Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Flitterwochen im Paradies verbracht :-)
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist schön angelegt, alles ist total sauber und wird auch ständig gereinigt (Sandwege, Gärten und natürlich auch die Zimmer). In den ganzen Bars gibt es W-LAN Empfang (sofern man das benötigt => wofür geht man denn in den Urlaub?) Gästestruktur: Bei uns waren sehr viele Engländer, einige Deutsche sowie Chinesen und Russen, Altersschnitt war gemixt. Es gab ganz wenige junge Pärchen. Die meisten bewegen sich zwischen 40-60 Jahre. Wir waren im Juli (Regenzeit), in den 11 Tagen hat es an zwei Tagen geregnet. Es ist zwar warm, aber hat halt geregnet. Ansonsten war es nach wie vor heiß und angenehm. Wir sind so schon genug geschmort, will gar nicht wissen wie das im Februar ist. Wechselt eure Bungalows, wenn ihr an den Nordstrand kommt, da der Boden dort sehr steinig ist. Die Bungalows werden idR auch nicht vergeben. Neben diesem Strandabschnitt und dem Wahnsinnsstrand gibt es noch den Südwestbereich, wo die Bungalows aber sehr weit nach hinten versetzt stehen und man viel "Grün" vor den Augen hat, bevor der Strand losgeht. Nehmt genug Sonnencreme mit (wir haben 2 Flaschen Nivea 50+ verbraucht, auch an die Ohren und Füße denken). AntiFortebrumm ist absolute PFLICHT. Ich habe es einmal vergessen und wurde total von den Mücken vermöbelt. Badeschuhe sind für steinigere Strandabschnitte zu empfehlen. In der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr kann man Flughunde bei ihren Flügen auf der Insel beobachten. Sehr sehr scheue aber süße Tierchen. Für die Touren nachts über die Insel sollte man ne Taschenlampe mitnehmen (grad am Strand hats viel Getier). Fischfütterung am Steg ist sehr interessant (Rochen, Moränen, Haie und natürlich die Schildkröte), aber windig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben zuerst einen Bungalow auf der steinigen Strandseite bekommen (Nr. 184), die Bungalows an dem Strandabschnitt war bis auf ein weiteres Pärchen total leer und zum Strandfeeling nicht nutzbar. Durch die Bewertungen hier, wußten wir um die Möglichkeit des Wechselns. Haben dann mit Asantha gesprochen und mit der Rezeption und anschließend ein Zimmer am besten und schönsten Strandabschnitt (249 bis 315) bekommen, nämlich Bungalow Nr. 274. Entfernung zum Meer 10 Meter, etwas weiter nach hinten versetzt. Kaffeemaschine, Minibar haben wir nicht genutzt. Wir hatten bis zu 2 Geckos im Zimmer (in der Dusche keine Ameisen). Das war zwar anfangs komisch, weil die nachts immer so komisch "schnalzen", aber ansonsten okay. Die Ameisen waren dafür im Zimmer vorhanden, was dann etwas nervend war. Haben dann 2-3x mit dem Spray gesprüht, dann war wieder gut. Zimmer wurde immer sauber gemacht. Das Bad war picobello sauber, wenn man bedenkt, dass dies zur Hälfte in der freien Natur ist. Auf unserer Seite sind immer Wasserflugzeuge gelandet, was aber interessant war =).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben im Main-Restaurant alle Speisen zu uns genommen. Essen war fantastisch. Natürlich wechselt sich einiges immer ab. Es gibt bspw. immer Reis oder irgendwas mit Hühnchen. Aber wenn man bedenkt, dass erst alles auf die Insel gebracht werden muss, war das Essen einfach ein Traum. Es gab einen Koch, der hat immer den Salat frisch zubereitet. Wahnsinn =). Restaurant war immer sauber und hygienisch. Das Essen hatte eine gute Qualität und man konnte variieren. Empfehlung von uns: das Dessert-Eis. Probiert es, wir waren total begeistert davon. Wir haben unseren Kellnern (die natürlich genau wussten, was wir immer getrunken haben) in den 2 Wochen 15-20 Dollar Trinkgeld gegeben. Teller wurden sofort abgeräumt und sie waren auch sonst sehr aufmerksam => Top. Getränke waren immer kühl, auch top. Aufpassen: wenn man in einem Seitenflügel des Restaurants war (Wir waren bei den Wasservillen hinten) dann durfte man den Tisch nicht allein lassen mit dem Essen, weil sonst die Raben gerne geklaut haben. Tipp: Natürlich versucht der Service immer wieder den Gästen irgendwas zusätzliches anzudrehen "frisch gefangener Fisch" oder "Ente" oder sonstiges, was man natürlich zusätzlich bezahlen muss. Da muss man einfach höflich ablehnen, dann passt das schon.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, ob von den Kellnern im Restaurant, in der Lobby, dem Zimmerreinigungsservice, den Gärtnern usw. Der Gästebetreuer Asantha hat immer ein offenes Ohr und ist ebenfalls interessiert. Zimmerreinigung war sensationell gut. Zusatzleistung: Hochzeitsreise bei uns, nachdem Asantha Bescheid wußte, haben wir eine kleine Überraschung im Zimmer auf dem Bett vorgefunden :-) Einfach lieb. Beschwerden: Wurden umgehend erledigt, ob ein gewünschter Spray gegen Ameisen (von der Rezeption vorbeigebracht) oder der Bungalow-Wechsel alles kein Problem. Es kommt garantiert darauf an, wie man den Menschen dort begegnet. Wir waren super zufrieden und haben das auch mit Dollars honoriert!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand: Kommt auf den Bungalow an, bei uns waren es zehn Meter ;). Entfernung zum Wasserflughafen: 40 Minuten mit dem Wasserflugzeug Shopping: nicht genutzt Nightlife: Die Insel bietet abend versch. Unterhaltungen an Ausflüge: Zu teuer, nicht genutzt Restaurants: Wir haben immer im Main-Restaurant gegessen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Gab es keine Pool: Unverständlich wie sich manche an den Pool legen, wenn das Meer 10 Meter weiter dahinter ist, haben wir nicht genutzt. Abends gabs so ein Pärchen Alleinunterhalter, die hatten ein großes Repertoire. Da haben wir mit ca. 4-5 anderen PAaren erstmal die Tanzfläche eingeweiht. Das war lustig, auch Helene Fischer wurde gespielt => überragend. Wir haben uns danach immer wieder mit den Paaren dort getroffen um zu tanzen ;). Strand war auch immer sauber, zwei Liegen waren dort vor Ort. Wir haben dann die Aufliegen vom Bungalow mitgenommen und dort unter die Handtücher gelegt. Duschen: beim Pool gab es zwar welche, haben wir aber nicht genutzt. Meer: Wahnsinn zum schwimmen, schnorcheln oder nur zum sonnen! Paradies!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Phillip, vielen dank fuer diese detaillierte und sehr positive Bewertung von unserem Hotel. Wir versuchen unseren Gaesten einen Paradisischen Urlaub zu bieten und es scheint das dieses gefuehl angekommen ist. Ich werde die Komplimente persoenlich mit dem Team teilen und hoffe wir duerfen Sie bald wieder in Meedhupparu willkommen heissen. Mit freundlichen Gruessen, Andy Gewitsch Resident Manager