Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Es gibt besseres
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren jetzt das 3. Mal in der Türkei im Uralub, dies war bis jetzt das schlechteste Hotel. Kurze Erläuterung: Kampf um Pooll Liegen beginnt nachts gegen 01.00 Uhr. Wenn die Gäste von Ausflügen oder Barbesuchen zurück kommen, werden die Liegem am Pool belegt. Wer "erst" 07.00 Uhr kommt hat Pech! Von der Hotelleitung wird trotz vielseitiger Beschwerde dazu nichts getan, obwohl man beim Checkin extra einen Zettel bekommt, wo darauf hingewiesen wird. Die Klimatisierung im Innenbereich ist fast nicht da. Es werden "lieber" die Türen geöffnet. (Stromsparen?) Allinclusiv: heisst nicht das alle einheimischen Getränke oder Mixgetränke frei sind, für einen Cocktail sollen da schon mal 4-8 Euro bezahlt werden, Zuckerwatte 2,50 Euro, eine kleine Tüte Popcorn 1,00 Euro Wie in jedem Hotel gibt es auch einen Fotografen. Dieser "schnappt" sich seine "Oper" und macht dann seine Foto´s. Wenn es dann allerdings am nächsten Tag um die Preise für diese geht, (pro Bild 4.00 Euro) dann bekommt man schon zuhören, wie viel der Fotograf an Jahresgebühren ans Hotel abführen muss. Dies trifft gleichermaßen für die Händler im Innenbereich zu, ab dort nicht so anstrengend. Essenbereich: Großmarkthallen Atmosphäre. Klimatisierung sehr schlecht, Essenauswahl auf keinenfall 5 Sterne gerecht. Sehr schlecht für Nichtraucher, da überall im Restaurant geraucht werden darf. Wer zum Abendessen nach 19.30 Uhr der hat schon mal pech. Alles wird nämlich nicht nachgefüllt. Die Kellner schaffen es in dieser Zeit garnicht alle Getränke an die Plätze zu bringen, d.h. selbst ist der Mann. Am Stand gibt es ein Strandrestaurant: die Auswahl ist hier noch dürftiger. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Die machen einen ordentlichen Eindruck und man kommt auch mit den einen oder anderen gut ins Gespräch. Achtung kein Kleingeld im Zimmer offen oder geschlossen (Schublade) herumliegen lassen. Ist sonst weg! Auf dem Weg zu Strand kommt man unweigerlich an dem Reiseverkäufer von YoYo vorbei. Der Herr kaut Euch hier das Ohr ab. Wie viel er hier arbeitet und wenn er alles versorgen musss und was er für ein guter Mensch ist und ob wir nicht mal mit Ihm ins Geschäft kommen würden. Haben wir dann auch mal gemacht: Raftingtour. Da wir diese Tour von 2 Jahren schon mal gemacht haben, fragen wir extra nach Helmen und Neopren-Anzügen. Überhaupt kein Problem, wäre alles Vorhanden. Das Ende vom Lied: nichts da. Der Veranstalten führt so was garnicht! In dem Prospekt der Fa. steht ebenfalls drin: deutsprachiger Führer, wenn dieser aber nur Russisch und gebrochen Englisch spricht?! Essen und Trinken: lt. Info Essen incl., trinken extra zu bezahlen (Preis für Cola 1,50 Euro) Wirkliche Preise: erste Rast Cola 4.00 Euro, zweite Rast 2.00 Euro. Essen: wer nach 3 Stunden paddeln sich auf ein großes Mal gefreut hat, war hier falsch am Platz. Es gab einen kleine Fleischspiess, Reis, Salat und Weißbrot. Zusammenfassung: Wer billig was erleben will, der ist hier richt, aber es ist alles billig! Als ich den "Bremer" darauf angesprochen habe, kam nur ein ungläubiges Schüttel mit dem Kopf. er hat uns den restlichen Urlaub nicht wieder angesprochen. Leider haben wir auch von anderen in unserem Hotel nicht unbedingt Positives über die anderen Reisen von YoYo gehört. Was besonders auffallend war, viele kommen auf einen zu, ob fragen ob man nicht mal etwas Hartgeld in Scheine wechseln könne. (Busfahrer, Reiseleiter, Kellner...) Wenn man dann irgendwann damit bezahlen will, wird man höflich darauf aufmerksam gemacht, dass dies Falschgeld sei! Also Vorsicht! Insgesamt bewerte ich das Hotel als gut, aber keinesfalls 5 Sterne tauglich. Masse ist nicht gleich Klasse


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:41-45
    Bewertungen:7