Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Yusuf (36-40)
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • StrandDer Fisch stinkt am Kopf zu erst
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Meiner Meinung nach sparen die Hotelbesitzer an allen Ecken bzw. vergeben den verschiedenen Abteilungen ein zu geringes Budget. Deswegen kann ich eingentlich dem Personal keinen Vorwurf machen, weil sie versuchen aus den beschränkten Möglichkeiten das beste zu machen. Die 3 Brüder sind auch Eigentümer des Schwesterhotels "Adalya", welches sich direkt am Strand befindet. Dieses Hotel hat eine sehr gute Bewertung bzw. eine hohe Weiterempfehlungsrate, dagegen sinkt die Weiterempfehlungsratevon "Art Side". Wahrscheinlich soll "Art Side" ein Low-cost Hotel werden, dagegen Adalya ein Hotel für betüchtere Gäste. Die 3 Brüder quetschen das Hotel aus wie eine Zitrone. Irgend wann wird das Hotel noch tot gespart. Ich kann "Art Side" einen Tipp geben: verkauft das Hotel, damit der neue Besitzer anständig in das Hotel investieren kann und aus Art Side das wird, was es früher mal war. Die Gäste von "Art Side" sind meiner Meinung nach zu 70% deutsch, der Rest Holländer, Deutsch-Russen und Deutsch-Polen. An die Leute, die noch nach "Art Side" fliegen werden: 1. für ein 4 Sterne Hotelbesuch für eine Woche ok. Erwartungshaltung also nicht zu hoch setzen. 2. meidet den Pool, da meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit an Ohrenentzündung und Durchfall zu erkranken sehr hoch ist. Geht lieber zum Strand. 3. Kauf keine Sachen in Kumköy oder Side. Die Qualität ist für den Preis meiner Meinung nach einfach zu schlecht. An die Hotelbesitzer: Schiebt nicht andauernd die Schuld an das Personal sondern überlegt, was ihr selbst zur Besserung tun könnt


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer: sauber und OK. Zustand: Wenn man bedenkt, daß das Hotel 5 Jahre alt ist, möchte ich nicht wissen, wie dieses Hotel nach weiteren 5 Jahren aus siehen wird


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen in der "Kantine" war nicht abwechslungsreich. Ich sage Kantine zu diesem Restaurant. So laut war das, als wäre man im Bahnhof. Auch hier liegt die Schuld bei den Besitzern: man darf die Räume auch mal dämmen. Das Essen selbst war meist langweilig. Alle 15 Tage findet eine Türkische Nacht statt. Da war das Essen sehr gut. An die 3 Brüder: An Essen sollte nicht gespart werden! Es gibt noch A-la-Karte Restaurants, wo der Gast nur einmal hindarf. Osmanisch, Italienisch und Chinesich. Wir durften ausnahmsweise 2 Restaurants besuchen. Osmanisch war als Schulnote 1-. Italienisch war als Schulnote eine 3- ,also nicht empfehlenswert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal: in allen Bereichen durch weg freundlich. Zimmerreingung: anstandslos. Arzt: vorhanden. Der war auch nötig, da viele Gäste sich mit Druchfallerkrankungen herumschlagen mussten. Krankenkassekarte nicht vergessen mit zu nehmen! Kinderbetreuung: Kinderdisko durch Mehmet war gut. Die Kinderbetreuung tagsüber war aber unter aller Sau. Meine Jungs waren gelangweilt, die beiden Betreuer anscheined auch. Also liebe Eltern: Kinder abgeben und Ruhe haben ist nicht drin. Beschwerden: Das Hotel ist nicht kritikfähig. Für jede Beschwerde gibt es einen Grund. Meist sind die Gäste ja selbst schuld. An der Rezeption gibt es ein Gästebuch, wo man ein paar Sätze reinschreiben kann. Nachdem einige Gäste etwas negatives reingeschrieben hatten, wurden die Seiten einfach rausgerissen. Uns wurde dieses Buch nur ausgehändigt, nach dem wir versprechen mussten, nichts schmutziges da reinzuschreiben. Das nenne ich kritikfähig!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 5 Minten zu Fuß. Was weiter auch nicht schlimm wäre, wenn der Weg nicht abschüssig wäre. Es fährt zwar ein Traktor mit Anhänger, aber meist nur leider 1 mal die Stunde. Ich verstehe nicht warum dieser Traktor nicht alle 15 Minten fährt. Wahrscheinlich wieder aus Kostengründen. Der Chaufeur sitzt die ganze Zeit im Häuschen und trinkt Tee. Es gibt zwar diverse Einkaufmöglichkeiten im Hotel. Diese sind mir aber ein Dorn im Auge. Erstens viel zu teuer (wahrscheinlich wegen den hohen Mieten, die sie an die Hoteleingentümer abgeben müssen) und zweitens sind diese "externen" Dienstleister aufdringlich wie Schmeißfliegen. Direkt gegenüber dem Hotel gibt es noch ein paar Einkaufbuden. Der Frisör dort ist preislich OK. 4,50 € für einen Herrenschnitt. Billiger kriegt man das auch nicht in Kumköy oder in Side. Vor den vielen Schmuckverkäufern solle man sich in Acht nehmen, da mittlerweile auch Silberschmuck gefälscht ist (auch wenn ein Stempel zu sehen ist). Diese ganzen Einkaufsbuden in Side oder Kumköy sind doch Touristenverarsche. Ein gut gefälschtes Polohemd von Lacoste kostet, wenn ihr gut verhandelt, ca. 15 €. Nach 1-2 Jahren könnt ihr dieses Polohemd wegwerfen. Dann legt doch 5 € drauf und kauft euch in Deutschland ein Polohemd von Esprit oder S'Oliver. Auch die vielen Optiker sind doch mit deutschen Optikern nicht vergleichbar. Da wird gelogen und veräppelt, daß sich die Balken biegen. Ich empfehle eher ein Einkauf in Manavgat. Dort kann man auch günstig originale Sachen kaufen (z.B. Seven Hill oder Mavi Jeans).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderdisko: sehr gut Kinderclub: sehr schlecht Disko: wir waren nicht da. Soll aber schlecht gewesen sein. Nur Techno. Und das in einem Familienhotel. Animation: Die Animateure wirkten gelangweilt und unmotiviert. Immer die gleichen Spiele am Strand und Pool. Die Anzahl der Animateure war auch zu gering. 7 Animateure für ca. 1400 Gäste. Pro Animateur also 200 Gäste. Zu viel! Auch hier sollten die Hotelbesitzer das Budget erhöhen, damit mehr Animateure eingestellt werden können. Die Abendshows waren nur zu Hälfte gefüllt. Das habe ich noch nie in eine 5 Sterne Hotel erlebt. Bauchtanzen und Folklore mussten die Animateure selber machen. An die 3 Hotelbesitzer: das geht nicht mehr lange gut! Stand: sauber und gut Pool: Katastophe! Liegestühle meist schon durch Badetücher bereits reserviert. Ich habe mich mehrfach bei dem verantwortlichen Poolmenschen beschwert. Das juckt den überhaupt nicht. Solange er seine Bakschich (Bestechungsgeld) bekommt. Auch hier sind die Hotelbesitzer in der Pflicht: es nützt nichts eine Regel aufzustellen, diese aber nicht durch zu setzten, aus Angst die Gäste zu verärgern. Eine Liegestuhlreservierung ist laut Regel ab 07:30 Uhr erlaubt. Diese Regel muß das Hotel auch durchsetzen. Die Gäste schert diese Regel nicht. Übringens: ich weiß gar nicht warum die meisten Leute Hotels ohne Russen suchen. Unsere deutschen Landsleute sind kein Deut besser. Die saufen bereits um 9 Uhr morgens Bier, reservieren die Liegestühle und ein erwachsener Deutscher kackt ins Pool. Ja richtig gelesen: da hat ein erwachsener Deutscher mitten im Pool sein großes Geschäft gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yusuf
    Alter:36-40
    Bewertungen:14