- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist einigermaßen sauber. Die Anlage ist in vier Gebäude unterteilt und deshalb ganz hübsch. Leider ist die Anlage mit zu wenig Aufzügen ausgestattet und man hat sehr lange Wartezeiten vor den Aufzügen. Das hat viele Gäste genervt. Das "All Inclusiv Angebot" war uns nicht ausreichend. Unser Sohn konnte nur zu ganz bestimmten Zeiten ein Eis bekommen. Für Zwischendurch gab es nur von 11.00 bis 17.00 Uhr Fladenbrot und ab 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr ab es ein kleines Mittagsbuffett, allerdings auch immer das gleiche. Nachmittags wurden Süßspeisen angeboten, auch immer die Gleichen. Wir haben schon öfter AllInclusive-Urlaube gemacht und fanden das Angebot im Art Side bisher am schlechtesten. Die Gäste kammen vorwiegend auch Osteuropa, Deutsch-Türken, Holländern und Deutschen. Wir haben warscheinlich in diesem Urlaub nicht das richtige Hotel gefunden und werden diese Hotel nicht weiterempfehlen können. Trotzdem würden wir einen Türkeiurlaub sicherlich wiederholen, NUR NICHT IN DIESEM HOTEL.
Die Größe der Zimmer war ok, aber sehr nüchtern aber praktisch eingerichtet. Leider war (wie bereits beschrieben) das Kinderschlafzimmer das Durchgangszimmer zum Bad oder zum Ausgang. Wir Erwachsenen waren also SEHR in unserer Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Die Kooperation des Hotels war in dieser Angelegenheit unzureichend. Die Reinigung des Zimmers war unzureichend, (Spiegel im Bad, Toillette usw.) lag vielleicht auch daran, dass wir nicht gewillt waren der Reinigungskraft ein Trinkgeld zu geben. Wir hatten ein Familienzimmer zum Pool gelegen. Leider genau unter der Poolbar. Dort war dann Abends bis 23.00 Uhr immer RÄMMI-DÄMMI !!!
Es gab einen großen Speiseraum. Die Restaurants haben wir nicht genutzt. Die Tische waren etwas eng gestellt und man hatte echt mühe sich durch die Reihen zu kämpfen. Dazu kam, dass die Mitarbeiter des Hotels auch nicht gerade Platz gemacht haben, wenn ein Gast sich zum Büffett gekämpft hatte. Es war eher so, dass wir dem Personal platz machen mussten. Die Sauberkeit war ok. Es liefen immer Mitarbeiter des Hotels herum unt haben aufgefegt, ein bißchen störend wären des Essen, fanden wir. Das Essen war ok. Die Salate waren immer frisch. Der Rest war eher schlecht. Es gab hauptsächlich Geflügelfleisch, wenig Kalb- und Lammfleisch. An Schweinefleisch oder sonstiges war garnicht zu denken. Die Speiseauswahl und Variation war eigentlich immer gleich. D.h. nach zwei bis drei Tagen kann man es nicht mehr sehen. AUCH HIER IMMER DIESE BOXEN FÜR TRINKGELDER.
Das Personal war leider nur zu 40% zu gebrauchen. Die anderen 60% der Mitsarbeiter liefen immer mit einem grimmigen Gesicht rum und waren eher unfreundlich bzw. desinteressiert. Die meisten Mitarbeiter haben zwar deutsch verstanden, aber viele leider auch nur schlecht. Gerade an der Rezeption war en oft nur Mitarbeiter mit schlechten deutschkenntnissen. Leider haben wir wenig (bis garkeine) Reaktion auf unsere Beschwerden gehabt. Hier einige Beispiele: - wir haben in der Rezeption am zweiten Urlaubstag mitgeteilt das in unserem Bad eine Glühbirne defekt ist, bis zur Abreise gab es keine Reaktion, obwohl wir nochmals erinnerten. - das Familienzimmer (zwei Schlafräume) war schön und geräumig, allerdings wurde das Kinderbett im Durchgangsraum aufgestellt, sodaß wir Abends Gefangene in unserem eigenen Hotelzimmer waren, weil wir immer unseren Sohn gestört hätten. Auf die Bitte, die Betten zu tauschen hat uns der Mitarbeiter der Rezeption versprochen das zu veranlassen, ABER ES PASSIERTE nichts. Nach einer Erinnerung und nochmaligen Bitte PASSIERTE WIEDER NICHTS. Beim dritten Anlauf eilte man uns mit das der Betten tausch leider nicht möglich sei. Das waren wir echt sauer. KEIN GUTER SERVICE!!! Aber dafür sehen überall kleine BOXEN für Trinkgeld. Ich finde auch das gehört nicht in ein angebliches "Vier-fünf Sterne Hotel". - am Zweiten Tag haben wir der Rezeption mitgeteilt, dass unser Fernseher nicht funktioniert bzw. die Programme schlecht eingestelt sind. Auch nach zweiter Erinnerung wurde bis zur Abreise keine Reaktion gezeigt. Die Mitarbeiter sind zwar sehr kinderfreundlich eingestellt, aber wollten unseren Sohn immer anfassen und angrabbeln. Das gefiel uns und auch unserem Sohn nicht so sehr. Das ist aber sichlich der Mentalität der Türken zuzuschreiben.
Die Lage des Hotels ist nicht außergewöhnlich schön. In der direkten Umgebung gibt es nicht wirklich viel zu sehen und zu erleben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
POOl ist ok. Die Wasserrutschen waren leider zu wenig geöffnet. Immer nur zwei Stunden am Vormittag und zwei Stunden am Nachmittag!!! Es gab Einkaufsmöglichkeiten direkt im Hotel, die aber leider überteuert waren. Zusätzlich gab es noch einen Fotografen, der auch am Pool seine Runden zog und Urlauber ansprach, ob man einige Fotos machen lassen möchte. Bei uns waren sie drei mal in unserer Urlaubswoche. Auch die Masseure waren sehr hartnäckig und wollten Ihre Wellnessangebote anpreisen. Disco gab es, .... haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Kinderdisco gab es haben wir nur einmal besucht - <ging so>!!!! Hoteleigener Strand war sauber und angnehm. An der Strandbar war allerdings auch nicht zu jeder Tageszeit etwas essbares zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |