die Insel und auch zu dem Restaurant. Ab und zu hat man die Chance mit dem eigenen Clubcar mitzuffahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Essen war nur mehr zwecksmässig, so verbrachten wir die ganze Zeit an der Wasserskischule (DEUTSCHE-Leitung - Markus) Sehr freundlich, sehr kompetent. Jetski, Surfen, Katamaran, Kanu uvm. Wir haben alles ausprobiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maggy & Freddy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen herzlich für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthalts. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hudhuranfushi Resort genossen haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, solch positive Kommentare zu hinterlassen. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um erneut die Gastfreundschaft des Adaaran Select Hudhuranfushi-Teams zu erleben. Mit freundlichen Grüßen, Hussain Shah Assistant Manager