- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Familienhotel ist eine gut gepflegte und sauber Anlage. Es besteht aus einem Haupthaus und 3 neben Gebäuden, die alle miteinander verbunden sind. Im Haupthaus befindet sich das Restaurante, diverse Geschäfte, ein Arzt (stundenweise), Rezeption und eine große Lobby mit Bar, wo man auch bei schlechtem Wetter gut sitzen und mit den Kindern Karten, Brettspiele usw. spielen kann. Bei schönem Wetter kann dieses auch auf der Lobbyterasse oder an der Poolbar verlegt werden. Das Hotel hat einen riesigen Außenpool der im April noch recht kalt war. Wer sich nicht reintraut, den bleibt ein großes beheiztes Hallenbad als alternative, das jedoch bei sonnigen Wetter etwas kälter wurde. Weiterhin gibt es 3 große Rutschen und 2 Kinderrutschen die auch zur der Zeit recht Kalt waren. Für die Kinder gibt es ein umzäuntes Trampolin, Schach, Solinominiclup. Im unterem Geschoss gibt es eine Disco, wo die Minidisco und das Animationsprogramm durchgeführt wurde und das sich bei sommerlichen Temperaturen nach draußen in das Amphibientheather verlagert. Es gibt auch eine Spielhalle, wo man genug Spielmöglichkeiten (kostet Geld) hat, am liebsten waren wir Bowling spielen. Der Hoteleigende Strand ist in 5 Gehminuten zu erreichen und kann auch stündlich mit dem Traktor + Anhänger angefahren werden. Eine Strandbar mit Essen und Trinken ist vor handen. Ebendso gibt es genügend Liegen mit Auflagen am Strand und im Hotel, sowie ausreichende Sonnenschirme/Sonnensegel (umsonst). Duschen und Toiletten sind natürlich auch überall vorhanden. Vor dem Hoteleingang gibt es ein paar Geschäfte und buchbare Ausflüge. In 5 min. Fußweg erreicht man die Hauptstrasse wo reichlich Geschäfte zu durchstöbern gibt und wo man auch Bankautomaten findet. Wen das alles nicht reicht, der kann mit dem Dolmusch nach Side (ca. 10min.) oder nach Manavgat (ca. 20min.), für 1,50 Euro pro Nase fahren, die Haltestelle befindet sich vor dem Hotel, sowie Taxis. Das gesamte Hotelpersonal ist super nett und versteht gut deutsch, Sie waren alle immer bemüht für die Gäste da zu sein und jeden Wunsch zu erfüllen. Das Hotel wurde von ca. 95 % deutschen bewohnt. Handyempfang war gut, obwohl wir es kaum an hatten. Wir hatten 18 Tage gebucht und haben uns super erholt, jeder war glücklich von uns. Wir haben dieses Hotel über Ltur gebucht und müssen sagen, das das Preisleistungsverhältnis für dieses Hotel total TOP war. Wir waren vom 28.3.12 bis 14.4.12 hier und können es weiter empfehlen. Das Wetter war ganz OK, 22 Grad schatten, 35 Grad Sonne. In der Sonne und ohne Wind, war es teilweise schon richtig heiss und man muss auf Sonnenbrand achten.
Das Zimmer 3510 (5.OG) hat uns sehr gut gefallen, leider gab es diverse Mängel die aber alle beseitigt wurden. Wir hatten ein 3 Bettzimmer (ausreichend für drei Erwachsende) mit Balkon zur Landseite, fanden wir sehr schön, Meerseite hatten wir schon 2 mal gehabt. Der Balkon ist etwas klein, aber hier kann man zu zweit gut den Abend genießen, 2 Stühle und 1 Tisch ist vorhanden, sowie eine Balkonbeleuchtung. Das Badezimmer ist ausreichend, mit einer Duschwanne ausgestatten und ohne Schimmel. Es ist bei Ankunft alles sauber und ordenlich vorgefunden worden. Das Reinigungspersonal hat sauber gearbeitet, hätten jedoch gerne auch mal Bettendeko gehabt. Die Madratzen sind sauber, jedoch sehr hart, was uns nicht gestört hat. Gestört haben uns nur die harten Kopfkissen. Die Möblierung fanden wir total ok, ist schon ein paar Jahre alt, wir kaufen uns ja auch nicht alle Jahre neue Möbel. Die Klimaanlage hat gut funktioniert, wir hatten sie nur am anfang als Heizung gebraucht. Das Zimmer hatte ein recht großen Flachbildschirm an der Wand, mit reichlich deutschen Sendern und 2 Kinderkanälen. Minibar war groß genug und mit Wasser, Saft und Limo gefüllt. Ein Wasserkocher, Tassen, Kaffe und Tee konnten wir auf dem Zimmer sogar auch vorfinden. Der Safe (2 Euro am Tag) ist sicher und groß genug um das wichtigste einzuschließen. Wir haben uns eine Telefonkarte im Hotel gekauft, um nach Deutschland zu telefonieren (45min.= 10 Euro). Also alles was wir brauchten hatte das Zimmer uns geboten, wir haben uns sehr wohl darin gefüllt und alles sauber gewesen.
Das essen ist landestypisch und lecker. Für jeden was dabei. Es gibt 3 Alacardrestaurants die wir aber nicht genutzt haben, da das Buffet immer ausreichend bestückt im Hauptrestaurante war. Nach 2 Wochen wurde uns es aber leider etwas eintönig. Obst und Salate waren ebendso reichlich vorhanden. Es gibt eine Grillstation draussen. Nachtisch war auch in sämtlichen varianten vorhanden. Ebendso gibt es am Pool eine Snackbar, wo man immer was finden konnte, wenn man nicht ins Restaurante gehen wollte. Eis gab es von 11h bis 22h neben der Poolbar in verschiedenen Sorten umsonst. Das Frühstück war immer lecker und es gab sogar super gutes Graubrot, sowie sämliche andere Sorten an Weissbrot und Brötchen. Das Hauptrestaurant ist ausreichend groß und immer sauber. Hier wurde ständig der Boden sauber gehalten, was wir total toll fanden. Die Kellner waren immer freundlich und haben dreckiges Geschirr schnell entfernt. Getränke wurden am Tisch aufgenommen und schnell gebracht, es gab richtige Cola und Fanta, nix nachgepanschtes. Trinkgelder sind nicht nötig in dem Hotel, haben wir aber gerne gegeben. Wenn das Hotel ausgebucht ist kann es auch mal zu kleinen wartezeiten am Buffet geben, was aber uns nicht gestört hat, da wir ja Urlaub hatten. Tische wurden immer wieder schnell sauber eingedeckt.
Der Checkin lief problemlos ab und man konnte sich auf deutsch gut verständigen. Die Zimmerreinigung war OK, hatten nie dreckige Füße, konnte nicht so gut deutsch. Wäschrei gibt es gegen Bezahlung, sowie einen deutschsprachigen Arzt (Achtung Behandlungskosten vorher klären) im Hause, was wir nicht war nehmen mußten. Bei Zimmerbeschwerden wurde schnell reagiert, wenn es von nöten war, bei kleinigkeiten musste man auch mal dran bleiben, wurde aber dann auch alles gemacht. Die Kinder können im Solinoclub gehen. Unser Sohn ist sehr gerne hingegangen und manchmal haben wir in nur Abends wieder gesehen. Dieses ergab sich an das TOP Kinderanimationsteam STEFFI und BILAL, schade das ich zu alt war, sonst wäre ich auch gerne hingegangen, hier gab es immer was zu lachen und schön spiele. Das andere Animationsteam war natürlich auch super, immer gut drauf, lustig und nicht aufdringlich. Richtig gut war auch das Poolbarteam Muhammet, Ibrahim, Ferdi und unser Lieblingsbarkeeper Ilhan, der jeden Tag Geburtstag hatte....lach. Das restliche Personal war natürlich auch super, hier gab es keinen, den man nicht mochte.
Das Hotel liegt etwa 70 Km vom Flughafen Antalya, ca. 1 Stunde Transfer, entfernt, somit gibt es kein Fluglärm. Die nächsten Orte sind Everensiki 500 m zu Fuß und Kumkeoy etwa 2 Km, Side sind es etwa 7 Km und Manavgat 16 Km die mit dem Dolmusch gut zuerreichen sind und die Fahrt richtig spass macht. Der flache abfallende feine Sandstrand ist in etwa 500 m zu erreichen und lässt sich gut laufen, kann aber mit dem kostenlosen Shattelbus angefahren werden. Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden und nicht vergessen zu handeln. Unsere Klamotten haben wir zu 90 Prozent im Hotel, bei Bayram gekauft. Hier haben wir immer ein guten Preis und super Ware erhalten. Wir haben reichlich Fotos vom Hotekfotographen mitgenommen, da er so gute Fotos gemacht hat. Zeitungsladen gibt es im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gibt es reichlich im Hotel und am Strand. Das Animationsteam hat sich immer bemüht, die Gäste mit kleinen spielchen zu unterhalten und war dabei nie aufdringlich, sondern immer lustig und gut drauf. Der Kinderclub wurde von unserem Sohn 6 J. gerne täglich besucht, da er Steffi und Bilal total lieb hatte und immer noch hat, er vermisst sie sehr. Ich soll sie auf diesem Wege schön grüßen von ihm. Die Hoteldisco war in der Vorsesion recht leer, aber das Animationsteam hat mitgetanzt und Stimmung gemacht. Internet war vorhanden, wurde aber von uns nicht genutz, soll aber sehr langsam sein. Der feine Sandstrand ist sehr schön und für Kleinkinder total super flachabfallend und keine Steine. Auch hier war auch immer alles sauber. Die Poolanlage habe ich oben schon beschrieben, alles war total gross und sauber. Auch wie oben beschrieben, Liegen, Auflagen, Sonnenschutz mehr als reichlich am Strand und am Pool vorhanden (kostenlos). Pool- und Strandhandtücher können täglich umsonst gewechselt werden, abends abgeben und morgens neue. Duschen sind am Strand und am Pool vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |