- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren nach 2008 und 2009 zum dritten Mal im Art Side. Aber an einigen Kleinigkeiten in den Bädern sieht man, das das Hotel bereits in 2004 gebaut wurde. Saubere Anlage, gute Pflege auch bei Vollbesetzung. Das Hotel strahlt, obwohl schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, noch immer eine tolle Atmosphäre aus. Alles im allem, sehr gepflegt und das Hotelpersonal ist immer darauf bedacht einem ordentlichen Zustand für die Hotelgäste zu haben, allerdings waren sie meist überfordert da das Hotel sehr gut besucht war. Im Untergeschoss sind einige Läden und ein Friseur. Außer Deutsche waren viele Holländer, Österreicher, Türken und auch Russen vertreten. Die Holländer benahmen sich dabei schlechter als die aus dem Osten Europa. Tipps & Empfehlung Einen guten Haarschnitt im Hotel (6 € für Herren/Kinder). Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mit dem Dolmus nach Kumköy zum shoppen. Kostenpunkt 1€ pro Erw. Person. Kinder zahlen die Hälfte. Auf der Rückfahrt zum Hotel einfach nur 2 € dem Fahrer geben, denn Kinder fahren eigentlich frei.. In den Läden immer handeln, 40 - 50 % kann man generell herunterhandeln. Wenn man denn handeln kann. Das ist allerdings nicht jedermans Ding. Fazit: Also rundherum glücklich waren wir diesmal nicht und das haben wir auch dem Hotel in der Bewertung mitgeteilt, schade. So halten sie keine Stammgäste. Wir werden uns im nächsten Jahr vermutlich mal was anderes anschauen und vergleichen.
Die Bäder sind etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer selbst sind sehr geräumig und sauber. Wir hatten ein Familienzimmer mit Bad, Balkon und Fernseher und es war für zwei kleine Kinder (6 + 8) und uns völlig ausreichend vom Platzangebot. Die Zimmer wurden täglich sehr gründlich gereinigt und es gab immer saubere Handtücher.
Grosses Hauptrestaurant und 3 a la carte Restaurants, Poolbar und zwei Hotelbars. Wenn ca. 1000 Gäste zum Essen erscheinen, ist der Geräuschpegel schon etwas höher. Im Restaurant, draussen ist es sehr angenehm, zumal jetzt eine neue Überdachung mit Ventilatoren angebracht wurde, sodass man dort schattig sitzen kann (war im letzten Jahr noch nicht). Beim Essen ist wohl für jeden etwas dabei und es wird ständig nachgefüllt. (Sehr grosse Auswahl, kein Anstehen auch bei Vollbelegung). Der Speisesaal ist sauber und die Tische werden ständig neu eingedeckt. Die Getränke werden zum Tisch gebracht. Der Service ist 1a ! Für jemanden der das erste mal dieses Hotel besucht, läßt Quantität und Qualität grundsätzlich keine Wünsche offen. Wenn man so wie wir aber das dritte mal da ist, ist im Vergleich die Quantität doch erheblich gesunken. In den Vorjahren gab es wesentlich mehr Auswahl. Es wurden täglich abends Melonen zu tollen Kunstwerken verarbeitet und es wurde frisches Gemüse / Rohkost vor den Augen der Gäste zubereitet, diesmal nur ein einziges Mal beim Galaabend (der wie immer sehr schön war), es gab in den Vorjahren regelmäßig gegrillte Pute- in diesem Urlaub kein einziges Mal. Beim Kinderbuffet gab es keinerlei Abwechslung (immer Spaghetti, Pizza, Pommes). Auf unser Nachfragen, warum es nicht auch mal Nuggets oder kleine Schnitzelchen gab, wurden Nuggets darauf hin mehrmals angeboten, die Schnitzel jedoch nie, genauso wie die sehr leckeren Tintenfischringe, auf die man dieses Jahr vergebens wartete. Auch die Deko des Buffets, dass in den Vorjahren stets durch die am Vorabend kunstvoll gearbeiteten Melonenkunstwerke geziert war, gab es nicht mehr ! Das Nachtischbuffet wurde ebenfalls stark dezimiert. Liebgewonnene Leckereien vom Vorjahr suchte man vergebens, stattdessen gab es Kuchen, die von der Füllung her fast auschließlich mit Bananen oder Bananencreme gefüllt waren und entweder mit Kiwi, Erdbeer, Karamel oder Schokosoße überzogen waren und diverse Puddings, aber halt wenig abwechslungsreich. Die Landestypischen Desserts, die die Türken so gut beherrschen, suchte man vergebens. Eine Türkin, die selber Urlauberin war fragte einmal nach, wo denn diese Spezialitäten seien, daraufhin wurde ihr gesagt, dass er nicht verstehe warum sie denn als Türkin in diesem Hotel Urlaub machen würde und nicht dort wo sie herkäme... ???!!! (Das ist schon ärgerlich). Anmerken möchte ich noch, dass diese Türkin ebenfalls bereits im Jahr 2006 in diesem Hotel ihren Urlaub verbrachte und es spitzenklasse fand, jetzt jedoch größte Einbußen beim Essen feststellen musste. Laut Ihrer Aussage wird sie kein drittes Mal mehr kommen, weil sie sehr entäuscht ist und dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
Freundliches Personal, deutsch sprechend. Der Ceck in war diesmal nicht so perefekt, Hierbei wird einem ein Formular vorgelegt, dass an bestimmten Stellen, die zuvor vom Personal angehakt wurden, auszufüllen ist. Die Grunddaten wurden somit erfasst. Leider war das Feld "Waren Sie schon mal in unserem Haus" nicht markiert, sodass wir dieses auch nicht ausgefüllt haben. Somit wurden wir nicht als Stammgäste eingebucht und erhielten keinen Begüßungskorb. Ferner fand in den Vorjahren ein toller Stammgästeabend am Strand statt, auf den wir uns wieder sehr freuten. Als wir nach über einer Woche an der Rezeption nachfragten, wurde uns mitgeteilt, dass wir aufgrund des Fehlers beim Check in, nicht als Stammgäste erfasst seien und ein Begüßungskorb nachgereicht würde (dieser kam jedoch leider niemals an). Bezüglich des Stammgästeabends wurde mitgeteilt, dass dieser nicht stattfände, da kaum Stammgäste im Haus seien, dies erscheint logisch, da viele Gäste aufgrund der falsch ausgefüllten Check in Formulare nicht als Stammgäste erfasst wurden. Entgegen dieser Aussage haben wir in diesem Urlaub zig Urlauber kennnen gelernt, die bereits mehrfach da waren. Dazu kann ich nur sagen : Schade, schade um den schönen Stemmgästeabend ! Zimmerreinigung war in Ordnung. Bei Beanstandungen (def. TV oder auch Duschschlauch defekt, Safe defekt) kam immer sehr schnell der Hausmeisterdienst der alles reibungslos und auch in Abwesenheit reparierte. Vorbildlich. Abwertung insgesamt um eine Sonne, da auf unseren Hinweis mit dem Stammgästeabend nur mit bedauern reagiert wurde. Stets bemühtes Personal aber manchmal überfordert aufgrund der Fülle des Hotels.
Transfer knapp 1 h vom Flughafen, das Hotel liegt zusammen mit anderen grossen Hotels ca. 10km von Side und 60 km von Antalya entfernt.Mehrere kleine Läden in der Nähe und im Hotel, ( Friseur, Schmuck, Textilien, mini Markt). Teilweise Blick auf das Taurus Gebirge und auf das Hinterland. Der Weg zum Strand ist annehmbar und sehr gut zu laufen, als alternative gibt es auch einen Bring- und Holservice vom Art Side. Einkaufmöglichekeiten sind sehr gut zu Fuss zu erreichen ( ca. 5 bis 10 Min.) oder auch nach Kumköy mit dem Dolmus in 15 Min. Sehr gute Verbindungen, direkt vor dem Hotel befinden sich immer mehrere Dolmus. und günstig (1 € und die Kinder frei). Die Strandpromenade ist sehr schön angelegt und frei von jeglichen Geschäften und man kann bis Kumköy laufen. Breiter und gepflegter Strand mit Gratis Liegen und Handtücher. Strand Bar mit WC und Duschen. (Bring-In Service vom Hotel zum Strand mit dem Traktor) Flughafentranfer dauert ca. 45min bis zu 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Positiv - Poollandschaft und Poolbar sind sehr gut (Ausstattung). Mehrere Wasserrutschen die allerding zu festen Zeiten geöffnet sind. (2 h morgens und nachmittags ebenfalls 2 h) Für Kleinkinder ein seperates , kleines Becken mit Rutsche. Der Pool war wirklich vom Sand verdreckt wie schon viele angesprochen haben. Auch gab es mehrere Krankheitsfälle die sich häuften (Durchfall, Erbrechen, Mittelohrentzündungen). Ob das was mit dem verdreckten, schlecht gesäuberten Pool zu tun hatte kann ich nicht sagen. Abgesehen von kleinen Durchfallerscheinungen wurden wir jedenfalls nicht ernsthaft krank. Doch aufgrund der gehäuften Beschwerden über die Sauberkeit des Pool, was einen Verdacht erhärtet, leichte Abwertung für das gesamte Hotel. Strand: Positiv - Genügend Liegen am Strand. Essen an der Strandbar auch als kleines Buffet, am Nachmittag noch Kuchen und Kekse ! Animation: NEGATIV - (wie auch schon letztes Jahr) Seit 3 Jahren sowohl im Kinderclub, als auch bei der Abendanimation stets das fast gleiche Programm. In 14 Tagen waren wir max. 3 mal dort, die Kinder sogar nur 2 mal. Abwechslung täte Not ! Einzig die Vorstellung des Musical "König der Löwen" war wie im Vorjahr wieder toll, ansonsten haben wir schon wesentlich bessere Animationen in anderen Hotelanlagen erlebt.. Vielleicht liegt es daran, das das Team auch das Adalya Resort&Spa mitbedienen muß und zuwenig Zeit bleibt um neues einzustudieren, da greift man gerne auf das zurück was gut läuft, dass ist allerdings für Stammgäste wenig abwechslungsreich! Miniclub: NEGATIV (wie auch schon letztes und vorletztes Jahr) Solino-Clubanlage wir sind da ein bißchen verwöhnt von anderen Urlauben in Spanien. Hier ebenfalls Solino-Club z.B. auf Ibiza war der Solino-Club wirklich Spitze und hier leider wieder nicht, obwohl das komplette Animations-Team sehr nett ist! Den Wochenplan kennen die Kids aus den Vorjahren schon auswendig, weil dieser seit Jahren nicht verändert wurde. Sie waren in 14 Tagen nur 2 mal da !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 29 |