Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Arbeit
Super Erholungsurlaub!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist gehört zur guten Mittelklasse. Das Prei/Leistungsverhältnis ist sehr sehr gut. Man darf in einem Land, das im Durchschnitt 10 Monate im Jahr mit hoher Luftfeuchtigkeit lebt, nicht beanstanden, das das Zimmer "muffelt". Man sollte sich eher an den Anstregungen erfreun, die gemacht werden damit sich Unsereins wohl fühlt. Fazit: ein super Mittelklassehotel...nichts für die, die Luxus suchn...herrlich für die, die sich einen schönen, erholsamen Urlaub machen wollen. Wir waren in der Regenzeit dort und hatten trotzdem schönes Wetter bis auf 2 Tage. Wie gesagt Preis/Leistung super! Hohe Telefonkosten..aber wer telefoniert schon im Urlaub?!?;-) Viele Bücher mitnehmen...den Mp3 Player mit Lieblingsmusik laden, Flossen und Maske mitnehmen, nicht zu viel Kleidung, dafür viel Luftiges.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ca. 30 qm großß, haben einen offenen Kleiderschrank durch den man ins Bad im Freien geht. Die halboffene Dusche ist wirklich ein genuss. Die Zimmer sind etwas abgenutzt doch schön und freundlich eingerichtet. Klima funktioniert einwandfrei, Safe ohne Gebühr benutzbar. Es werden täglich 2 Wasserflaschen ins Zimmer gestell. Ansonsten kann ich euch nicht viel sagen, da wir wirklich wenig Zeit im Zimmer verbracht haben. Ah ja...wir hatt 173...wir glauben das schönste von allen was die Position angeht. Achtung: im Norden der Insel ist der Generator sehr laut zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, das für all jene zugänglich die AI gebucht haben. Super..denn der Boden ist nicht gefliest sondern mit Sand bedeckt. Also nach Lust und Laune kann man auch barfuss zum Essen gehn. Ich hab 14 TAgen ohne Schuhe verbracht...herrlich. Weiters gibt es noch das Sunset Restaurant, das für die Gäste der Oceanvillas reserviert ist. Man kann dort auch Essen aber zu sehr hohen Preisen. Wer will könnte ein Rimantic Lobster Dinner auf der gegenüberliegenden Insel buchn. Die Insel wird dann extra schön hergerichtet und geschmückt. Allerdings kostet der Spaß 215 Dollar. Es gibt dann noch die Hauptbar, die Sunsetbar (super zum Sonnenuntergang schaun) und die Lohisbar (Surferbar). Allr können mit AI genutz werden. Was das Essen betrifft hatte ich schon mehr Auswahl als hier. Aber ich finde man sollte sich anpassen. Es fand sich immer was. Es gab viel Curry...mmmhhh, viel frischen Fisch, zwar immer denselben aber der war super lecker. Es wird immer schnel nachgefüllt und es ist supersauber. Es ist üblich (natürlich nach Gutdünken) 10 Dollar pro Wochr Trinkgeld zu geben. Ein besonders netter ist Ali...er hat uns allabendlich mit Logikspielen und netten Worten versorgt.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle, und ich meine ALLE, sind um das Wohl der Gäste bemüht. Jeder begrüßt dich mit einem herzlichen Gruß zu jeder Tages-und Nachtzeit. Immer hilfsbereit und zuvorkommend. Ein kleines Beispiel: am Anreisetag hat man uns einzeln am Steg mit Händedruck begrüßt und am Abreisetag standen 3 von der Rezeption am Steg und haben uns hinterhergewunken. Englisch ist die gängige Sprache. Die Zimmer werden 2 mal tgl. gefegt. Avhtung: es gibt keine Stromadapter, aber unser Zimmerboy hat uns auf Anfrage einen besorgt. Kinderbettreuung ist dort nicht vorhanden, glaub ich. Wir hatten keine Beschwerden. Kann mich dazu deshalb nicht äußern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Insel ist ca. 3ß min mit dem Schnellboot vom Flughafen entfernt. Sie ist ca. 800m x 400. Man kann die ganze Insel abgehen bis auf einen kleinen Teil im Norden der Insel der für die Gäste nicht zugänglich ist. Ausflugmöglichkeiten nach Malé werden geboten (haben wir nicht gemacht...35 Grad - 80% Luftfeuchtigkeit). In Male gibt es nichts zu sehn ausser den Präsidentevillas, dem Obst- und dem Fischmarkt. Ansonsten superschöne Schnorchelausflüge mit Ria...der besten Schnorchelbegleitung die es gibt!;-) Sollte jemand dort hin fliegen grüßt sie bitte ganz lieb von dem Päärchen aus Südtirol...die mit dem Motorradunfall´. Danke!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Was die abendliche Unterhaltung angeht ist hier "tote Hose". Es gibt eine WI FI Bereich an der Rezeption. Man kann sich dann das Passwort kaufen. Z.B. 3 Std. kosten 3 Dollar. An der Hauptbar wird abends Livemusik gespielt. Um 21 Uhr wird am Steg die Fischfütterung gemacht. Ja da kommt so einiges angeschwommen. Ich bin kein Freund davon da ich fest davon überzeugt bin, dass es em Ökosystem schadet und wir nicht so drastisch in die Natur eingreifen sollten. Aber für diejenigen die's mögen, ist ese sicher ein kleines Event. Es gibt ein Fußballfeld, einen Tennisplatz, ein Beachvolleyballfeld, eine Squashhalle und einen Fitnessraum. Haben nichts davon genutz...;-) kann also nichts dazu sagen. Es gibt 3 kleine Shops im Rezeptionsbereich..aber die sind so horrend teuer, dass es schon fast ans unglaubliche grenzt. Z.B. eine Tauchermaske, die bei uns ca. 40 Euro kostet wird dort um 150 Dollar verkauft. Am Strand sind überall Palstikliegen verteilt. Der Norden der Insel hat nur ganz wenig Strand. Die Seite an dem auch das Hausriff liegt, ist sehr windig und der Strand etwas algig. Diese werden jedoch tählich gesäubert. Sobald man ums südliche Eck herumgeht scheint es als wäre man auf einer anderen Insel. Es ist ganz windstill. Faszinierend ist es Ebbe und Flut zu beobachten. Bei Ebbe kommen die Korallen aus dem Wasser und man kann wirklich weit ins Meer hineingehn. Badeschuhe zu empfehlen!!! Achtung auf Strömungen. Die sind dort sehr stark. Aber die Crew vom Waterpoint wissn super Bescheid und haben immer gute Tipps. Schwarzflossenhaie, Kugelfische, Muränen sind auch im Wasser, das nur bis zu den Knien reicht, nichts außergewöhnliches. Einfach ein Schnorcheltraum!!! Zum Divecenter kann ich nicht viel sagen, da wir nicht tauchen. Wir sind gewiss keine empfindlichen Menschen was die Sonne angeht. Und trotzdem hatten wir Sonnenschutz 50!!!! mit. Und ich versichere euch das war nicht zuviel. Die Sonne is echt heftig. Um halb 7 abends ist es schon dunkel... also Frühaufsteher haben Glück. Es gibt direkt am Stradn keine Duschen. Aber das ist kein Problem da die Bungis keine 5 Meter vom Strand wegstehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen herzlich für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthalts. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hudhuranfushi Resort genossen haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, solch positive Kommentare zu hinterlassen. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um erneut die Gastfreundschaft des Adaaran Select Hudhuranfushi-Teams zu erleben. Mit freundlichen Grüßen, Hussain Shah Assistant Manager