Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2011 • 3 Wochen • Strand
Hotel hat sich zum Vorjahr sehr verbessert
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Größe der Hotelanlage ist für einige ein Mangel, für uns genau richtig. Die Anlage ist übersichtlich, was uns mit 2 Kinder sehr wichtig ist. Sauberkeit, wie in den Jahren zuvor absolut TOP. Das AI Programm war ausführlicher als in den letzten Jahren (z.B.Cocktails inklusive). Die Gästestruktur war in diesem Jahr sehr gemischt, Holländer, Schweizer, Osteuropäer und Österreicher. Das fand ich ausgesprochen positiv, da der ewig nörgelnde Deutsche ;-) nicht in der Überzahl war. (Ich darf das sagen, bin ebenfalls Deutsche) Viele Sachen die einige Negativ bewerten sind die Sachen die für uns Positiv sind. Z.B. die Größe der Anlage Desweiteren wird oft bemängelt das das Hotel nicht voll klimatisiert ist, ein Pluspunkt für mich, ich hasse Klimaanlagen. Wenn ich vom Strand komme und Aussentemperaturen von gut 40° habe, dann mag ich nicht in ein Hotel kommen was auf 20° runtergekühlt wurde, da bin ich in kürzester Zeit krank und das brauch ich im Urlaub nicht. Im Zimmer haben wir die Klimaanlage auch immer nur um einige Grad runtergedreht, dann war auch der Temperaturunterschied zum Gang nicht so extrem. Auch die Aufzüge werden immer wieder bemängelt... 1. benutze ich sie nicht, weil Bewegung im Urlaub nicht schadet 2. konnte man wieder beobachten wie wild auf den Knöpfen rumgedrückt wurde, nach oben und nach unten egal wo die Leute hinwollten, erst mal alles an Knöpfe drücken, was verfügbar war und dann sich wundern das die Fahrstühle nicht kommen Unser Fazit: wir kommen wieder, das Preis-Leistungsverhältnis ist top


Zimmer
  • Gut
  • Das große Doppelzimmer für 4 Personen absolut ausreichend, wir halten uns nur zum Schlafen darin auf, da brauch ich keinen Palast. Die Ausstattung ist zweckmäßig und ausreichend. Das Zimmer ist immer sauber, Klimaanlage funktioniert, Minibar ist nicht mehr nötig, da es im Hotel und am Strand Kühlschränke mit Wasser an jeder Ecke gibt (eine Neuerung die ich sehr gut finde).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualität der Speisen hat sich in diesem Jahr auf jeden Fall sehr verbessert. Die Küche ist wieder landestypischer geworden, was ich in der Türkei eigentlich auch erwarte, sehr gut gewürzt, sehr vielfältig und lecker. Jeden Tag gab es frischen Fisch, Geflügel, Kalb in verschiedenen Variationen. Man sollte vielleicht auch mal etwas probieren, was man nicht kennt, sonst entgeht einem so einiges. Das Hauptrestaurant ist mir persönlich zu kalt (Klimaanlage) und auch zu laut, was bei der Anzahl der Gäste vorallem viele Kinder normal ist. Wir haben alle Mahlzeiten draussen eingenommen, Tische waren immer freie und saubere vorhanden. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant: sobald was herunter gefallen ist, wurde sauber gemacht. Zum Thema Trinkgeld: Wir geben immer erst am letzten Tag Trinkgeld, weil wir auch ohne sehr gut bedient wurden und wir uns gern bedanken.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war schon immer gut und ist auch in diesem Jahr sehr sehr gut, auch ohne Trinkgeld, wie ja immer einige behaupten. Auch wir haben beim Frühstück unseren Kaffee serviert bekommen... Das Personal an der Strandbar war sehr freundlich, vorallem Ahmed, an der Poolbar sind uns besonders Bayram, Kerem, Süleyman und Cuma positiv aufgefallen. Fast jeder Kellner spricht deutsch oder englisch. Die Zimmerreinigung war in diesem Jahr top, unser Zimmer war schon immer am späten vormittag fertig, das kannte ich von den Jahren zuvor nicht, aber eigentlich ist es mir auch egal wann es gemacht wird. Zur Rezeption möchte ich noch sagen, auch hier ein Dankeschön, immer nett und freundlich. Uns wurde immer sofort alles an Sonderwünschen (zusätzliches Kissen+Decke) erfüllt. Ich glaube wirklich das es darauf ankommt wie man sich gegenüber dem Personl benimmt, ich bin dort Gast, zwar zahlender aber immer noch Gast und so sollte sich jeder halt auch benehmen. Arzt brauchten wir Gott sei Dank nicht, vor 2 Jahren habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Der Apotheker gegenüber dem Hotel hat mehr Kompetenz.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand sind ca. 5 Gehminuten, was ich absolut vertretbar finde. In größeren Anlagen hat man diesen Weg auch bei direkter Strandlage. Wem das immer noch zu weit ist, der kann den Strandshuttle benutzen. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt es ausreichend, ich finde die Ladenzeile in Evrenseki angenehmer als in Kumköy. Ausflugsmöglichkeiten haben wir genutzt, gebucht bei Nico gegenüber vom Hotel. Wir haben die Schifffahrt gemacht zur Delfininsel und haben auch Delfine gesehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strandabschnitt vom Hotel ist bald der schönste in der Gegend, dem Bauboom Richtung Kunköy sei Dank. Liegen am Strand waren immer frei, egal zu welcher Uhrzeit wir kamen. Duschen und Toiletten waren am Strand immer sauber. Animation: Keine Ahnung, wir animieren uns im Urlaub lieber selber :-). Einen Abend war am Pool eine Aufführung, die war ganz nett (Synchronschwimmerinnen) ansonsten haben wir nichts in Anspruch genommen. Kinderclub ist für unsere Mädels auch nicht interessant, die Kleine war 1 Tag, sie fand es auch sehr toll, aber das Meer ist dann doch eine bessere Möglichkeit um den Urlaub zu verbringen. Die Poolanlage ist riesig und sehr schön, mehr kann ich dazu nicht sagen, wir sind Strandurlauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:41-45
    Bewertungen:6