- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelinsel ist schön groß, sehr grün mit wunderbaren Mangrovenbäumen und Palmen, die viel Schatten spenden und sie ist in ca. 40 Min. zu umrunden. Es gibt sehr schöne Gartenbungalows mit Terrassse, 20 m vom Meer entfernt sowie ein schönes offenes Haupt-Restaurant und 3 - 4 hübsch gelegene Strandbars.
Wir hatten einen schönen Gartenbungalow (ca. 60 qm) mit einem Außenbad (2 Duschen, Toilette, 1 Waschbecken) sowie eine gut funktionierende AC, ein bequemes Bett mit guten Matratzen, Kaffee-/Teekocher, Minibar, TV). Wir hatten einen tollen Meerblick (1. Reihe), ca. 20 m vom Meer entfernt, eine Terasse mit Tisch und 2 Stühlen,am Strand quasi "vor der Haustür" gab es ausreichend Liegen mit dicken Auflagen. Es gibt auf der Insel auch noch Bungalows in 2. Reihe und Ocean-Villen.
Es gab ein Frühstücksbüffet mit warmen und kalten Speisen (Omletts, Spiegeleier, Würstchen Speck, verschiedenes Brot, Käse, Wurst, frisches Obst etc.), Mittags- und Abendbüfffets mit verschiedenen Fleischsorten (Chicken, Lamm, Beef, Pork), frischen Fisch, sehr oft Thunfisch, verschieden zubereitet, sowie immer eine große Auswahl an Beilagen (frische Gemüse, Salate, Reis, Nudeln, Kartoffeln). Auch gab es immer eine sehr leckere indische Büffetecke mit diversen mittelscharfen Eintöpfen bestehend aus Fleisch, Fisch und Gemüsen. Lobster und andere Schalentiere mußte man extra bezahlen. Bei Beginn des Urlaubes bekommt man einen Tisch zugewiesen, den man die gesamte Zeit behält, was sehr vorteilhaft ist, auch hatten wir immer den gleichen Kellner, was wir ebenfalls als sehr angenehm empfanden. Das Restaurant ist groß und offen, hat Sandboden, man kann dort gut barfuß oder aber mit Schuhen laufen. Das Hotel hatte internationales Publikum (Australier, Brasilianer, US-Amerikaner, Asiaten, viele Europäer), wodurch eine interessante und angenehme Atmosphäre im Restaurant entstand, man kam mit vielen Menschen ins Gespräch.
Unser großes Lob gilt dem Personal, was uns alle Wünsche erfüllt hat. Zunächst gilt unser Dank unserem Zimmerservice (Zi. 209), habe leider den Namen von unserem House keeping-Mann nicht parat, der unser Zimmer immer wunderbar hergerichtet hat. Desweiteren gilt unser großer Dank unserem Küchenchef Hr. Thushara, der uns immer nach unserem Geschmack fragte und uns mit Extras verwöhnte. Auch danken wir unserem Kellner Afaf, der uns exzellent 14 Tage lang bediente. Zum Schluß möchten wir auch noch Mrs. Suba von der Gästebetreuung danken. die uns immer wieder fragte, ob sie etwas für uns tun könne. Beschwerden gab es von unserer Seite keine.
Wir wurden vom Flughafen Male mit einem Hotel-Schnellboot (500 PS) für ca. 20 Pers. auf die Insel gefahren. Die Überfahrt dauerte ca. 20 - 30 Min. Ausflüge gab es vom Hotel aus, z.B. Delfine vom Boot aus beobachten oder einen Hauptstadtausflug nach Male, aber auch Inselausflüge, z.B. bei Sonnenuntergang oder Abendessen auf einer NachbarInsel. Schnorcheln/Tauchgänge, Jetski, etc. wurden vom inseleigenen Wassersportcenter angeboten, wobei wir leider keinen Schnorchelausflug machen konnten, weil zu dieser Jahreszeit (Mai/Juni) aufgrund des beginnenden Monsuns eine zu starke Strömung am Riff auftritt, was wir sehr bedauerten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum war leider ohne Tageslicht, was uns nicht gefiel, und ihn deshalb nicht aufsuchten In dem einzigen Pool waren wir nicht, wir schwimmen lieber im Meer. Den Spa-Bereich haben wir ebenfalls nicht in Anspruch genommen und können ihn daher nciht beurteilen. Zum Entertainment können wir leider auch nicht viel schreiben, es gab wohl Yoga und Aquasport.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Adolf |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 10 |
Dear Martina Thank you. Best Regards