Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • StrandNicht schlecht, aber...
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist relativ neu und an sich auch sehr schön., allerdings ist die Anlage selber nicht gerade groß. Soll heißen: Platz um den Pool wie auch am s. g. Amphi-Theater sehr beschränkt. Sauberkeit ist in Ordnung. All inclusiv Leistungen auch, etwas schade ist, daß man die Cocktails bezahlen muss, daß ist nicht in allen Hotels so. Erfreulich ist, daß der größte Teil der Gäste aus Deutschland kommt, dazu noch ein paar Holländer und Belgier, "Russen" so gut wie nicht vorhanden. Nun zu unserem Tipp: Der Optikerladen im Hotel "Buket Optik" ist absolut zu empfehen. Wir haben zwei Brillen gekauft, für mich eine Sonnebrille und für meine Frau eine Colormatic Brille in ihrer Sehstärke. Der Besitzer des Ladens (Ömer Konak) ist super freundlich und das komplette Personal sehr fachkompetent. Sollten Sie eine Brille brauchen (zum guten Preis) unbedingt reinschauen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind von der Größe her voll okay - Klimaanlage, TV Balkon usw. in Ordnung. Sauberkeit ebenfalls. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig, z. Bsp. Klospülung von den Nebenzimmern hört man ständig. Da es permanent irgendeine Baustelle im Hotel gibt, hat man natürlich auch eine gewisse Lärmbelästigung, störte uns allerdings nicht wirklich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant ist vergleichbar mit einem Bahnhof, es geht ziemlich laut zu. Abendessen gibt es offiziell ab 19 Uhr - aber spätestens um 18. 45 ist es voll und man bekommt eigentlich keinen Platz mehr. Liegt wohl auch daran, dass das Hotel meist überbucht ist. Quantität der Speisen ist ausreichend, allerdings gibt es immer das gleiche, nach 10 Tagen hat man spätestens genug davon. Personal ist sehr freundlich. Hier möchten wir 3 Leute besonders hervorheben. 1. Ramazan, der Strandbarchef, ist super freundlich und sehr sehr nett, wir haben uns sogar mit ihm richtig angefreundet. Er macht jeden Tag richtig "Lecker-Lecker" Fruchtsaftcocktails, die allerdings zu bezahlen sind (2 Euro). 2. und 3. Ali und Erdan von der Abendschicht an der Poolbar, super freundlich und sehr aufmerksam.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit an der Rezeption: naja... - schon beim Check-in ließ die Freundlichkeit zu Wünschen übrig. Fremdsprachenkenntnisse total unterschiedlich, manche sprachen sehr gut deutsch, manche eher gar nicht. Zimmerreinigung war in Ordnung. Arzt ist nahezu immer im Haus, aber auch nicht billig!!! Nun zum Ungang mit Beschwerden: Am Abend vor unserer Abreise stürzte unser Sohn im Speisesaal. Es wurde mal wieder gewischt (weil ja immer wieder mal was auf den Boden fällt). Natürlich ohne Warnschild. Auf den Fliesen im Hotel ist es dann immer sehr rutschig (gilt für das ganze Hotel). Unser Sohn ist dann auch prompt ausgerutscht, und ziemlich übel auf den Mund gefallen (Lippe aufgeplatzt - Zahn abgebrochen). Wir mußten daraufin zum Arzt. Für 70 Euro!!! gab es dann auch ein Pflaster auf die Lippe. Wir haben uns daraufhin an der Rezeption beschwert, von wegen der Rutschigkeit, Warnschilder usw. auch wegen evtl. Kostenübernahme (Haftpflicht). Der momentane Chef der Rezeption (Achtung in diesem Hotel gibt es bald mehr Resortchefs als Angestellte)meinte ohne größeres Bedauern wir hätten halt Pech gehabt, wir sollen uns über unsere Reiseleitung beschweren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt in der Ortschaft Evrenseki, welche zwischen Colakli und Kumköy liegt. Entfernung zu den Centren nach Side oder Manavgat mit dem Dolmus ca. 20 Min. Zum Strand hin muß man die Anlage verlassen, und einen Weg entlang laufen, dieser ist aber zu Fuß gut zu erreichen. Alle Stunde fährt ein Traktor mit Anhänger die Gäste zum Strand. Dolmusstation ist direkt vor dem Haus. Preise: nach Kumköy 1 Euro nach Side oder Manavgat 1, 50 Euro. Vorsicht: ab unserer 2. Woche wollten die Dolmusfahrer plötzlich auch Geld kassieren für unseren Sohn. Nicht aktzeptieren. Kinder auf dem Schoss, bezahlen normalerweise nichts. Wollte man einem erklären, das Kind hat doch eine Sitzplatz, so hat sich das an der nächsten Haltestelle erledigt, da das Kind dann sowieso auf dem Schoss sitzt, aus Platzgründen. Transferzeit vom Flughafen ist mit 1 Stunde okay. In der direkten Hotelumgebung gibt es nicht wirklich was zum Erleben. Für uns okay, das wir uns erholen wollen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub und Betreuung ist in Ordnung, hat unser Sohn allerdings selten genutzt. Minidisco am Abend ist an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten und mit 15-20 Min. für die Kinder sehr kurz. Animation ist okay, die Abendshows allerdings eher lausig. Super war eigentlich nur der Musicalbeitrag zu der "Der König der Löwen" - wirklich großartig. Ansonsten top langweilig. Am schlimmsten ist es, wenn der Animationschef nicht da ist, seinen Stellvertreter versteht kein Mensch, egal in welcher Sprache er spricht. Strand ist super, wir waren ab dem zweiten Tag nur noch dort, weil es am Pool zu wenig Platz gab. Die meisten Liegen wurden morgens ab 6 Uhr von den Gästen reserviert, uns zu blöd. Wellness ist großartig - unbedingt probieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:28