- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über insgesamt 417 Zimmer. Unser Zimmer war ausgestattet mit einem Fön, einem (gebührenpflichtigen) Safe, einem kleinen Kühlschrank, Balkon, Tv, Telefon, und einer Badewanne. Das zimmer war mit Laminatboden versehen. Das Hotel ansich hatte einen riesigen Pool, ein hallenbad, 3 große Wasserrutschen, Türkisches Bad, einen kleinen Fitnessraum, einen Kinderspielplatz und vieles mehr. Auf der unteren Ebene gab es kleine Geschäfte, ein Spieleraum (Bowling, Billard, internetcafe) und mehrere a´la carte restaurants (italienisch und chinesisch sehr zu empfehlen)! Im Hotel waren überwiegend die Nationalitäten Deutschland, Holland und Schweiz vertreten. Den Altersdurchschnitt kann man nicht genau definieren, es waren viele Paare mit Kindern vorhanden. Das Frühstück, sowie Mittag- und Abendessen war sehr gut, es gab eine riesige auswahl!!! Also wer hier nichts findet, der ist selber schuld!! Die beste Urlaubszeit ist immer im Juni, Juli August, denn da ist das Wetter richtig gut. Es kist zu empfehlen so 3-4 Monate im Vorasu zu buchen, denn dann ist das Preis-Leistungsverhältnis am besten. Bei der Ankunft sollte man sich direkt nach dem Reiseleiter erkundigen, da dieser Auskünfte über die Türkei ansich gibt als auch über Freizeitangebote :-)
Wie bereits geschrieben bestand das Zimmer aus einem TV, Telefon, minikühlschrank, Safe, balkon, Badewanne, Kleiderschrank, Klimaanlage, und einem Fön. Obwohl wir nur ein Doppelzimmer gebucht hatten, haben wir ein Familienzimmer bekommen (Doppelbett+Einzelbett) ;-) Wie bereits oben beschrieben wurde das Zimmer täglich gereinigt.
Es gibt einen großen Speisesaal, in dem man sowohl innen als auch draußen essen kann. Das Buffet war sehr umfangreich, wie schon erwähnt, wer dort nichts zu esse findet ist selber schuld! Überwiegend liegt wohl doch der Küchenstil auf Italienisch (Pommes, Pizza, Hähnchen, Reis, Kartoffel usw). Auch die Nachspeise war sehr schön dekoriert. Die Sauberkeit im Restaurant ist sehr gut. die kellner waren bemüht die Tische schnell zu reinigen, sodass eine neue Familei schnell Platz finden konnte. Das einzigste was nicht so gut war, war, dass die Gläser oft nicht richtig sauber waren (was vllt auch an der Spülmaschine lag?) Wer wollte, konnte am Eingang des Speisesaals eine kleine Aufmerksamkeit (Trinkgeld) dalassen.
Wir durften ein sehr sehr freundliches Personal genießen. Die Kellner waren sehr bemüht die Gäste zufriedenzustellen. Auch die Zimmerreinigung war sehr gut. Jeden Tag wurde durchgewischt und die Betten gemacht (auch 2-3 Mal mit Dekorierung). Ein Arzt befindet sich ebenfalls im Hotel vor dem Speisesaal. Füre die Kinder gibt es eine eigene Animation und eine Minidisko.
Das Hotel liegt in dem Ort Evrenseki. Nicht weit von den anderen Orten wie Side oder Colakli entfernt. Vor dem Hotel stehen einige Dolmusse, die uns in jeden beliebigen Ort für 1,50 € gebracht haben. Auch der Strand war nicht weit entfernt. In 5 Minuten war man zu Fuß vor Ort. Falls man doch nicht zu fuß laufen will, steht vor dem Hotel ein Traktor bereit, der jede glaub ich halbe stunde zum strand fährt. Überall in der näheren Umgebung (auch vor dem Hotel schon) gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (Handeln nicht vergessen, da meist keine Originale!!!). Auch Ausflugsreisen werden zahlreich angeboten von den reiseleitern (Schiffsfahrt, Quad -Tour, Go-Kart usw.) Ach ja: Falls jemand krank werden sollte - vor dem hotel und in der Umgebung gibt es Apotheken!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine große Anzahl von Freizeitangeboten wie z.B. Tischtennis, Tennis, oder Basketball. Jeden Morgen begann die animation so gegen 10 Uhr. Es wurde Dart, Wasserball, Wassergymnastik, Stretching, Beachvolleyball, Boccia und Poolspiele usw. angeboten. Auch innerhalb des Hotels gabs eine Disko. Diese ist meist nicht so voll gewesen, was auch an der Musik lag und der stuhlbesetzung. Vor Ort haben wir dieses thema jedoch schon angesprochen, und bereits nach einem Tag wurde an der Musik und den Boxen schon einiges geändert:-) Der Strand war sehr sauber und egal zu welcher Uhrzeit- man hat immer eine Liege mit Auflage gefunden!!! Am Strand selbst wird Banana Boot, Fallschirm, Jet Ski, tretboot, kanu, sofafahrt und vieles mehr angeboten!! Auch eine Strandbar sowie 3 Duschen und ein WC war vorhanden. Da wir in der Sommerzeit da waren, war der Sand sehr heiß, sodass man selbst mit Flip Flops schnell zum Wasser rennen musste. Zum Beach soccer oder Volleyball wurde der Sand dann aber vorher abgespritzt ;-)!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |