- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wer nicht viel erwartet ist hier richtig. Die Bungalows sind okay, auch von der Grösse her ausreichend, das Bad draussen auch. Hotelanlage wo sich die Urlauber aufhalten wird auch sauber gehalten und trotzdem unendlich viele Ratten. Sehr widerlich! Die laufen überall am helllichten Tag rum! Die Anlage allgemein ist sehr in die Jahre gekommen. Und hinter den Anlagen sollte man nicht so genau gucken, da wird keine Pflege durchgeführt. Das Essen ist sehr einseitig zu allen Mahlzeiten und nach 2 Wochen war ich froh mal wieder Abwechslung zu Hause zu geniessen. Frühstück täglich dasselbe und sehr spartanisch, Mittag und Abendbrot wiederholte sich auch immer wieder. Wenn man was besonderes mal essen wollte, wie gutes Seafood oder so, musste man zahlen und das nicht wenig, da es Grammgenau berechnet wurde. Die Gäste waren von jung bis alt, alles dabei, eine gute Mischung. Wifi konnte man kaufen,aber nur in der Lobby nutzen...Naja.... Telefon nach Europa kostete 4,60$/min, naja....Das allgemeine Preis-/Leistuungsverhältnis stimmte überhaupt nicht. In keinster Weise. Malediven sind ja überhaupt nicht billig, das weiss man ja,aber da so abgezockt zu werden fand ich frech. Habe für viel weniger Geld in der Dom Rep einen sehr viel viel bessern Urlaub gemacht, wo alles stimmte. Wetter ist Anfang November noch sehr Wechselhaft gewesen, wurde aber immer besser, auch wenn es mal bedeckt ist, ist es da okay.
Sehr grosse Zimmer, ausreichend ausgestattet mit allem was man kennt. Das Bad auch gross, da ja quasi draussen. Einziges Manko hier, die Badewanne ist sehr sehr klein, denke mal für Asiaten gebaut, da musste man sich echt reinquetschen (ich bin 1,63cm gross).
Es gab ein grosses Restaurant für alle Beach-Villen-Bewohner und ein Restaurant für die Water-Villen-Bewohner, glaube gegen Bezahlung konnte man dort speisen,aber war nie drin.Und 2 Beachbars gab es, wo man Cocktails auch wieder bezahlen musste. Die Speisen, wie bereits erwähnt, sehr einseitig, eigentlich täglich immer dasselbe nur in abgewandelter Form. Die Qualität war okay, teilweise landestypisch und amerikanisch. Im Restaurant war es soweit sauber, was manchmal nervte, das ewig keine Teller und morgens vor allem Tassen nachgestellt wurden, sodass man manchmal lange warten musste. Hatte manchmal das Gefühl das ist Masche, damit die Leute nicht zuviel essen oder trinken. Besonders an den Bars war ewig ein Glasproblem(sie hatten nie ausreichend, obwohl dort nicht so viele Gäste waren) und somit gab es nix zu trinken.
Das Servicepersonal war überwiegend freundlich, aber es wurde sich auch kein Bein ausgerissen. Wenn was nicht da war, z.b. Wasser mit Sprudel, dann war es nicht da und fertig. Alle sprechen englisch dort. Die Zimmerreinigung war gut, täglich 4 frische Handtücher und 2 Strandtücher. Ein Arzt befindet sich auf dem Atoll und 2 Spa`s, die aber auch nicht gerade günstig sind.
Vom Flughafen bis zum Atoll sind es mit dem Schnellboot 30 min, und wenn man Glück hat kommt man gleich hin, uns hat man bei der Ankunft erstmal 2h warten lassen, damit das Boot voll wird. Shopping braucht man dort nicht erwarten, 2 kleine Läden mit Krimskrams, alles was man evtl braucht, kann aber nur empfehlen alles ausreichend mit zu nehmen, da es sehr teuer ist (After Sun Lotion 28$ z.B.). Und 2 Läden mit Souvenirs, sonst nichts.Ausflüge konnte man machen, aber sehr wenig Abwechslung und eben auch teuer. Schnorcheltouren, Angeln und Malè, achja und für 50$ 2h Delphine gucken, wenn man denn Glück hatte das welche da waren, ansonsten wurde einem gesagt, kommen sie doch morgen wieder mit, dann sind sie bestimmt da.....Abends war eine Disco am Strand immer auf und in der Lobby wurde auch immer Programm gemacht (Karaoke etc.), was aber sehr laut war und wenn man sich unterhalten wollte nicht möglich war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot war okay, es gab einen Tennisplatz und einen Badmintonplatz, die wohl auch schon bessere Jahre hatten, einen Fussballplatz, einen Pool an der Lobby dran, der auch okay war. Keinerlei Animation. Der Strand wurde gepflegt und man hatte immer das Gefühl das man alleine war, weil es sich sehr gut über die Insel verteilt, was toll war und man immer seine Ruhe hatte. Aber immer wieder Ratten die um einen rum liefen, was ich nicht schön fand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ira |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen herzlich für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthalts. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hudhuranfushi Resort genossen haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, solch positive Kommentare zu hinterlassen. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um erneut die Gastfreundschaft des Adaaran Select Hudhuranfushi-Teams zu erleben. Mit freundlichen Grüßen, Hussain Shah Assistant Manager