Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • StrandTop Hotel mit leider sehr schlechter Animation
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein wirklich schönes gepflegtes großes Hotel in guter Lage. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich Deutsche und holländische Urlauber - überwiegend natürlich Familien - da. Schöne Rutschen, die stundenweise geöffnet waren, was aber auch ausreichend war. Manche Teenies haben die Rutschen auch außerhalb der Öffnungszeiten genutzt, was doch sehr gefährlich war. Nun, zum Problem ( in jedem Hotel ) schlechthin, das Liegen reservieren. Gut, um nicht den ganzen Tag auf 'nem Stuhl an der Bar zu sitzen , ist man fast dazu gezwungen ( eben auch wenn man kleine Kinder hat, die sich mal ausruhen wollen ) , es auch so zu tun. Ich habe aber auch Handtücher ( vom Hotel ) auf meinen Nachbarliegen, dessen Besitzer ich bis mittag nicht zu Gesicht bekommen habe, entfernt ( hatte dann die " Besitzer " um 15. 00 anschlendern sehen ) Auch, finde ich , sollten dann die Urlauber, die irgendwie ( und irgendwann ) Liegen in der ersten Reihe ergattert haben, ein wenig Platz zum Durchlaufen, für die nicht so glücklichen in den hinteren Reihen lassen. Teilweise wurde man grimmig angeschaut, wenn man mal einen Tisch oder eine LuMa zur Seite geräumt hat. Wir haben das Wellnesspaket für 59.-p. P. genutzt und waren mit 7 Personen da. Klingt zwar im ersten Moment nach viel Geld ( ist es sicher auch ), aber es wird auch viel geboten und man kann es genießen. Jeder , der den Arzt im Hotel aufsuchen muss, sollte danach genau die Rechnung prüfen. Uns wurde das Doppelte in Rechnung gestellt ( wissend oder nicht kann ich nicht beurteilen ) .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten ( wobei das eine ja schon direkt im Zimmer ist und als zweites Bett ein Sessel aufgebettet wird – auf Nachfrage kann man da aber auch noch ein anderes Bett bekommen ). Sehr sauberes , gepflegtes Zimmer. Keinerlei Beanstandungen. Man konnte sich richtig wohlfühlen. Supernettes Reinigungspersonal, die auch die Zimmer mit den Handtüchern immer schön gestaltet haben. Es gab leider für uns 4 Personen nur eine Zimmerkarte – hätte man aber bestimmt an der Rezeption noch eine weitere haben können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Höchstpunktzahl möchten wir für die Gastronomie vergeben. Das Essen war wirklich gigantisch. Alles superlecker, toll angerichtet, keine nennenswerten Schlangen, immer heiß und frisch. Ein großes Lob an das Management , dass trotz der vielen Urlauber , die Situation im Restaurant zu den Essenszeiten voll im Griff hatte. Mittags haben wir an der Poolbar gegessen, da war die Auswahl eingeschränkter, aber trotzdem gut. Sehr zu empfehlen auch das à la carte Restaurant. Muss man mal probiert haben und ist auch einmal pro Urlaub inkl.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr guter Service – wir haben schon viele Male in der Türkei Urlaub gemacht, aber so schnelle Kellner haben wir bisher noch nicht gehabt. Wirklich top. Die Tische im Restaurant sowie auch an der Poolbar wurden super schnell ( manchmal musste man den Teller auch festhalten )abgeräumt und wieder neu eingedeckt . Auch die Kellner an der Bar haben ihren Job schnell, professionell und freundlich gemacht ( das Hotel war zu unserem Zeitpunkt mit ca. 1300 Urlaubern voll belegt ). Zimmerreinigung , Rezeption, Reinigungspersonal, Wellnesscenter - alles top


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, wie schon oft beschrieben, an einer zweispurigen Straße. Durch die Bäume und größeren Büsche am Zaun hat man aber keinen direkten Blick darauf. Auch die Lärmbelästigung , die von den Badegeräuschen übertönt wird, ist nicht wirklich nennenswert. Ringsum das Hotel ist halt so gut wie nix, außer ein paar kleine Shops gegenüber der Hoteleinfahrt , an den anderen Seite grenzen nur die erwähnte Straße sowie Hotels ( u. a. das Sultan of Side ).Weg zum hoteleigenen Strandabschnit ca. 5 min oder mit dem Shuttletraktor ( unser Sohn hat ihn geliebt ) ..


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schade, dass man die Kinderanimation nicht gesondert bewerten kann….. die Kinderanimation war toll, ganz besonders Anne, aber auch Cevin, Tucga und Stephanie. Auch wenn manche der Meinung sind, dass die Ani nicht den Solinogrundsätzen entspricht, unsere Kids haben sich wohlgefühlt und waren gern im Kinderclub. Unsere Meinung zur Animation ( andere mögen es anders empfinden!!): Leider kann ich über die anderen Animateure und deren Animation keinerlei gutes Wort schreiben. Wir waren nun schon zum 5. mal in einem Clubhotel mit Animation, aber ich habe noch nie so etwas diletanttisches , unfähiges und selbstgefälliges erlebt. Eine pure Katastrophe – dieses Wort war übrigens das Lieblingswort der Anis gegenüber der Urlauber. Boccia, Wasser – und Volleyball, Wassergymnastik sowie TT-Turniere ( gab es hier gar nicht ) gehören bei anderen Clubs zum Standardprogramm. Die Anis hier haben aber leider nicht mal die einfachsten Regeln gekannt – bei Boccia verschwand der Animateur nach 10 min wieder mit der Ausrüstung, beim Wasserball gab es niemanden der ein bissel überblick hatte und Wassergymnastik war auch absolut primitiv und niveaulos. Das Mittagsspiel bestand mindestens 3 x pro Woche aus Löffeltauchen ( dabei war das Chaos schon vorprogrammiert, weil die Anis nicht mal die Löffel gezählt hatten, die sie reingeworfen hatten !) und die restlichen Tage Handtuch auswringen und Schuhe einsammeln. Bei der Abendanimation sah es nicht anders aus Comedy und Tutti Frutti. Animateurin - hysterisch schreiend, beleidigend zu Urlauber(innen) - Wassergymnastik glich einem Kindergarten mit SingSang Untermalung. Weitere Animateurin- Faul und lustlos, haben sie in den 2 Wochen fast nur am Tisch an der Poolbar sitzen sehen - aber ständig beim Gespräch hat sie gejammert, wie viel Stress sie hat Noch eine Animateurin, gleich wie vorige - nur dazu noch laut und aufdringlich Animateur - aufdringlich, provozierend und beleidigend gegenüber schüchternen Teenigirls, arrogant und immer schreiend Noch einer - auch immer nur schreiend unterwegs Wieder eine andere Animateurin war nett und sympathisch - leider war sie lange krank. Es gibt keinen Chefanimateur oder zumindest erkennt man diesen nicht ( wie wir das von anderen Anlagen kennen ) , der seine Truppe zusammenhält und steuert . Es gibt keine einheitliche Kleidung oder Basecap oder irgendetwas, wo man auch erkennen kann, dass sie zum Team gehören. Jeden Tag war wieder ein neues "Anigesicht " da. Absolut einfaltslos, lustlos, unkoordiniert ( wie eben mal schnell die Urlauber beschäftigt ) - die Anis schmissen sich 2x täglich mit Klamotten in den Pool und wenn dabei zwei Kids gelacht haben, waren sie der Meinung ein gute Animation hingezaubert zu haben. Man sollte ein Hotel wohl nicht nur nach der Animation beurteilen, aber wenn ich ein Clubhotel mit Animation buche, möchte ich auch eine gewisse Animation haben. Animateure sollten animieren und nicht drängen.... Wir sind für jeden Spaß zu haben und machen normalerweise auch sämtliche Sachen mit, aber ein gewisser Grad an Niveau sollte dabei auch gegeben sei. Ich werde ungern ( und schon gar nicht in meinem wohlverdienten Jahresurlaub ) von tunesischen Ex-Möchtegernmodels als faule Deutsche beschimpft. Meiner Meinung nach sollte sich das Management darüber mal ernste Gedanken machen oder zumindest Gespräche mit den jeweiligen Animateuren führen - über die einfachsten Grundsätze, wie man sich respektvoll gegenüber Urlaubern verhält.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:50