- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Über das Hotel ist schon viel geschrieben worden, auch, daß es nicht gut gebaut wäre. Kann eine solche Aussage jemand verstehen? Wir nicht. Es ist ein wirklich schönes Hotel mit vielen liebevollen Details (man muß sie nur sehen wollen). Gästestruktur: deutsch und (in unserer ersten Woche) holländisch. Falls noch andere Nationalitäten vertreten waren, haben wir es nicht bemerkt. Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Wir werden im nächsten Mai dies Hotel wieder besuchen (nicht zuletzt wegen des Juweliers und wegen Hammam).
Wir hatten die ersten 3 Tage ein normales Doppelzimmer mit einem dritten Bett. Sehr schön. Danach dann unser gebuchtes Familienzimmer - nicht zu übertreffen! Ich schätze, so 50 qm, 2 Bäder, eins mit zusätzlichem Kinder-Waschbecken und -WC, niedlich und für unseren Zwerg (5 Jahre) äußerst praktisch. Wir haben in den kompletten 2 Wochen von keiner Seite irgendeine Lärmbelästigung erfahren.
Essen war sehr gut, man konnte täglich etwas anderes essen, wenn man wollte. Daß die Serviertemperatur nicht so hoch ist wie bei uns liegt ganz einfach daran, daß in südlichen Ländern generell nicht so heiß gegessen wird wie bei uns. Ist also kein Grund zur Beanstandung. A-la-carte-Restaurant war nicht so unser Ding, aber das lag an uns, weil wir anderes erwartet hatten. Im großen Restaurant ist es ziemlich laut, das ist in allen großen Restaurants, in denen viele Menschen speisen, so. Das einzige, was mir dort nicht gefiel, ist die Sache mit den fehlenden Nichtraucherplätzen (wir sind Raucher, aber das hat uns auch gestört).
Service ist in eigentlich jeder Beziehung hervorragend. Nachdem wir reklamiert hatten, bekamen wir nach 3 Tagen unser gebuchtes Familienzimmer. Als Entschädigung für unsere Geduld waren täglich eine Flasche Rotwein und ein Obstteller auf unserem Zimmer. Zimmerreinigung ist sehr gut, Handtücher nach Bedarf, wir haben täglich gewechselt. Kinderbetreuung fanden wir auch excellent, Minidisco 2 mal am Abend war sehr liebevoll, die männlichen Animateure waren noch begeisterter bei der Sache als die Damen (nach unserem Eindruck).
Entfernung zum Strand sind etwa 300 m, im übrigen auch mit kleinen Kindern zu Fuß gut zu bewältigen. Dolmusch-Station ist direkt vor dem Hotel, also beste Verbindung nach Side, Manavgat ... Haben wir an einem Regentag auch mal genutzt. Pro Person für die Fahrt nicht mehr als 1,50 bezahlen. Kinder sind gratis. In direkter Hotelumgebung wird noch viel gebaut, deshalb kann es dort auch noch nicht wirklich schön aussehen. Transferzeit zum Flughafen ist ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Sport will, kann dort ziemlich viel machen (wir wollten nicht). Hammam ist dort wirklich nicht ganz billig. Mein Mann hat gleich am ersten Tag mit den Leuten Kontakt aufgenommen, mehrere Termine für uns beide vereinbart und dadurch einen Superpreis bekommen. Die Anwendungen waren jeden Cent wert. Besonders hervorheben muß ich noch den Juwelier im Hotel - ausgezeichneter Service und sehr moderate Preise. Es war generell überall sehr sauber. Animation war überragend. Was die Animateure dort auf die Beine stellen, ist schlichtweg grandios. Es wurde z.B. das Musical "Der Glöckner von Notre Dame", natürlich in Kurzfassung, aufgeführt. Lieder in englisch imd französisch. Große Klasse! Ein Lob noch einmal von dieser Stelle an die Protagonisten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel und Regina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |