Alle Bewertungen anzeigen
Armin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • Länger als 5 Wochen • Strand
Wenig Leistung für echt viel Geld!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Zimmer sind in Ordnung. Wir waren zu dritt und kamen mit dem Zimmer wirklich gut zurecht. Es ist groß genug, die Anzahl der Schränke ist ausreichend. Gut, man könnte mal renovieren, aber es ist wirklich okay, Einzug diese merkwürdige Paravanartige Konstruktion hinter den Betten ist etwas gewöhnungsbedürftig. Sieht vielleicht ganz gut aus auf Fotos, ist aber echt unbequem, wenn man im Bett sitzen möchte um ein Buch zu lesen. Die Zimmer wurden zweimal täglich gesäubert, vor allem vom dem unvermeidlichem Sand, den man immer wieder hereinträgt. Das Publikum ist wirklich international. Das ist wirklich okay. Was soll ich sagen, ich liebe die Malediven, ich bin wirklich gern dort. Ich gebe viel Geld für mein Hobby Tauchen aus und ein fünfstelliger Betrag für eine Urlaubsreise schreckt mich nicht. Da fahre ich aber sicher nmicht mehr hin. Mein gefühl ist so, die haben wirklich alles dafür getan, das zumindest ich nicht wiederkomme


Zimmer
  • Eher gut
  • Habe ich ja schon erwähnt. Die gehen wirklich. Sind nicht toll, aber ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat so ein Mainrestaurant, das Angebot der Speisen ist okay, die Restaurants sind sauber und es ist okay. Das gilt, wenn man im Mainrestaurant essen kann. Als wir dort waren hatte das Hotel offensichtlich eine gewisse Überbelegung und so wich man auf einen weiteren Restaurantraum aus, der etwa 70 Meter vom Mainrestaurant entfernt ist. Da man einen Tisch für die gesamte Dauer des Aufenthaltes zugewiesen bekommt, saßen wir nun dort. Dieser Raum ist deutlich kleiner und somit war auch das Angebot an Speisen ausgesprochen begrenzt. Auf meine Bitte hin, man möge uns einen anderen Tisch im Main Restaurant zuweisen wurde sehr bestimmt erklärt, dass gehe nicht. Man hat das schlicht ignoriert und verneint. Man bot mir aber an, ich könne ja für mich und die Kinder das Essen aus dem Mainrestaurant holen und es mit in den anderen Raum nehmen (Man höre richtig, ich als zahlender Gast könne ja den Job der Kellner übernehmen).


    Service
  • Schlecht
  • Tja das ist eigentlich wie immer, hat man ein Problem und spricht mit den „Häuptlingen“ ist alles ausgesprochen buissy, den „Indianern“, hier die Jungs vom Housekeeping oder die Kellner, die Männer an der Bar sind einfach nett, höflich und zuvorkommend. Und irgendwie kriegt man auch so das Gefühl vermittelt, dass es den Leuten egal ist. Ein Beispiel: Unser Flug nach Deutschland startete am Abreisetag um 22:30 in Hulule. Denkt man nun super, hat man ja einen ganzen Tag noch auf der Insel und spricht mit der Rezeption, man hat ja gesehen, die Wasserflugzeuge fliegen bin 16:00 Uhr und bittet darum, möglichst spät die Insel verlassen zu können, weil es ja nicht ganz so toll ist, mit zwei kleinen Kindern stundenlang in Hulule am Flughafen zu warten, kann man davon ausgehen, du bist der erste der abgeholt wird! Ich habe sage und schreibe 8 Stunden mit zwei Kindern am Flughafen in Hulule gesessen und gewartet. Da ist auch niemand, mit dem man darüber reden kann, kaum Vertreter von Reiseveranstaltern lassen sich dort sehen und von meiner Reisegesellschaft (ich bin mit IST gereist), habe ich überhaupt mit niemanden reden können. Man bekommt da so eine Telefonnummer, wo nie wer ans Telefon geht. Einfach toll. Was so richtig ins Geld geht sind die Ausflüge und auch die Tauchgänge, dass Hotel ist einfach teuer. Und auch wenn man „All Inklusiv“ gebucht hat, dazu gehört nicht, dass es außerhalb der Mahlzeiten kleine Snacks an den Bars oder so beinhaltet. Da wird man dann nochmal zur Kasse gebeten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel wird in etwa 45 Minuten mit dem Wasserflugzeug von Hulule aus erreicht, ganz unproblematisch und der erste Blick ist toll. Die Zimmer sind alle unmittelbar am Strand gelegen und man kann wirklich von seiner kleinen Terrasse den wunderbaren Sonnenuntergang genießen und natürlich den – Aufgang. Man hat auch so einen Pulverkaffee auf dem Zimmer, wirklich schön am Morgen mit einem „frischen“ Kaffee. Einfach unbeschreiblich auf den Malediven. Meine ich ernst. Und wenn man nun denkt super, dann ab ins Wasser, Vorsicht. Hier ist der Haken. Das Hotel hat wenig offensichtlich natürlichen Sand, dass ist eher so ein gemahlenes Korallenzeug, dass wirklich scharf ist und sehr unangenehm, wenn man mit nackten Füssen vom Zimmer ins Wasser laufen möchte. Ohne Badeschuhe sollte man das wirklich nicht machen, und schon gar nicht Kinder. Shopping, das ist so was. Jeder der die Malediven kennt weiß, auf den Inseln ist es teuer. Aber die Geschäfte im Adaaran, das ist der Gipfel. Eine Tafel Schokolade 16 US Dollar, sagt glaube ich alles.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Na ja, wer auf die Malediven fährt, macht Wassersport, will Schnorcheln und Tauchen. Geht auch beides, nur Tauchen ist extrem teuer, und schnorcheln kann man eigentlich nur an einer Stelle der Insel- Also fürs Schnorcheln und Tauchen fahrt woanders hin. Könnt ihr mir glauben, ich bin seit 30 Jahren Taucher und war schon so überall, das hat da nichts. Na ja und das Angebot für Kinder……. Es gibt kein Angebot für Kinder!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Marhaba, Greetings from Adaaran Select Meedhupparu! We have noted the feedback and will work to improve with immediate effect. Wish you a year filled with good health, prosperity, and peace. Stay safe!