- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Aufenthalt von Dez. 2008 / Jan. 2009. Gebucht hatten wir Vollpension, zugeteilt wurde uns fälschlicherweise All Inclusive. Wahrscheinlich sind wir aus diesem Grund auch an der Westseite der Insel einquartiert worden. Um uns herum nur AI-Gäste. Sonnenuntergang vor der Terrasse, kaum Schatten, relativ kleiner Strand aber dafür tummelten sich alle anderen Gäste an anderen Strandabschnitten, was widerum Ruhe für uns bedeutete. Leider trübte auch die Mauer den Blick aufs Meer - es war aber erträglich. Zimmer: Klein aber sauber. Zu wenig Stauraum für Kleidung. Bad mit Innen- und Außendusche war auch ok. Zimmer hatte keinen Safe, obwohl es im Prospekt stand. Den Safe hat man uns dann aber auf Anfrage gebracht, was bedeutet hat, dass jeder ihn auch wieder hätte wegtragen können, da er nicht mit der Wand verschraubt wurde. Insel: Beim Rundgang um die Insel fiel uns auf, wie verschieden hübsch oder unhübsch die Bungalows lagen. Vor einigen lag Müll. Einige Bungalows im Südosten sind meines Erachtens nicht zumutbar, da sie direkt an dem muffig riechenden See, der sich gebildet hat, weil die Mauer nicht dicht ist, liegen. Bei anderen fällt der Beton am Ende der Terasse bis zu fast einen Meter hinab - echt halsbrecherisch. Die Bungalows im Norden waren ok gelegen - mit Schatten durch Palmen und Büsche. Speisen: Frühstück war nicht ganz nach meinem Geschmack - immer dasselbe, oft Dosenobst, oft zu scharf. Mittag und Abendessen waren ok. Aber auch zu scharf oft. Lange Schlangen. Getränke: Zu Weihnachten und Sylvester konnten wir uns teuren Sekt, Wein, Champagner vorbestellen. Ich kenne andere gute Hotels, da ist der Schluck Sekt zu Sylvester im Preis mit ingebriffen. Und bei dem Preis, den wir für den Urlaub hinlegten, hätte ich das ehrlich gesagt erwartet. 1, 5 l H2O kosten 5 USD. 0, 5 l Cola ebenfalls. Anderes ist teurer. Reklamation unsererseits: Laute britische Nachbarn, die nachts nicht schliefen sondern laut nach Hause telefonierten, fernsahen und stritten. Das Management quartierte sie am 3. Tag unserer Beschwerde aus. Management: Ich hatte den Eindruck bei noch besser zahlenden Gästen waren sie freundlicher. Dabei sollte man sich mal überlegen, dass wir 2 Normalos fast 6000 Euro bezahlt haben. Das waren mal fast 12000 DM. Ich hätte früher niemals soviel Geld ausgegeben und dieses Hotel war es nicht wert. Unsere verwaltungstechnische Rückeinstufung von All Inklusiv auf Vollpension fand dann doch am drittletzten Tag statt. Obwohl wir bereits am 2. Tag auf das Versehen aufmerksam machten und am 3. Tag das Management erneut ansprachen, schafften sie es nicht, sowohl das Restaurant als auch die anderen Angestellten von der Richtigstellung zu informieren. Aufs Zimmer bekamen wir täglich weiterhin Wasserflaschen gebracht (die ein AI-Gast nicht zahlen muss). Da uns nie einer eine Rechnung für bestellte Getränke im Restaurant zur Unterschrift reichte und auch die Wasserlieferung auf das Zimmer nicht eingestellt wurde und wir nicht wussten, ob uns dann mal eben pauschal 22 USD pro Tag bei der Abrechnung draufgeschlagen werden, führten wir zur Sicherheit eine Liste mit den Getränken, die wir erhielten. Wir haben dem Restaurantchef unsere Liste überreicht, der kann ja dafür nichts, dass das Management nicht reagiert. Er stellte uns eine Rechnung aus, die wir unterschrieben. Allerding kam die Rechnung nicht bei der Kasse an, so dass für uns nun doch alle Getränke inklusiv waren. Das haben wir denn einfach mal so hingenommen. Mehr als 2x Bescheid sagen und Listen führen und abgeben können wir nicht tun. Sonstiges: Wir wollten mal einen Ausflug nach Male unternehmen. Das Wasserflugzeug hätten wir chartern müssen für rund USD 2500. Durch das Management organisierte Ausflüge nach Male - und die Gäste teilen sich die Flugkosten - war nicht vorgesehen. Andere Ausflüge waren für uns nicht attraktiv. Service: Unser Kellner Ibrahim war allerdings sehr fähig. Unser kleines Problem im Bad wurde auch umgehend beseitigt. Highlight: Ca. 4 Tage vor der Abreise lief das Management an unserer Terrasse vorbei und unterbreitete uns ein Spezialangebot: Aufgrund Überbelegung suchen sie 5 Pärchen, die in die Water Villas des Adaaran Select Hudhuranfushi umziehen. Wir hätten weiterhin Vollpension, einem Buttler etc. Wir nahmen das Angebot an, freuten uns riesig und sollten am Abend unsere Schlussrechnung begleichen, Koffer packen und am nächsten Tag gegen Mittag würde es losgehen. Als wir abends nochmal an der Rezeption nach einem Prospekt der anderen Anlage fragten - wir wären eines der 5 Pärchen, die "umziehen" würden - war erstmal Aufregung. Es wurde telefoniert und einer der Manager wurde vom Abendbrot zurückgerufen "hier stehen 2 Gäste, die erzählen was von Umzug in die Water Villas...". Der Manager kam dann zu uns und sagte schlicht, aufgrund von "no shows" (Nichtanreisen) wäre es nicht mehr erforderlich umzuziehen und deshalb dürften wir den Rest des Urlaub hier verbringen. 2 anderen Pärchen, erfuhren wir, hat man das gleiche gesagt. Alle waren stinksauer. Zwei Tage später zog das Management das gleiche noch einmal ab. Die hatten echt Mut uns erneut zu fragen, ob wir jetzt umziehen möchten. Sie hätten wieder zu viele Buchungsanfragen. Das war nunmehr nicht unser Problem. Ich lehnte (nicht dankend) ab und sagte, sie sollen ein anderes Pärchen glücklich machen. Trotz all der Mankos hatten mein Freund und ich einen superlustigen Urlaub und uns richtig gut erholt. Es kommt eben mehr darauf an, mit wem man seine Zeit verbringt und weniger in welcher Umgebung. Dennoch werde ich meine nächsten Urlaube lieber woanders verbringen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Marhaba, Greetings from Adaaran Select Meedhupparu! Thank you very much for your review and for all the compliments. We have noted the feedback and will work to improve with immediate effect. Looking forward to your next visit soon. Wish you a year filled with good health, prosperity, and peace. Stay safe!