Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Nichts für Leute die viel Ruhe möchten
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr sauber gehalten.Es besteht aus 3 Häusern,welche mit einander verbunden sind.Im Hotel selber könnte die Klimaanlage besser funktionieren.In den Aufzügen herscht stets schlechte Luft.Das Hotel wurde erst letztes Jahr eröffnet,und besteht jeweils aus 5 Stockwerken.Die Stromversorgung könnte ebenfalls etwas besser sein.Das man mit Stromausfall rechnen muß,daß ist uns sehr wohl bewußt,dennnoch muss ich am Abend nicht alle Stunde einen Stromausfall haben.Die Archtektur hat nichts mit der Türkei zu tun.Ein wenig türkisches Ambiente könnte nicht schaden. Das Hotel ist auf jedenfall behindertengerecht und familienfreundlich.Allerdings sollten ältere Menschen,die sehr viel Ruhe brauchen,dieses Hotel meiden.Da sehr viele Kinder vor Ort waren,und diese dann doch das eine oder andere mal lauter sind,als man es gewohnt ist.Uns hat es nicht gestört,da wir selber mit einem Kind verreist waren,aber es gab sehr viele ältere Menschen,die sich darüber beschwert haben. Zur Nationalität muß ich sagen,es waren zu unserer Zeit sehr viele Deutsche,Holländer,Belgier und wenige Russische Gäste vorhanden. Nichts für Leute mit schwachen Nerven


Zimmer
  • Gut
  • Die dachgeschoßzimmer sind ausreichend,allerdings passt auf den Balkon wirklich nur einer rauf.Unser Opa hatte solch ein Zimmer.Unser Zimmer war ebenfalls ausreichen,mit mehr Platz am Balkon und einem Meerblick. Es gibt Zdf,Rtl,Sat1,S-Rtl,Vox,also ausreichend man fährt ja nicht zum fernsehen dorthin. Über das Zimmer schreie ich nicht viel,denn damit war ich mit allem zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 1 Hauptrestaurante,welches innen als einziger Raum gut Klimatisiert war.Aber wir saßen eh immer aussen,wo einige schon um 18.Uhr ihren Tisch besetzten,weil da schon Schatten war. Dann gibt es noch ein Alacart-Restaurant,aber da haben wir niemanden drin sitzen sehen,und wir nutzten dies auch nicht.Beim Abendessen sollte man nicht als erstes die Getränke bestellen,da diese dann sehr warm ankommen.Es wird alles Stunden vorher eingeschänkt,und daher sagen wir,lieber selber holen,dann weiß ich wie lange das Gtränk schon steht.Cola ohne Kohlensäure schmeckte uns nicht.Das Essen selber war viel auf deutsch abgestimmt.Rosenkohl,Blumenkohl mit Semmelbrösel,schon abwechslungsreich für unseren Geschmack.Allerdings das Kinderbüffet bestand immer aus Spahetthi,Pommes und Pizza.Das Frühstück war sehr zufriedenstellend,und hatte uns positiv überrascht,von Nutella bis hin zu Pfannkuchen(Eierkuchen),Rührei,Spiegelei,Brötchen usw.Die Sauberkeit im Gastronomiebereich war zufriedensetellend.Wir hatten nichts zu beanstanden.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit war an dem Personal an der Rezeption,sowie die der Zimmermädchen ausgesprochen sehr gut.An der Poolbar,sowie an der Strandbar half auch kein Trinkgeld um mal wenigstens ein Lächeln zu sehen.Sehr unfreundlich an den beiden Bars.Beim Abendessen,sowie an der Lobbybar,war das Personal ebenfalls freundlich und zuvorkommend.Im Hotel wird sehr gut deutsch gesprochen,also keinerlei Verständigungsprobleme.Die Zimmerreinigung war sehr gut. Der Check-In verlief schnell und reibungslos,wir bekamen nachts um halb vier noch eine Kleinigkeit zu Essen.Die kinderbetreuung von 12-Fly ließ sehr zu wünschen übrig.Mein Sohn(5)ging gerade mal 3-mal dorthin,es war ihm zu langweilig,Fernseh schauen oder malen.Das einzige was ihm gefallen hat war die Kinderdisco von 12-Fly,Alle Lieder auf deutsch,eben mal was anderes.Den Kinderclub vom Hotel kann ich keine Beurteilung geben,da er erst für Kinder ab 7Jahren ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vor dem Hotel befinden sich wenige Geschäfte,und eine Apotheke.3 Tage vor unserer Abreise wurden die Preise dort sehr erhöht,also feilschen was das Zeug hält. Wenn man rechts runter,am Kamelya World entlang läuft,kommt man nach ca.5min.Fußmarsch zu einem sehr großen Bazar,welcher auch sehr schöne und günstige Sachen hat. die Entfernung zum Strand ist mit 400m im Katalog korrekt beschrieben,allerdings sollte wer probleme in der Sonne hat auf jedenfall den Traktor nehmen,da der gesamte Weg den ganzen Tag über in der prallen Sonne liegt.Nach kumköy sind es mit der Dolmusch ca.5Minuten Fahrtzeit.Ein Besuch dahin lohnt sich.Die Transferzeit vom Flughafen dauerte bei uns ca.2Stunden,ich weiß nicht wie andere in 1Stunde da waren,vielleicht wurden bei uns die meisten Hotels angefahren. Die Dolmusch kostet nach Side 1,50 Euro.Wenn ihr Sachen kauft die in Türkische Lira ausgekennzeichnet sind,dann rechnet auf jedenfall um.Die Verkäufer verlangen mehr als der Wechselkurs ist.Der Kurs liegt zur Zeit bei 1:1,87.Den Tip bekamen wir von einem Hotelangestellten,nachdem wir drauf reingefallen waren. Wer alleine eine Ausflug nach Manavgat zu den Wasserfällen machen möchte(So wie wir),der sollte sich den Weg sparen.Nachdem man 1,50 Eintritt bezahlt hat,hat man in 2Minuten alles gesehen,wirklich ungelogen.Aus Enttäuschung haben wir uns dann im Gelände des Wasserfalles etwas in der Wirtschaft gekauft.Finger weg,vollkommen überteuert für die Türkei


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendanimation war schwach.Es gab nicht wie üblich ein 2-wöchiges Programm,sondern in der 2.Woche kam das selbe dran was in der 1.Woche zu sehen war.Das sind wir aus anderen Urlauben anders gewohnt.Ansonsten muss ich sagen war die Animation tagsüber ausreichend,und die Animateure waren nicht aufdringlich.Es gab Boccia,Luftgewehrschiessen,Poolspiele,Dart,Morgengymnastik,Bauchtanz usw.,also für jeden etwas dabei. Die Wasserqualität am Strand war hervorragend,da gibt es nichts zu bemängeln,an der Sauberkeit des Strandes.Aber der Pool! Im Pool fehlt eine Umwälzanlage,das Wasser wurde(Wie in anderen Hotels üblich)tagsüber nicht umgewälzt,auch Nachts nicht.In der Nacht sah man einen Poolstaubsauger im Wasser rum fahren,und am Tage kam unregelmäßig ein Poolboy,der die Vogelschei.......mit einem Kescher rausfischte.Wenn die ersten Hotelgäste baden waren,dann wurde erst angefangen mit einem Schrubber die Fliessen am Rand zu putzen.Also das muß ich sagen ist für ein 5Sterne Hotel nicht angemessen.Im großen und ganzen würden wir sagen,Wo kommt der 5.Stern her?Die Liegen am Pool sind mangelware,jedoch am Strand jederzeit ist dort eine Liege frei. Wasserrutschen! Liebe Eltern passt auf eure Kinder höllisch auf bei den Rutschen.Bei uns ging zwar alles glatt,aber täglich musste ein anderes Kind ins Krankenhaus gefahren werden.Das ist nicht übertrieben.Erstens ist die Auslaufzone des Beckens viel zu klein,und 2.neben dem Poolbereich der Rutschen geht man gleich noch mal rutschen(Da steht das Wasser nur so auf den Fliesen).2Tage vor unserer Abreise legte das Hotel dann einen grünen Teppich dort aus.Vielleicht geht es damit ja besser.Denn ansonsten geht man Rutschen bevor man oben angekommen ist.Ausserdem sollte man 5Minuten vorher(Bevor die rutschen ausgeschalten werden)Mit dem rutschen aufhören.Das Wasser wird,egal ob noch jemand oben steht,Uhrzeit genau abgestellt.Ohne Wasser kommt man diese Rutschen ohne Schmerzen nicht mehr runter.Unser Sohn musste die Rutsche dann runter laufen,wirklich sau gehfährlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:7