- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das gesamte Hotel befindet sich einem guten gepflegten Zustand. Außen und und im Hotel wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Wir hatten all Inclusive gebucht und waren sehr zufrieden. Überwiegend - ca. 90 % - waren deutsche Gäste, Rentner und junge Familien mit kleinen Kindern. Ab 16. November 2010 waren auch viele türkische Familien anwesend. In der Türkei waren mehrere Feiertage. Für November hatten wir noch sehr gutes Wetter - meistens 26 Grad. Das Meer hatte noch eine ausreichende Temperatur. Wir hatten über GTI gebucht und wussten das wir gegen Mitternacht in Antalya ankommen. Dort waren aber um diese Zeit sehr viele Maschinen gelandet, die alle vom gleichen Anbieter kamen. Mehrere hunderte von Menschen, wenn nicht sogar tausend und mehr wurden von zwei Reiseleitern auf eine Vielzahl von Bussen aufgeteilt. Dieses ganze Procedere hat fast eine Stunde gebraucht. Als wir dann im Bus saßen mussten wir nochmals 25 Minuten warten bevor der Bus fuhr. Es kamen aber keine weiteren Gäste. So hat der Transfer vom Flughafen zum Hotel nicht 60 Minuten gedauert, sondern fast 3 Stunden, so dass wir um 3:30 Uhr in unserem Zimmer waren. Bei besserer Organisation hätte man das vermeiden können.
Zimmer sind für zwei Personen ausreichend groß. Leider hatten wir ein etwas verwohntes Zimmer. Viele Flecken auf dem Teppich. Aber sonst sauber. Was uns sehr gestört hat war der Geruch nach kaltem Rauch. Auf unsere Anfrage nach einem Nichtraucherzimmer erfuhren wir, dass das Hotel nur zwei Nichtraucherzimmer hat.
Ein großes Restaurant, sowie drei a la Cart Restaurants, Poolbar, eine Kellerbar und eine Bar im Eingangbereich. Dazu gab es noch eine Strandbar, in der man mittags Essen konnte. Ab 16:00 Uhr gab es zusätzlich Kuchen. Die Auswahl der Essen im Hauptrestaurant war mittags und abends sehr gut. Es gab immer wieder neue Zusammensetzung und auch landestypische Gerichte wurden angeboten. Wir waren zweimal im osmanischen Restaurant. Hier wurde ein fünf gängiges Menü angeboten. Die Vorspeisen und das Dessert waren gleich und der Hauptgang konnte ausgewählt werden. Die typischen türkischen Gerichte waren sehr lecker.
Das Personal war sehr freundlich, Schon beim einchecken wurden wir sehr freundlich begrüßt. Zimmerservice, der Service in den Reataurants und Bars war hervorragend. Besonders freundlich war die Gästebetreuerin. Alle sprachen sehr gut deutsch. Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt und der Handtuchwechsel erfolgte täglich. Wir hatten eine Reklamation, da die Batterien im Tresor leer waren. Meinen ersten Anruf hatte man wohl vergessen. Als ich nach 30 Minuten erinnerte, waren innerhalb weniger Minuten die Helfer zur Stelle.
Die Entfernung zum Strand sind gut 400 m, die sehr gut zulaufen sind. Anfangs eine Zufahrt zu dem Schwesterhotel Adalya und die restlichen 200 m über einen mit Blumen geschmückten Weg zwischen zwei Hotelanlagen. Hier wurde auch der schon vielfach beschriebe Trecker-Shutle eingesetzt. Gegenüber vom Hotelausgang waren ein Supermarkt, Apotheke und einige kleinere Geschäfte. Auf der Straße nach Kumköy befinden sich sehr viele Geschäfte und Kumköy selbst konnte man zu Fuß durch einen sehr gepflegten Park in ca. 25 Minuten erreichen. Vor dem Hotel befand sich eine Dolumsstation, die nach Kumköy ( 1,00 €), Managavt und Side für je 1,50 € fuhren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben den Wellnessbereich ausgiebig genutzt. Hamam und Massagen waren ausgezeichnet. Dem Hotel steht ein toller Sandstrand zur Verfügung. Es waren ausreichend Liegen vorhanden und man konnte im November noch das saubere Meer genießen. An der Strandbar befinden sich Toiletten und Umkleidekabinen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 39 |