- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Insel fanden wir sehr schön. Im Ganzen gesehen, war es ein sehr schöner Urlaub, bis auf die Beach Villas. Die Gästestruktur bestand aus Australiern/ Japanern, Europäern. Es waren sehr viele Flitterpärchen auf der Insel. Das Publikumsalter war von Jung bis Alt. Sauberkeit entspricht zwar nicht den Euopäischen Verhältnissen, aber ist in Ordnung. Für 200$ pro Nacht + 16% Steuern kann man ein Upgrade auf Ocean Villa nehmen (s. Tipps) Die Insel ist schön, jedoch finde ich den Preis pro Person im Verhältnis zu dem Zimmer eher grenzwertig. Leider habe ich kein Vergleich zu einer anderen Insel. Lieber ein 5* Hotel buchen --> das machen wir das nächste Mal. Wenn es das Budget nicht hergibt, ist die Insel zu empfehlen. Wir wollten ein Upgrade auf eine Ocean Villa nehmen, waren aber froh, nachdem wir Bilder sahen, dass wir es nicht gemacht haben.
Die Zimmer waren ausreichend groß. Es gab einen Röhrenfernseher mit DW als einzigst deutsches Programm. Ein Safe gab es kostenlos. Das Zimmer war sauber, aber abgewohnt! Es gab keinen Kleiderschrank. Die Zimmer haben modrig gerochen. Im Badezimmer waren Fliesen defekt etc. Hinter dem Bett war Schimmel bzw. der Putz am Abblättern (Man sah, dass nur überstrichen wurde). Jedoch wurden die MAtrazen, nachdem der Gast ausgezogen war, getauscht zum Reinigen. Die Minibar war nicht im AI dabei. Generell waren die Zimmer sehr "spartanisch" eingerichtet.
Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Bar. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Es war immer etwas dabei und man musste nicht am Hungertuch nagen. Getränke auch i.O. Die Sunset Bar war von 10 h bis Sonnenuntergang geöffnet. Sauberkeit war in allen Bereichen vorhanden. für die "STanddisko" musste man 15$ extra zahlen. Das Frühstücksbuffet ist nur bis 9:30 h geöffnet.
Das Personal war schnell, freundlich, um Beschwerden wurde sich sofort gekümmert. Die Zimmerrreinigung war gut. Das Personal spricht kein Deutsch. Auf der Insel gab es einen Arzt, (Über Qualität kann ich jedoch keine Aussage machen). 3 Stunden Internet kosten 3 $ (WLAn war ausreichend schnell) Handyempfang gab es auf der ganzen Insel (Funkturm steht auf der Insel)
Die Insel / Hotel liegt mit dem Speedboot 30 Min vom Flughafen entfernt. Der Wellengang auf der Rückreise war sehr stark. Bei der Rezeption gibt es einen Friseur und div. "Shops". Ausflugsmöglichkeiten ´gab es z.B. nach Male, Nachfischen etc. Diese waren aber sehr sehr teuer ! Unterer Meinung nach total überteuert. Man sollte auf jeden Fall eine Schnorchelausrüstung mitnehmen. Die Strömung ist sehr stark. Bei der Brücke zu den Ocean Villa´s sieht man Haie und Schildkröten. Nah am Strand sind leider schon ziemlich viel Korallen kaputt. Weiter draußen findet man jedoch noch intakte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Möglichkeinten, Sportgeräte auszuleihen (Jetski etc.) eine Tauschule ist auch auf der Insel, jedoch ca. 90$ / Tauchgang inkl. Leihausrüstung. Es waren immer genug Liegen und Stühle vorhanden. Ein Pool ist vorhanden, aber von uns nicht genutzt worden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen herzlich für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthalts. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hudhuranfushi Resort genossen haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, solch positive Kommentare zu hinterlassen. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um erneut die Gastfreundschaft des Adaaran Select Hudhuranfushi-Teams zu erleben. Mit freundlichen Grüßen, Hussain Shah Assistant Manager