- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Resort und die gesamte Insel haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Ein Juwel inmitten der Malediven. Wir wurden sehr herzlich und sogar mit Trommeln empfangen! Es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet; es wurde stets geputzt, gekehrt und gerecht. Hier ist der Gast König.
Wir hatten eine Deluxe-Beach-Villa (Nr. 125) gebucht. Die Villa verfügt über ein offenes Bad mit einer wunderschön angelegten Außendusche. Auch innerhalb vom Bad gab es eine Dusche, allerdings wurde diese von uns aufgrund der Außendusche nie benutzt. In den Betten schläft man hervorragend - wie auf einer Wolke. Die weißen Bettbezüge und Laken sind hochwertig und wunderbar weich. Neben den Betten befinden sich rechts und links die Lichtschalter sowie jeweils USB-Anschlüsse zum Laden von Handy oder sonstigem Gerät. Vor der schönen Holzterrasse befindet sich ein großer Tonkrug, in dem man sich die Füße vor Betreten der Terrasse vom Sand abwaschen kann. Dieses Wasser wird einmal täglich erneuert. Das Zimmer wird zweimal täglich -wirklich sehr sehr sauber und akkurat- gereinigt, das in Glasflaschen bereitgestellte Trinkwasser wird in ausreichender Menge (meist 5 Flaschen und mehr) zur Verfügung gestellt. Die Minibar ist immer aufgefüllt und im Zimmer kann man sich selbst Tee oder Kaffee (Kapselmaschine) zubereiten . Man setzt sich schon am frühen Morgen mit einer Tasse Kaffee auf die Terrasse und genießt das Wellenrauschen und die Stimmen der Vögel :-) Am Abend, wenn man selbst beim Essen ist, wird das Zimmer nochmals gereinigt und die Betten werden einladend aufgeschlagen :-) Besonders sind auch die wunderbaren Liegeauflagen (12 cm !!) hervorzuheben, auf denen man zu jeder Zeit hervorragend liegt! Insgesamt gab es einfach gar nichts zu bemängeln! Einfach nur perfekt!
Das Essen wird frisch zubereitet und es gibt wirklich für jeden Geschmack das richtige Menü. Uns war im Main-Restaurant zu viel Trubel, weshalb wir dieses nur zum Frühstücken besucht hatten. Aufgrund der wunderbaren Location waren wir meist im Cafe Mass zum Snacken und zum Essen. Das Restaurant Thavaa befindet sich nebenan - hier muss man leider reservieren- aber das 4-Gänge-Menü ist einfach köstlich und wird ganz frisch zubereitet. Insgesamt muss man sich auch bei Rohkost o.ä. keine Sorgen machen - dies kann man alles ohne Sorge essen.
Wirklich einfach alle Mitarbeiter sind um das Wohlergehen der Gäste bemüht! Sehr freundlich und immer hilfsbereit. Besonders möchten wir jedoch Ami (gebürtige Balinesin) hervorheben, die wir oft u.a. an der Poolbar getroffen haben - sie sprüht einfach nur vor Lebensfreude und Liebenswürdigkeit! Schön ist auch, dass es an der Rezeption einen Mitarbeiter namens Latmina gibt, der ein wunderbares Deutsch spricht, sodass man sich auch bei komplizierteren Fragen sehr gut verständigen kann, wenn einem einmal die Vokabeln ausgehen.
Die Insel Meedhupparu liegt ca. 40 Minuten per Wasserflugzeug von Male entfernt. Nach einem langen Flug ist man froh, nur noch ein kleines Teilstück fliegen zu müssen - wobei der Flug mit einem Wasserflugzeug sehr empfehlenswert ist - alleine schon wegen der wunderbaren Aussicht. Einfach herrlich! Man kann das Hausriff der Insel wunderbar mit Schnorchel und Taucherbrille erkunden - Viele bunte, wundervolle größere und kleinere Fische, inklusive Babyhaien können aus nächster Nähe betrachtet werden. Mit unserer Action-Cam haben wir wunderbare Unterwasseraufnahmen machen können. Leider hat natürlich die Korallenbleiche auch hier ihre Spuren hinterlassen - allerdings gibt es durchaus intakte Riffe und für die Wiederherstellung der beschädigten Riffe wird viel unternommen. Der schönste Bereich zum Schnorcheln auf der Insel befindet sich im Bereich der Wasservillen. Leider haben wir nur eine Woche gebucht - wir wären gerne noch länger geblieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Anlagen (Fitness, Wellness und Poolanlage) sind extrem sauber. Viele fleißige Hände sorgen dafür, dass das auch den ganzen Tag und nachts so bleibt! Das Wasser im Pool ist angenehm warm, sodass man sich ohne weiteres längere Zeit an der Poolbar aufhalten kann. Wir hatten einen Schnorchelausflug zu zwei Riffen (Nemo- und Turtleriff) gebucht. Es wirklich hervorragend organisiert. Nina war hier unsere überaus kompetente "Guidin". Wir haben uns zu jeder Zeit bei ihr in den besten Händen befunden und sind ihr für ihre Erklärungen zum Riff und den Fischen sehr dankbar! Danke Dir Nina und alles Gute für Deine Zukunft an dieser Stelle! Wir nahmen auch an der Delfin-Tour teil. Nach 1 1/2stündiger Bootsfahrt dachten wir schon, dass wir kein Glück haben werden, diese wirklich wunderschönen Tiere zu sehen. Aber dann - plötzlich und aus dem nichts - sprang ein Delfin aus dem Wasser und drehte eine Pirouette :-) Danach schwammen einige neben dem Boot her, sodass wir sie sogar gut beobachten und filmen konnten. Einfach herrlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear guest, Marhaba, Greetings from Adaaran Select Meedhupparu! Thank you very much for your review. We are delighted that you enjoyed your stay with us. Looking forward to seeing you again. Stay Safe!