Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Henman (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • Strand
Wir können dieses Hotel nicht empfehlen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren mit drei Personen für 8 Nächte im Adalya Art Side und möchten unsere Erfahrungen teilen. + Zimmer - Wir bewohnten zu dritt ein normales Doppelzimmer (zwei Erwachsene + 6 jährige), die Zimmer sind modern und neben einem großen Bett gibt es ein 90cm Bett für das Kind. Die Zimmer sind ausreichend groß und modern ausgestattet. Das Badezimmer ist ebenfalls ausreichend groß, lediglich die Dusche sieht aus wie aus dem 80er, wurde aber wahrscheinlich ebenfalls 2019 im Zuge der Renovierung erneuert. + Essen - alle drei Mahlzeiten sind völlig in Ordnung, es gibt genug Auswahl und geschmacklich sollte für jeden etwas dabei sein. Die Nachspeisen sind jedoch typisch aufgetaute, billige Kuchen die kaum schmecken. + Der Strand ist in ca. 4-5min zu Fuß zu erreichen und auch in Ordnung, ausreichend liegen sind vorhanden und das Mittagessen war für ein Beach Restaurant soweit gut. Leider waren das auch schon von die positiven Erfahrungen. Service am Pool, quasi nicht vorhanden, die Mitarbeiter sind unterbesetzt und entsprechend genervt und schlecht gelaunt. Service an den Liegen wird kaum bis gar nicht angeboten. Eine junge Servicekraft hat die undankbare Aufgabe in der Hitze auf Inlinern die Kunden zu bedienen. Eine Mitarbeiterin für gefühlt 200Liegen!! Entsprechend staut sich die Schlange an der Poolbar, Wartezeiten von 5-10min müssen in Kauf genommen werden. Wer Cocktails im Urlaub trinken möchte, sollte sich sowieso ein anderes Hotel aussuchen, die angepriesen Marken-Spirituosen, habe ich einmal auf Nachfrage erhalten, ansonsten werde billige einheimische Spirituosen serviert. Wenn die Kellner zumindest geschult darin wären, würden wir auch damit zurecht kommen, leider schmeckte aber jede Bestellung anders und jeder Kellner hat sein eigenes „Rezept“. Teilweise ungenießbar. Des Weiteren muss man zur Poolbar anmerken, die ca. 30 Tische an der Poolbar, sollen von zwei normalen Sonnenschirmen beschattet werden, somit befinden sich die meisten Tische in der Sonne. Essen und trinken ist alternativ nur auf der Liege möglich, auch hier erwartetet man mehr Comfort von einem 5 Sterne Haus. Personal - Oben in der Lobby-Bar nett und geschult, im Hauptrestaurant waren ebenfalls alle Mitarbeiter nett und fleißig. In allen anderen Bereichen, schlecht gelaunt und nur auf Trinkgeld aus. Die Reinigungskraft hat mir häufiger Stellen im Zimmer gezeigt die Sie angeblich super gereinigt hat, man merkte Ihr an, dass Sie nur auf Trinkgeld aus war. Wenn Sie zumindest in den Tagen danach die Zimmer ordentlich sauber gemacht, bzw. die Mini-Bar aufgefüllt hätte, wäre das Geld zumindest noch gut investiert gewesen. Unsere Mini-Bar war außerdem bei Anreise defekt, erst nach der dritten Reklamation wurde der Fehler behoben, auch hier, keine 5 Sterne. Die Poolbar sowie die Lobby-Bar schließen um 0Uhr, ab 23:45Uhr werden die Lampen am Pool ausgemacht und man bekommt als Gast das Gefühl, dass man unerwünscht ist, kein Hinweis auf eine letzte Runde, das Licht geht aus und die Bar ist zu, äußerst Kundenunfreundlich. In der Lobby-Bar geht um 23:30Uhr die Klimaanlage aus, auch hier ist um Punkt 0Uhr Feierabend, egal wieviele Gäste sich noch in den Räumlichkeiten befinden. Danach gibt es Getränke nur noch in einer kleinen „Bar“ im Erdgeschoss, diese lädt aber nicht zum verweilen ein. Unter Mitternachtssnack kennen wir eher, dass es im Hotel noch ein paar Pommes, HotDogs oder Burger gibt, im Adalya ArtSide werden 2-3 Gerichte vom Abendbuffet warm gehalten, es handelt sich hierbei also eher um Resteessen. Verwertung ja richtig und wichtig, ein paar Pommes machen sollte in einem 5 Sterne Haus aber auch am Abend oder in der Nacht möglich sein. Für unser Kind haben wir uns viel vom Kids Club erhofft, die Animateure sind nett und können mit Kindern umgehen, jedoch sind die meisten Aktivitäten (z.B. T-Shirts bemalen), nur gegen Aufpreis möglich. T-Shirts kosten immer und überall Geld, jedoch kennen wir Preise von 5€ bis max. 10€. Im Adalya ArtSide kosten diese überteuerte 15€ und werden den Kindern täglich angepriesen. Die Eltern müssen die Ausgaben dann direkt vor Ort in Bar zahlen, auch dieses ist unglücklich geregelt da viele am Pool kein Bargeld dabei haben. Wer mit mehreren Personen anreist und am Pool nebeneinander liegen möchte, sollte nicht später als 7:30Uhr aufstehen, danach sind die meisten Liegen reserviert. Angeblich achtet das Hotel darauf das keine Liegen reserviert werden und nimmt diese Handtücher wieder weg, in einer Woche ist dieses nicht einmal vorgekommen. Wir können dieses Hotel aufgrund der oben genannten Minuspunkte nicht weiterempfehlen und würden es auch kein zweites mal buchen. Wer hier der Meinung ist, er bekommt für sein Geld ein richtiges 5 Sterne Haus, wird sehr enttäuscht sein, in den letzten Jahren habe ich in Spanien deutlich bessere Hotels im 4 Sterne Segment besucht.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henman
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Henman, zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier auf Holidaycheck eine Rezension geschrieben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Adalya ArtSide nicht zu 100% zufrieden waren und Sie sich bei uns rundherumwohl gefühlt haben. Als Adalya Hotels sorgen wir dafür, dass das Wohlbefinden unserer Gäste an oberster Stelle steht. Um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung, natürlich ist diese Aufgabe nicht immer leicht, weil sich die individuelle Beurteilung der Leistung jeweils nach den ganz persönlichen Wünschen und Bedürfnissen richtet und deshalb das Gebotene oftmals unterschiedlich erlebt wird. Wir berücksichtigen Ihre Rückmeldungen und richten unsere Verbesserungsbemühungen in diese Richtung. Ihre Kommentare wurden mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt um für Sie, sowie zukünftige Gäste einen optimierteren Service anbieten zu können. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub, erholsamer und besser verlaufen wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben würden und wir Sie bei uns im Hotel erneut begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Ihr Adalya ArtSide Team