- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Adaaran Select Meedhupparu Island Resort Zeitraum vom 11.09-25-09.2024 Wir flogen am 11.09.24 von Frankfurt aus über Abu Dhabi nach Male. Der dreistündige Zwischenaufenthalt in Abu Dhabi war für uns ein Gewinn und ich würde es jedem empfehlen, der nicht über 11 Stunden am Stück im Flugzeug sitzen möchte. Als Raucher haben wir uns in Abu Dhabi noch mit Zigaretten versorgt, die Stange für unter 27 Euro. Wir flogen mit Etihad Airways, der Service bei dieser Fluggesellschafft ist beispielhaft. Nachdem wir auf dem Flughafen Male angekommen sind, wurden wir widererwarten mit einem Wasserflugzeug zu unserer Insel gebracht. Gebucht hatten wir dieses nicht, die Freude war groß und wir haben es auch nicht hinterfragt. Flugzeit von Male aus ca.45 Minuten und es ist ein kleines Abenteuer. Ich empfehle jedem, der diese Reise bucht, diese Variante mit dem Wasserflugzeit mit hin zuzubuchen, dazu aber später mehr. Anzumerken ist, dass es Zeitverschiebung gibt, Male Plus 3 Stunden, auf der Insel dann vier Stunden Plus gegenüber Deutschland. Wir kamen somit gegen 17 Uhr auf der Insel an. Empfangen wurden wir von einer kleinen Delegation des Hotelpersonals am Steg und wurden dann mit einem Caddy zur Rezeption gebracht. Unsere Koffer wurden nach ca. einer Stunde von dem Personal in unseren Bungalow gebracht. Wir hatten den Bungalow 130, ca. 70 Meter vom Strand entfernt. Zur Ausstattung des Bungalows gehören: Ein sehr breites Doppelbett, ein Safe, zwei nummerierte Liegen, die wir uns an den Strand gezogen haben und die dort den ganzen Aufenthalt dort stehen blieben. Strandtücher die täglich gewechselt werden. Das Badezimmer: Ausgestattet, mit diversen Utensilien wie Zahnbürsten, Rasierzeug, Bodylotion, Shampoo, Seife, Ohrstäbchen, Föhn, Handtücher und vermutlich habe ich das eine oder andere vergessen. Im Zimmer selbst befinden sich eine Kaffeemaschine mit Kaffeepads, ein Wasserkocher, diverse Teesorten, löslicher Kaffee, Kaffeepads, ein gefüllter Kühlschrank, mit diversen internationalen Getränken, vier Dosen Bier. Der Kühlschrank wird täglich aufgefüllt, als All inklusiv Kunde ist dieses alles inkludiert. Zwei Morgenmäntel, zwei Schwimmwesten, ein großer Tv, Klimaanlage, ein Reisestecker-Adapter (englisch) USB- Anschluss zum Aufladen des Handys. Und vermutlich habe ich auch hier einiges vergessen. Der Bungalow befand sich in einem sehr sauberen Zustand, war durch die Klimaanlage vorgekühlt. Wenn er auch schon etwas in die Jahre gekommen ist, so ist er trotzdem in einem sehr guten Zustand. Eine Zimmereinigung findet zweimal pro Tag statt, aber dazu komme ich noch. Das Ressort selbst befindet sich einem sehr guten Zustand, alles sehr gepflegt, fantastische Strände, türkisfarbenes Wasser, es ist wirklich wie im Paradies. Es fehlt an Nichts. Zum Personal: Da möchte ich drei Personen hervorheben, die unseren Urlaub wirklich zu einem Urlaub gemacht haben. Im indischen Restaurant wurden wir von Frau Preeti Saipal bedient. Sie hat uns mit ihrer Aufmerksamkeit, mit ihrem Charme und Freundlichkeit fantastisch verzaubert. Wir fühlten uns wie im einem 5 Sterne Restaurant, hier wird der Servicegedanke wirklich gelebt. Wir suchten dieses Restaurant überwiegend nur wegen Frau Preeti Saipal auf, da es eine große Freude für uns war, sie zu sehen. Man spürt förmlich, wie sie ihre Arbeit liebt. Ein ganz gr0ßes Dankeschön an Frau Preeti Saipal! In der Poolbar lernten wie Herrn Shuroo Naser kennen. Immer gut gelaunt, aufmerksam und sehr freundlich. Am Abend dann trafen wir ihn in der Bar wieder, wo er uns die einzelnen Cocktails erklärt hat. Auch zu diesem Mitarbeiter kann man der Ressortleitung nur beglückwünschen, sie haben bei der Auswahl ihres Personals wirklich gute Arbeit geleistet. Dann möchte ich noch den Herrn, der in der ersten Woche ab dem 12.09. unsern Bungalow gesäubert hat, ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Leider war er in den zweiten Wochen nicht mehr für unseren Bungalow zuständig, was wir sehr bedauert haben. Wenn wir nach der zweiten Reinging am Abend in unseren Bungalow kamen, hat er uns mit seiner kreativen Art verzückt. Uns eine gute Nacht zu wünschen, indem er mit Rosenblättern unser Bett geschmückt hatte. Die Reinigung selbst ohne Beanstandung, er hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Auch an diesen Herrn, dessen Namen wir leider nicht wissen, ein ganz großes Dankeschön. Wenn man sich einmal die Mühe macht und recherchiert, wie hoch der Verdienst in den genannten Branchen der Mitarbeiter ist, ist es umso erstaunlicher, mit welch einer Hingabe diese, ganz speziell die genannten Mitarbeiter, ihre Arbeit verrichten. Zu all dem Lob, gibt es natürlich auch etwas Kritik, was unseren Urlaub aber nicht nachhaltig beeinflusst hat. Aber vielleicht als Denkanstoß und als Empfehlung. In unserem Bungalow und dessen Einrichtung funktionierte die Kaffeemaschine nicht richtig. Die Kaffeekapseln aus Kunststoff klebten ständig in der Maschine fest, mit einem Löffel musste ich diese immer wieder herauspuhlen, da sich sonst keine neue Kapsel einsetzen ließ. Der Wasserkocher funktionierte nur ein einer gewissen Stellung, so musste ich ihn immer mehrfach versuchen, einzuschalten, um an heißes Wasser zu gelangen. Das Tv war völlig verstellt, da wir ihn eh nicht brauchten war es uns egal. Mit einer kurzen Überprüfung der technischen Geräte vor Einzug der Gäste könnten man hier Abhilfe schaffen. Wir sprachen zwar einen Mitarbeiter daraufhin an, doch vermutlich hat er unsere Beanstandung nicht verstanden. Was uns allerdings sehr störte, war im großen Restaurant die hohe Anzahl der Fliegen. Gerade morgens beim Frühstück waren diese Insekten schon sehr nervend. Da das Restaurant nach allen Seiten offen ist, werden sie natürlich durch die leckeren Speisen angezogen. Durch Moskitonetze an den Seiten könnten man diese Insekten bestimmt auf ein Mindestmaß reduzieren. Der Servicegedanken in den zweiten Wochen unseres Reinigungspersonals ließ leider zu wünschen übrig. Manchmal kam er erst am Nachmittag und dann zwei Stunden später noch einmal. Vielleicht waren wir auch zu verwöhnt von dem Mitarbeiter der ersten Woche. Etwas geschockt über die hohen Preise, gerade war die Wassersportmöglichkeiten betrifft, hat uns schon betrübt. Wir nahmen sie daraufhin auch nicht in Anspruch. Ein paar Tipps für die zukünftigen Urlauber. Sonnenmilch unbedingt ausreichend mitbringen. In der Boutique ist diese sehr teuer. Raucher sollten unbedingt ihre Zigaretten mitbringen. Eine Schachtel Zigaretten kostet 25 Dollar, so die Auskunft von Urlaubern, die keine dabeihatten. Wir hatten im Vorfeld 150 Euro in Dollar umgetauscht, einfach als Trinkgeld für das Personal. Sie haben es sich wirklich verdient! Verhungern tut man auf der Insel nicht. Die Speisen sind vielfältig und es ist für jedermann was dabei. Als andere wäre meckern auf sehr hohem Niveau. Alles in der Anlage ist gut durchdacht und hat System. Wir haben uns 14 Tage lang sehr wohl gefühlt und sind gut erholt nach Hause geflogen. Zur Abreise: Da wir den Transfer nicht mit dem Wasserflugzeug gebucht hatten, wurden wir am Tag der Abreise mit einem Speed Boot abgeholt. Morgens um 05.00 Uhr starteten wir dann bei sehr unruhiger See mit diesem Boot. An der Rezeption bekam jeder noch eine Tasche mit Essen und Trinken, was wie dankend in Empfang nahmen. Die Bootsfahrt ca. 1 Stunde führte uns zu einer Insel, auf dem ein kleiner Flugplatz ist, wo es dann mit einem Flugzeug weiter nach Male geht. Das Personal der Fluggesellschafft Manta Air hat es dann in Kürze geschafft, uns schlechte Laune zu bereiten. Unsere Getränke die wir noch so dankend in Rezeption entgegen nahmen, wurden uns dort gleich wieder abgenommen und entsorgt. Meine beiden Feuerzeuge, wurden mir abgenommen und einbehalten. Der Warteraum dieser Fluggesellschaft eine absolute Frechheit. Sitze aus Eisen, der Raum verdreckt und in einem erbärmlichen Zustand, die Toiletten morgens um 06:00 Uhr in einem Reinigungszustand, die ich nicht vermag zu beschreiben. Wie komfortabel war die Anreise mit dem Wasserflugzeug, die Abreise mit dem Boot und dem Flugzeug eine Katastrophe. Meine Empfehlung, unbedingt die An und Abreise mit dem Wasserflugzeug buchen, wenn man nicht als Mensch zweiter Klasse behandelt werden möchte. Resümee: Die Malediven sind traumhaft schön. Ein Paradies, welches sich mit Worten nicht beschreiben lässt, man muss es erlebt haben. Es ist eine Fernreise, ein langer Reiseweg, aber die die Malediven entschädigen in ihrer Schönheit dafür. Wenn mich jemand fragen würde, möchtest du dort wieder hin, würde ich Ja sagen! Einfach zum Erholen! Es ist ein ganz anderer Art Urlaub zu machen, nicht zu vergleichen mit den Reisezielen in Spanien, Griechenland oder sonst wo in Europa. Wir sagen Danke an die Verantwortlichen dieses Ressorts, an die drei genannten Mitarbeiter(innen) die es geschafft haben, uns eine ganz andere Sichtweise zu geben, was Urlaub ist!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |
Dear Michael, Your review is deeply appreciated. We're thrilled that you felt comfortable during your stay. Our team strives to create a home away from home for all our guests. We can't wait to provide you with another memorable experience soon, and look forward to welcoming you back! Warm regards, Anslam De Silva Resident Manager