- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Insgesamt ein toller Urlaub in diesem Hotel. Einige kleine Abstriche, aber die Erholung und Umgebung gleichen das wieder aus. Für uns war es trotz aller Kritikpunkte ein traumhafter Urlaub mit toller Unterwasserwelt. Auf die Malediven kommen wir definitiv wieder!
Wir hatten eine Sunset Villa gebucht. Trotz Komplettrenovierung sind die Zimmer nicht die modernsten. Hier und da sieht man bereits wieder Gebrauchsspuren. Dennoch war es komfortabel, schöne Außendusche. Und der Blick morgens direkt aufs Meer und abends beim Sonnenuntergang ist traumhaft! Die Reinigung war okay, aber auch nicht mehr. Z.B. stand den kompletten Urlaub eine halb leere Sektflasche im Zimmer, die nicht weggeräumt wurde. Auch wurde die Bettwäsche nie gewechselt (wir hatten unsere am Anfang aufgrund Nasenblutens mit etwas Blut verschmutzt, das blieb leider bis zum Schluss so).
Das Essen ist eigentlich ganz lecker. Dennoch im vergleich zu anderen Hotels eher wenig Auswahl. Man findet aber grundsätzlich immer etwas. Das Frühstück war enttäuschend. Wenig Auswahl, kaum Aufschnitt vorhanden und viel zu kurz (bis 9.30 Uhr)! Das sollte man definitiv verlängern. Im Urlaub möchte sich morgens niemand hetzen. Das Essen ist sehr indisch gehalten, auch im „internationalen Restaurant“. Hier hätten wir uns bei der Beschreibung nähere Angaben gewünscht, da wir die indischen Begriffe nicht unbedingt verstehen. Am schlimmsten war für uns jedoch die fehlende Kennzeichnung für Fisch. Gluten oder Seafood wird ausgewiesen, allerdings ist einer von uns schwer gegen Fisch allergisch (abgesehen davon, dass nicht jeder Fisch mag). An manchen Tagen war sogut wie in jedem Gericht Fisch drin. Aufgrund der fehlenden Kennzeichnung hat man manchmal kaum etwas essen können, da man keinen Krankenhaus Aufenthalt riskieren wollte. Auch auf mehrfache Ansprache beim Personal wurde dies nicht behoben und man fühlte sich nicht ernst genommen. Im Café Mass und a la Carte Restaurant war es ganz lecker. Leider gibt es an den Bars (außer Main Bar) keine Kaffee-Getränke. Für uns auch ein deutlicher Minus-Punkt. Die Cocktails waren dafür aber sehr gut.
Die Mitarbeiter sind wirklich freundlich. Hinweise bezüglich Allergien wurden unserem Gefühl nach aber überhaupt nicht ernst genommen.
Man sollte beachten, dass man ab dem Flughafen nochmal 45 min per Wasserflugzeug benötigt. Mit dem Speedboot dauert es wohl ca. 2 Stunden. Ausflüge haben wir keine gemacht, da viieel zu überteuert (teilweise 270 $ für 1,5 Std, um Mantas zu sehen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sind vorhanden, allerdings absolut überteuert. 120 $ für 10 oder 20 Minuten Jet Ski fahren, 270 $ für 1,5 Std Ausflug, um Mantas zu sehen (keine Garantie), auch die zusätzlichen Dinner Angebote, die sicherlich schön sind (BBQ am Strand) fanden wir einfach zu teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Violetta |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, Thank you for your comprehensive review. We're pleased to hear that overall, you had a fantastic holiday at our resort. We acknowledge your concerns regarding the room cleanliness and bedding. We assure you that this issue will be addressed immediately with our housekeeping to prevent any such occurrences in future. We're sorry your allergies were not taken seriously. Our culinary team takes food allergies very seriously and I am sorry to learn that this was not your experience. We will ensure that your concerns regarding food labeling and variety in offerings will be communicated to our culinary team for improvement. With regards to your feedback about the high prices for activities, please note that they are handled by external agencies and are therefore beyond our control. However, we will communicate with our partners to review their pricing policy. Despite these issues, we're glad that you have reaffirmed your fondness for the Maldives and are considering a return. We would be most pleased to have the opportunity to serve you once again. Warm Regards, Anslam De Silva Resident Manager