- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes Hotel, dem man sien Alter anmerkt, das aber hervorragend in Stand gehalten wurde. Sicherlich muss man im Vergleich mit anderen fünf Sterne Hotels immer den Preis mit zur Rate ziehen, da es hier eine sehr breite Range gibt. Deshalb ist der hier oft zitierte Satz "Das ist kein fünf Sterne Hotel" sicherlich immer schwierig. Von den Gästen her gabe es zwei Gruppen: Senioren und junge Familien mit Kinder. Da wir genau zwischen den Ferien geflogen sind, war eher die erste Gruppe vertreten. Man sollte immer im Kopf behalten, dass es ein Familienhotel ist. Wer ein Problem mit manchmal halt lauten Kindern hat, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Beim Pool geht immer ein Verkäufer der Vitaminbar rum, der mit dem Satz "Lecker, Lecker" Fruchtcocktails verkauft. Diese sind sehr sehr lecker, und für 2 Euro auch günstig. Nur zu empfehlen! Wlan kann man fpr 15€/2 Wochen auf dem Zimmer buchen. In der Lobby gibt es außerdem bei Fußballspielen Sky zu sehen.
Das Zimmer war sehr groß, und schön möbiliert. Es gab einen Flachbildfernseher mit allen gängigen deutschen Programmen sowie eine Minibar, die täglich mit Wasser aufgefüllt wurde, Das bad war ebenfalls sehr groß und immer sauber. Die Klimaanlage war ebenfalls top, und bei uns so angebracht, dass der Luftstrom nicht über das Bett ging. Die Betten waren leider sehr hart, sodass wir des öfteren mit Rückschmerzen aufgewacht sind. Alles in allem aber ein gutes Zimmer.
Es gibt im Hotel das Hauptrestaurant, wo Frühstück und Abendessen, sowie auch das Mittagessen angeboten wird. An der Beach- und Poolbar gibt es von 12:30 - 15:00 darüber hinaus Mittersnacks. Von 4 A la Carte Restaurants kann man eines auswählen und dort kostenlos einen Abend essen. Alle Restaurants und Bars waren sehr sauber und genügten allen hygienischen Standards. Das Frühstück war wie gewohnt reichhaltig und gut. Das Abendessen war typisch für solche Anlagen. Sehr glamurös gestaltet aber kulinarisch nicht umwerfend. Es wiederholt sich auch innerhalb des zwei Wochen Rhytmus sehr oft. Es wird oft versucht deutsche Gerichte zu immitieren und nur selten gibts es Landesküche. Gerade bei den Salaten wird große Auswahl vorgetäuscht in dem man aus 4 Zutaten 12 Salate macht in dem man die Mischungsverhältnisse ändert. Alles in allem kann man alles gut essen, jedoch reicht es dann auch anch 2 Wochen. Das italienische A la Carte Restaurant war vom Service top, vom Essen leider nicht so. Sicherlich hätten wir eher das türkische besuchen sollen, was jedoch terminlich nicht passte. Drinks an der Bar waren immer zufriedenstellend.
Beginnend bei der Rezeption kann man den Service nur loben. Die Angestellten sprachen zum Teil muttersprachlich deutsch, was man nun wirklich nicht erwarten kann. Die Zimmerreinigung war immer gut, sicherlich kann man immer ordentlicher putzen, aber es entsprach unseren Erwartungen. Die Kellner waren immer freundlich und hilfsbereit und immer sehr freundlich zu Kindern. Leider hat es an den Bars oft sehr lange gedauert,bis man bedient wurde, was man aber fairerweise dem Personalmangel zuschreiben muss. Leider kam es im Falle einer Kellnerin an der Poolbar vor, dass wir tagelang ignoriert wurden, da sie ausschließlich Gäste bediente, die ihr auch ordentlich Trinkgeld gaben (meist ältere Semester). Wir sahen wohl leider nicht zahlungskräftig genug aus. Das war aber nur eine Ausnahme von einem Ansonsten guten Service!
Das Grand Art Side ist von den beiden Schwesterhotels Adalya Ocean und Adalya Resort umgeben. Ansonsten befindet es sich innerhalb der üblichen "Hotelmeile". Gegenüber gibt es 2,3 Geschäfte sowie eine Apotheke. Der Transfer dauerte ungefähr 1:15 und lief reibungslos ab. Ansonsten gibt es in der Umgebung nicht besonders viel. Auf dem Weg zum Strand liegt eine Bar, die jedoch immer leer war. Wer Lust auf Party außerhalb des Hotels hat, sollte besser nach Side fahren. Dies wird auch von der Animation angeboten. Wie schon oft beschrieben, kann man mit dem Dolmus günstig überall hinkommen. Die Entfernung zum Strand beträgt 5-7 Gehminuten. Halbstündlich fährt ein Traktor mit Anhänger, den man aber nicht nutzen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist sehr schön und groß. In dem Zeitraum, wo wir da waren, gab es immer mehr als genug Liegen, sodass wir auch Mittags nach dem Strand noch welche gefunden haben. Der Pool war leider so kalt, dass sich dort quasi keiner mehr aufgehalten hat. Dies lag möglicherweise an der hohen Wassermenge. Das Meer war zum Glück um einiges wärmer. Das Animationsteam war zwischenzeitlich etwas frustriert, weil quasi keiner das Programm mitmachen wollte, besonders in unserer ersten Woche. Dies lag, wie gesagt, an dem Alter des Publukums. Besonders die Shows waren nicht sehr gut besucht. Die Shows waren unterschieldich. Manchmal waren Gruppen von Außen da (kenianische Akrobatik, Zauberer, Zirkus). Diese war immer sehr gut. Bei den Animateure schwankte die Qualität immer etwas: Comedy Show z.B eher weniger gut, Tanzshow dafür Top! Ansonsten war das Sportprogramm nicht so ausführlich wie erhofft (Dart, Wasserball, Beachvolleyball, Boccia und Tichtennis). Die Animateure sind immer rum gegangen udnhaben gefragt, waren aber nie aufdringlich. Besonderen Dank an Thomas, Jimmy und Artem, die auch in schwierigen Zeiten die Stimmung hochalten, sowie den Animationsmanager (dessen namen ich leider nicht mehr weiß :(), der bei der Show immer eine Top Stimmung verbreitet hat..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |