Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Schreckliche Erfahrung!
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Leider entspricht das Hotel in keiner Weise der Katalog-Beschreibung. Wir waren bereits auf 2 anderen Inseln (Kuramathi & Meedhupparu) und können nur sagen: überhaupt kein Vergleich - Hände weg von Hudhuranfushi!!! Wir geben der Insel grade mal 2 (statt der vom Veranstalter/Neckermann vergebenen 4 !!!) Sterne: die Zimmer sind extrem abgewohnt (wurden angeblich erst vor 2 Jahren renoviert?!), im Bad fehlen tw. Halterungen, die Reste rosten vor sich hin, Dichtungen sind porös und alt. Die Bungalows sind einfach nicht gepflegt (schon die Türen sehen mind. 20 Jahre alt aus, durch den Türschlitz krabbeln hunderte Ameisen) und das Bettzeug wird zu selten gewechselt. Im Restaurant muss man sich ewig um das (wirklich schlechte!) Essen anstellen, es gibt sehr wenig Auswahl - insbesondere bei den Vorspeisen. Einziger Plusopunkt: es gab immer jede Menge Obst (Ananas, Papaya, etc). Das Abendessen beginnt um 19:30, um 20:15 wird bereits die eine Hälfte des Buffets wieder weggeräumt (obwohl die Leute Schlange stehen!). Die Atmosphäre im Restaurant & in der Bar ist deprimierend - im kl. "Pool" im Restaurant stand 1 Woche lang brackiges Wasser. Am Strand gibt es nur groben Sand, das Hausriff ist mini und hat praktisch nichts zu bieten, es herrscht sehr starke Strömung und es gibt viel (lauten) Bootsverkehr (ab ca. 6:00 morgens). Außerdem ist der Strom-Generator praktisch auf der gesamten Insel zu hören. Insgesamt ist das Hotel komplett überlaufen und das geht offenbar auf die Qualität. Der Service ist extrem un-motiviert, langsam und unfreundlich. Das Management steht dem ganzen Schlamassel mehr od. weniger hilflos gegenüber. Die Insel hätte schon Potential, aber es bräuchte wohl eine General-Überholung der Bungalows und der übrigen Bereiche, sowie einen Wechsel des Managements! Inakzeptabel ist auch, dass es trotz Buchung von AI keine Longdrinks gibt (man kann nach dem Dinner praktisch ausschließlich Bier trinken) und in 2 Bars überhaupt keine Getränke konsumiert werden können. Empfehlen kann man die Insel jungen Surfern (Wellenreitern) - die kommen hier offenbar auf ihre Kosten. Ansonsten sollte man die Insel wirklich meiden - die Malediven sind wirklich anders als das, was man dort zu sehen bekommt!!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:31-35
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen herzlich für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthalts. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hudhuranfushi Resort genossen haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, solch positive Kommentare zu hinterlassen. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um erneut die Gastfreundschaft des Adaaran Select Hudhuranfushi-Teams zu erleben. Mit freundlichen Grüßen, Hussain Shah Assistant Manager