Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Laiad (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Durchschnittshotel, Preis-Leistung gut
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist recht groß mit großem Pool und Animationsprogramm. Die meisten Zimmer ohne Meerblick, dafür mit entferntem Gebirgspanorama. Sehr guter Zustand, alles sehr sauber. Überwiegend deutsche und niederländische Gäste. AI. In Lobby und anschließender Bar sowie auch manchem Zimmer in unmittelbarer Umgebung kostenfreier WLAN-Internetzugang, wofür aber ein eigenes WLAN-fähiges Gerät (Handy oder Note-/Netbook) benötigt wird. Wir würden dem Hotel 4 Sterne geben. ACHTUNG: In Hauptsaison soll die Kinderzahl im Hotel erheblich sein. Darauf sollten sich Reisende ohne Kinder ggf. einstellen. Sternekategorien in der Türkei sind höchst fragwürdig und kein geeigneter Vergleichsmaßstab. "Vertrau-Reisen" vor dem Hotel bietet vergleichbare Ausflüge deutlich günstiger an, als die Reiseveranstalter. Bei Malavgat-Tour mit Schiff (Fahrzeit auf Fluss 40 - 60 Minuten je Richtung) happige Getränkepreise auf dem Schiff (Kaffee 2 €, Bier 3 €) und in den Restaurants an der Anlegestelle. Bauernmarkt nicht sehr sehenswert, niedriger Wasserfall bei hohem wasserstand atmosphärisch eindrucksvoll. Lohnt. Bei Ausflug nach Antalya stark überteuertes Mittagessen (6 € für etwas Hühnchen, Getränkepreise wie bei Schiffsausflug). Einkaufsstopp in Lederfabrik (ausgewiesene Preise deutlich überhöht, handeln möglich - evt. auf 25% der Ursprungspreises -, man sollte die Preise in D kennen!!!) und in angeblich staatlicher Schmuckfabrik Argos (KEINESFALLS kaufen, Schmuckpreise viel zu weit weg von realen Preisen, Verkäufer psychologisch äußerst geschickt!). Getränkepreise in Antalya unbedingt VORHER erfragen - sonst Fantasiepreise (z.B. Bier 6 €, Tasse Kaffee 2,50 €). Umtausch sollte man machen, da Eintrittsgelder dann günstiger. Am Flughafen bekam man nur 1,9 TL je €, in Antalya 2,20 und sonst wurde oft 1:2 oder schlechter umgetauscht. 10, tw. auch 20 Postkarten = 1 €! Briefmarken nach D = 1,30 TL, oft werden 1,30 €, also das Doppelte verlangt! Leider viel Touristennepp. Antalya hat schöne Altstadt und tolle Lage an Meer und Gebirge. Gegend um Alanya (!) soll 5°C wärmer sein, als Side. Daher dort viele Bananenplantagen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind großzügig. Ca. 8 dt. Fernsehprogramme. Bad sehr geräumig, Wannendusche. Alles sehr sauber, nicht verwohnt. Teppichboden. Kühlschrank enthält nur je eine Flasche Mineral- und stilles Wasser, wovon ausschließlich das stille Wasser nachgefüllt wurde. Die Zimmer verdienen 4 Sterne, die Plastikbalkonmöbel nur 3 Sterne (man vergleiche Balkonmöbel des Nachbarhotels Sultan of Side). Hotel soll 6 Jahre alt sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • AI-Restaurant, 3 Themenrestaurants, 2 Bars, 1 Poolbar mit Patisserie nebenan. Die Themenrestaurants waren anfangs geschlossen und im Verlauf der Woche wurde lediglich das italienische Restaurant eröffnet, was jedoch leider keine kulinarische Offenbarung war (wenigstens gab es Lammrücken), jedoch mehr Ruhe bietet, bei leider "Beerdigungs"- Instrumentalmusik. Das AI-Angebot war sehr reichhaltig und qualitativ gut. Uns fehlten zum Frühstück vernünftige Wurst. Die 5-6 angebotenen Sorten schmeckten uns nicht (was evt. auch den fehlenden Schweinefleischanteilen geschuldet war) Käseauswahl unzureichend (1 milder gelber Käse neben zahlreichen Feta-/Morzarella(?)varianten). Brötchen o.k., jedoch nicht knusprig. Fleisch überwiegend Geflügel, sonst Fisch. Rind gab es täglich nur in gekochten oder Hackfleischvariationen. Lamm nur einmal (gekocht). Nachspeisenbuffet üppig mit leckerem, nicht zu süßem Gebäck (von sehr süßen türk. Spezialitäten abgesehen). Restaurant hatte etwas Kantinenatmosphäre, aber gedeckte Tische. Alles sehr sauber. Rotwein gut trinkbar, Bier ebenfalls, jedoch eher geschmacksneutral, wenig würzig, dünn. Säfte, vermutlich leider aus Syrup und Wasser, haben uns überhaupt nicht geschmeckt. Gute Säfte an der Poolbar für 2 €, Coktails überteuerte 5 €. Tippbox für Trinkgelder. Manko: Eiscreme (lecker!) nur von 11-13 und 19-21 Uhr in der Patisserie, also quasi nicht tagsüber.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal in der Restauration und den Bars, die Animateure und die liebe Gästebetreuerin Fatma waren super-freundlich (perfekt) und sehr aufmerksam, das Personal im Empfangsbereich sehr freundlich. Mit deutsch kam man in 95% der Fälle zurecht, in den restlichen 5% der Fälle mit englisch. Zimmerreinigung sehr gut. Beschwerden (z.B. WLAN-Probleme) wurden aufgenommen und versucht schnell abzustellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel ist ca. 4-5 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt. Kiosk, Friseur, Reisebüro "Vertrau-Reisen" und Dolmus-Haltestelle (Mini-Bus) unmittelbar vor dem Hoteleingang. Nächster Ort nicht zu Fuß erreichbar. "Diskothek" Antik mit LIVE-Sportprogramm (SKY - deutsche Fußballligen) auf großer Leinwand 1 Minute vom Hotel entfernt. Gut besucht bei Bundesliga-Spielen. Die Städte Side und Manavgat sind per Dolmus vom Hotel aus schnell zu erreichen (1,50 € je Fahrstrecke). Wetter war Anfang April unbeständig und leider schlechter als in NRW zur gleichen Zeit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation sehr bemüht. Hallenbad, Sauna. Poolliegen und Sonnenschirme ausreichend vorhanden (Vorsaison). Hotel ist auf Familien ausgerichtet und sehr kinderfreundlich eingestellt. Nur eine (aber annehmbare) Tischtennisplatte, schlecht platziert im Treppenhaus zwischen Treppe, Fahrstuhl, Fitnessraum und Hallenbad. Sehr unruhig durch ständiges Kommen und Gehen. Bowling (3€ je Spiel je Person), Billard (1 Std. 6 €?) und Internetzugang zu stark überhöhten Preisen, die m.E. über Preisen in D liegen. Pool ausreichend groß. Wasserrutschen separat. Strand hat braune Farbe, sah sauber aus. Strandbar vorhanden. WLAN leider nur in sehr kleinem Bereich (s. Hotelbewertung allgemein).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laiad
    Alter:41-45
    Bewertungen:1