- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine große Anlage, die durch Unterteilung in 4 Gebäude aber nicht zu monströs wirkt, die Zimmer waren groß und immer sauber, auch die Sauberkeit des gesamten Komplexes beeindruckt. Wir hatten AI gebucht und hatten morgens, mittags und abends Menue, ausserdem Kuchenbuffet und Mitternachtssnack. Das Publikum war hauptsächlich deutsch, (im November überwinternde Rentner) einige Holländer und Schweizer keine Russen Bitte nie krank werden in der Türkei, die Abzocke macht leider auch vor kranken Leuten nicht halt. Hier im Hotel (und wie sich später rausstellte in einigen anderen Hotels ringsum auch) grassierte ein Magen/Darm Virus. Infos gleich Null. Als mein Mann und ich Krank wurden und den Hotelarzt aufsuchten, erschien dieser erst mit 2Stündiger Verspätung. Nach Kontrolle unserer Versicherungskarten (gesetzlich) erklärte der Arzt, dass wir nichts bezahlen brauchten und die Kassen die Kosten übernehmen würden. Er ordnete eine Infusion an. Unsere Frage, ob diese im Hotelzimmer gegeben werden kann, wurde verneint, wir sollten ins KH. Ich sollte die Versichertenkärtchen sowie die Reisepässe mitnehmen, das würde ausreichen, wir bräuchten auch im KH nicht bezahlen und wären mittags nach der Infusion ja auch wieder da, es würde auch immer ein Dolmetscher vor Ort sein. Innerhalb weniger Minuten war ein Auto geordert, das uns zum KH brachte. Nach einer 1/2 Stunde lagen wir im Zimmer mit unseren Infusionen, der KH-Arzt kam noch zur Visite und sagte, wenn die Flaschen leer wären, können wir ins Hotel. Als diese fertig waren, wusste niemand was davon, es gab keine Entlassungspapiere und der Arzt war angeblich nicht zu erreichen. Abends endlich von der Dolmetscherin die Nachricht dass wir gehen können. Aber von den Schwestern kam niemand die Braunüle ziehen! Nach 1 Stunde und zig mal bitten habe ich unsere Braunülen selbst gezogen. Da wurden wir in die KH Lobby verfrachtet und es wurde eine RG von 1400 (!) Euro präsentiert. Wir waren völlig schockiert, das hatten wir nicht erwartet.(Die EC-Karte war im Hotel gebleiben) Nach Riesentheater und Sprachproblemen hatten wir den Verantwortlichen für die Finanzen vom KH am Telefon, der uns erklärte, Ihre Versicherung zahlt uns nur stationäre Aufenthalte direkt. Bei ambulanter Behandlung ist Vorkasse zu leisten. Wir könnten wählen, zahlen und gehen oder über Nacht bleiben und die Krankenkasse direkt die Rg abwickeln lassen. Wir entschieden uns im guten Glauben für das letztere mit dem Ergebnis, dass derselbe "Finanzchef" uns am nächsten Morgen mitteilte, er arbeitet gar nicht mit unserer Kasse zusammen, weil es ein PrivatKH ist. Das hatten wir vorher nicht gewusst und waren ehrlich gesagt auch kranheitsbedingt gar nicht in der Lage, das zu checken. Die Rg. hatte sich jetzt durch diese geschickte Nepptaktik auf 1600 Euro erhöht. Ich wurde ins Hotel gefahren um die EC-Karte zu holen, während mein Mann im KH festgehalten wurde. (Und das meine ich so, es standen sehr respekteinflößende Security an der Tür) Wenn unser Konto das Geld nicht hergegeben hätten, sässen wir jetzt dort noch fest. Für uns höchstwahrscheinlich nie wieder Türkei!!!! Im Nachhinein haben wir erfahren, dass es sehr wohl möglich gewesen wäre, Infusionen auf dem Hotelzimmer zu geben für wesentlich geringere (ca100 Euro) Kosten. Also fühlen wir uns zu Recht abgezockt und auch der Reiseleiter hatte keine Hilfe zu bieten, den interessierte nur der Verkauf von Fahrten.
Die Größe der Zimmer ist okay, auch die Ausstattung war ansprechend, und die Reinigung wurde täglich ausgeführt. Es gibt eine Minibar (hatten wir AI) und einen Wasserkocher für Tee oder Kaffe der Safe ist kostenpflichtig (2 Euro am Tag)
Es gibt ein Hauptrestaurant, Poolbar, Lobbybar, Strandbar und verschiedene a´la Carte Restaurants (die ausser der Saison nicht immer geöffnet waren) Das Essen ist sehr reichhaltig, abwechslungsreich und schmackhaft. Es findet sich für jeden Geschmack das Richtige. Der einzige Nachteil ist die Qual der Wahl :-))
Das Personal, egal ob Rezeption, Kellner oder Reinigungskraft, alle waren sehr freundlich und fleißig. Es gab nichts auszusetzen
Das Hotel ist für Badeurlaub zu empfehlen, in 5 Minuten ist man am Strand, es fährt auch ein Shuttlebus, den haben wir aber nie gebraucht, es gibt einige Lädchen, Optiker und Friseure in der Nähe. Wer gemütlich durch Altstadtgässchen spazieren will, ist hier falsch. Art Side liegt in Evrenseki, ca. 10 Km von Side entfernt und ausser Hotelklötzen gibt es ringsum nicht viel. Allerdings ist genau vorm Hotel die Dolmusstation, mit dem man überall hin kommt. (Side, Kumköy, Manavgat)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen großen Pool und einen kleineren mit Rutschen. Im November waren die Liegen ausreichend Hallenbad ist ebenfalls vorhanden, leider abends geschlossen, Fitnessstudio und Sauna inklusive, alles andere wie Hamam Dampfbad, Massagen und Spielangebote eher sehr teuer. z.B. 3 Euro pro Person für die Bowlingbahn für grade mal 10 Durchgänge , ich finde das zuviel Animation war hauptsächlich diskret im Keller in der Disco, da wurden die Urlauber, die keine Animation wollten,nicht gestört. Tagesanimation wohl auf Grund von Saisonende nicht mehr vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |