- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mit größter Freude haben wir wieder unseren Urlaub im AO, mittlerweile" unserem Wohnzimmer in Side-Evrenseki " verbracht. Haben auch viele bekannte befreundete Gesichter dort angetroffen die ebenfalls wieder da waren. Das sagt doch schon alles wie beliebt dieses Hotel auch in dieser Jahreszeit ist. Während viele Hotels in der Umgebung zu hatten oder auf Sparflamme liefen, war das AO wieder gut/sehr gut belegt. Während bei der Anreise der Altersdurchschnitt noch etwas gehobener war, verjüngte sich in Richtung Weihnachten die Gästestruktur zusehends. Es wird absolut Deutsch gesprochen und auch vom Hotel so gepflegt. Die Hoteleinzelheiten sind den meisten Urlaubern bekannt oder auch schon ausreichend in den Holidaycheck Bewertungen beschrieben. Es brauchte auch nicht nachgebessert werden wegen Baumängel wie viele andere Hotels in der Umgebung. Das Hotel kann man bestens und wärmstens weiterempfehlen denn der Zustand und die Sauberkeit ist absolut in Ordnung. In der Lobby und in der Compass Bar ist Wlan frei und wer es noch mehr braucht kann sich auf dem Zimmer das Wlan anmieten. Der gößte Tipp ist dieses Hotel wieder zu buchen wenn man an der türkischen Riveria einen schönen Urlaub verbringen möchte. Im Sommer wirds ein bischen heiß, ab Oktober bis Anfang Dez. sehr angenehm und im Dezember sind auch noch wunderschöne Strandsonnentage dabei.Aber immer bitte eine Auslandskrankenversicherung haben sonst wird es unangenehm teuer für den eigenen Geldbeutel. Auch wenns geht einen Reisepass haben da geht die Abfertigung besser, bevor man die kleine Einreisegenehmigung mit dem Personalausweis bekommt und vielleicht verliert.
Das Hotel ist auf 3 Gebäude verteilt mit mehr oder weniger seitlichem Meer/ oder Direktmeerblick, eine Preisfrage bei der Buchung. Sie sind alle räumlich groß, teils mit einem 3.Bett ausgestattet. Das Bad ist auch ausreichend groß mit schöner Flachwanne und Überkopfbrause. Auch die Utensilien was in dem Körbchen präsentiert wird, es fehlt nichts. Fön ist auch gut . Der Safe ist kostenlos und der 81er diagonale Beko-Fernsehr mit seinen vielen deutschen und dem Sky Programm hat eine gute Qualität. Natürlich haben die Zimmer nach 1 1/2 Jahren schon erste Gebrauchsspuren aber noch erträglich. Man sieht schön ob das Zimmer belegt ist oder nicht durch die Türnummerbeleuchtung. Minibar ist immer gefüllt, der zusätzliche Wasserkocher für einen Tee oder Kaffee auf dem Zimmer ist eine angenehme Bereicherung. Die Klimaanlage funktionierte auch bestens und im Bett gelegen wie ein Herrgott. Sollte noch etwas fehlen im Zimmer, (dünneres Kopfkissen, zweite Zudecke usw.) Gästebetreuung ansprechen und die Hauskeepingdame besorgt alles.
Auch hier wieder nur größtes Lob von morgens bis abends über alle Restaurants und Bars. Alle Mitarbeiter, Bedienungen sind überaus nett und flott. Sollte es einmal etwas länger dauern, sie sind auch nur Menschen. Über die Qualität der Speisen können wir nicht klagen, wobei die Wünsche der Urlauber manchmal seltsam sind. Es ist alles heiß an den Töpfen was man an den Temperaturen unterhalb angezeigt bekommt. Wenn man allerdings ewig durch die Essenfasszone" herumschlendert" braucht man sich nicht zu wundern wenn das Essen auf dem Platz ankommend kälter wird. Auch die Sauberkeit wird groß geschrieben und sofort werden Tischdecken neu aufgelegt und der Platz notfalls schnellstens gereinigt.Der Küchenstil ist überwiegend türkisch angehaucht- man ist ja schließlich auch in einem anderen Land und kann keine Haxe erwarten. Es ist für jeden Geschmack etwas da und alles Gemeckere ist Jammern auf falschem und unmöglichen Niveau. Es gibt das große Mainrestaurant und die 3 A la Carte Möglichkeiten. Diesmal haben wir auch das mexikanische besucht und waren sehr angetan ( besonders das flambieren ). Was hat man sich wieder bemüht mit dem tollen türkischen Abend, dem Fischabend und dem wundervoll geschmückten Heilig Abend. Mein Gott was will man mehr, das war doch eine Augenweide und die Kameras und Handy's sind heißgelaufen vom fotografieren. Es gibt so tolle Mitarbeiter/Bedienungen die einen Super Job machen. Da fällt es schwer alle Namen zu nennen und doch sind Murat(Bürgermeister) Ugur(Hans) Ersin und Annika die Leuchttürme. Nicht zu vergessen sind Nihat und der kleine Erdi in den A la carte Rest. Ömer, Ozlem und und und.... Muradye/ Semra und all die anderen in der Compass Bar oder Lobby. Natürlich nimmt jeder Trinkgelder gerne, in Deutschland gibt man auch etwas wenns gut war. Ach jetzt hätte ich beinahe den mittaglichen Höhepunkt vergessen, das Waffelessen, wenn alle vom Strand um 15 Uhr reinstürmen. Auch jeden Tag gibt es 9 Sorten bestes Eis und Häppchen, mein Gott was will man mehr. Nachts kann man sogar seinen Hunger stillen im ital. Restaurant mit a la Carte. Wer da noch meckert hat eine seltsame Vorstellung.
Die Mitarbeiter des Hauses sind das zweitgrößte Kapital des Hauses. Schon bei der Ankunft fühlt man sich wohl und der Abschied wird erschwert wieder heim fliegen. Das freundliche Gesicht von Bahir, Meral oder Ebru, auch Tugba das passt einfach. Es wäre schade wenn dieser Gesichter bei unserem nächsten Aufenthalt fehlen würden. Auch die Bellboys machen einen prima Job. Man braucht kein türkisch zu kennen um verstanden zu werden, da alles prima in deutsch abläuft. Der Servie im ganzen Haus ist lobenswert von -2 bis ins 5. Stockwerk. Die Sauberkeit im ganzen Haus ist immer bestens und es riecht auch auf den Toiletten immer angenehm.Natürlich darf die Kinderbetreuung nicht fehlen, auch wenn nur wenige Kinder wie zu unserer Zeit da sind. Sefika versteht das gut mit umzugehen. Die Gästebetreuung direkt neben der Rezeption ist wieder mit einer deutschen Person besetzt worden und Jennifer ist eine sehr angenehme Erscheinung. Hoffentlich wird sie so schnell nicht wieder ausgewechselt. Es ist aber auch ein Höllenjob der viel abverlangt bei den unmöglichsten Wünschen/Beschwerden der deutschen Urlauber. Wer einen Arzt im Hotel braucht(der vorhanden ), braucht in besser nicht, denn die Kosten sind nicht unerheblich auch wenn sie wieder zuhause von der Krankenversicherung zurückerstattet bekommt. Beim einchecken gibt es gleich die kostenlose Handtuch/ und die Bademantelkarte. Auch hier wieder beste Qualität des Hauses.
Die Lage des Hotels ist einzig schön und göttlich vorne an der Strandpomenade und das größte Kapital. Aus dem Haus über den kurzen Gartenweg und schon ist man draußen am Strand mit Blick über die ganze Küste bis Side. In knapp eine Stunde ist man vom Flughafen über die D 400 im Hotel. Nach Side sind es am Strand kanpp 6-7 km und auf der Straße mit dem Dolmus in 20 Minuten. Nach Süden zum Meer schauend, nach Norden die herrlichen Taurus Berge, ein wundervoller Kontrast. Es ist der schönste Streckenabschnitt an der türkischen Rivierea. Leider sind die Restaurants oder Bars in der Nähe etwas weniger geworden, da die All In Struktur doch stark zur Reduzierung geführt hat. Ausflüge kann man dagegen noch immer wunderbar ausführen je nach Shopping Wunsch oder eine Fahrt ins Landesinnere. Vom Hotel kann man bestens in Richtung Side oder Manavgat mit dem Dolmus für 1,50 Euro einfach fahren. Die nächste Haltestelle ist vor dem Schwesterhotel Grand Art Side.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Jetzt hat man ja einen großen Schnitt bei der Unterhaltung mit den Animatueren gemacht und die alte Mannschaft wurde ausgetauscht. Die neue Mannschaft, allen voran mit ihren Super-Hauptakteuren Adem und Midu ist jetzt gut aufgestellt. Jusuf(Joseph), Olga, Svetlana, Hasan und Sümer sowie die kleine Sefika machen ein schönes Wochenpgramm. Adem ist ein Tausendsassa und ein Spitzenmann, der hat sogar geholfen beim Fenster bemalen Jeden Abend ab 21 Uhr im Dorado ist was los und anschließend Tanz oder Livemusik, jeden Montag mit Emre oder Konserve. Tagsüber wird auch Spass und Spiel angeboten gemäss Tagesplan der überall aushängt. Am Strand war auch noch einiges los und sauber gepflegt auch wieder nach den starken Regenfällen. Toll was die Strandboys Ugur und der Lockenkopf geleistet haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 72 |
Lieber Udo, als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Adalya Ocean für Ihre positive Bewertung und Ihr Weiterempfehlung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Freunde sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien. Wir würden uns freuen Sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sonnige Grüße Ihr Adalya Ocean Team