- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hotel allgemein: Wie jedes Jahr möchte ich zu diesem Hotel nur meine persönlichen Bemerkungen abgeben, da alles über das Hotel ja schon hundertfach beschrieben wurde. Wir sind nun schon zum 9-mal in einer Türkischen Hotelanlage mit 5 * und haben somit also ausreichend Erfahrung mit dem Vergleich zu anderen Hotels. Im Grunde haben wir nie ein schlechtes Hotel gehappt, aber das Adalya Ocean und das Adalya Resort wo wir letztes Jahr waren haben für uns ein deutliches Plus an Service, Leistung und vor allem sehr fleißige und freundliche Mitarbeiter im ganzen Haus. Wenn ich dann im Urlaub mit Gästen spreche die mir erzählen das es viel bessere Hotels für weniger Geld gibt, wo es jeden Tag frisch gegrillte Rinderfilets und gebratene Tauben auf dem goldenen Teller gibt, dann frage ich mich manchmal, warum sie dann nicht in diese Anlage gefahren sind. Aber dazu später mehr. Niemand ist perfekt und die Geschmäcker sind verschieden, also lasse ich auch Kritik zu, aber was hier mache Leute bei HC schreiben…..für uns einfach unverständlich. Wir sind unsere 12 Tage im Hotel ohne meckern ausgekommen, was einige andere im Hotel nicht sagen konnten. Aber die haben förmlich nach Fehlern oder anderen Sachen gesucht, anstatt den Urlaub zu Genießen. Wenn man mit einem Lächeln durch die Anlage geht, dann bekommt man auch ein Lächeln zurück. Manchmal hatten wir das Gefühl, bei einigen Leuten das die alle Hoteltester sind und deswegen nur nach Fehlern suchten. Ne Spaß beiseite, aber von morgens bis abends nur meckern versaut einem doch den Urlaub. Für uns war es einer der besten Urlaube der letzten 9 Jahre. Lage und Umgebung: Top Lage mit einem für uns super Sandstrand der sehr flach ins Wasser fällt, was gerade für Kinder bestens ist. Die Wasserqualität ist gut, auch wenn an Windigen Tagen manchmal ein wenig Unrat im Meer schwimmt. Aber dafür kann ja das Hotel nichts. Desweitern muß man hier mal den Strandmann loben. Der macht einen super Job. Immer alles aufgeräumt und sehr sauber zwischen den Liegen. Ach ja das Liegenproblem. Es gab am Strand immer und zu jeder Zeit genügend Liegen auch wenn die wirklich eng stehen. Wir waren im Schnitt morgens um 10 Uhr am Strand und haben dort immer freie liegen gefunden, teilweise auch 10 Stück nebeneinander, so dass es auch für größere Familien um diese Zeit noch zusammenhängende Plätze gab. Service: Wir finden dass der Service in beiden Adalya Häusern sehr gut ist. Die Mitarbeiter sind freundlich und motiviert. Die Rezeption sprach sehr gut Deutsch und man kann sich immer und überall auf Deutsch verständigen. Ob beim Frühstück oder Abendessen sowie an der Pool- und Strandbar sorgen die Mitarbeiter für saubere Tische und Getränke. Jaaa.. auch wir mussten uns morgens zum Frühstück einmal besteck selber besorgen, weil der Tisch noch nicht neu eingedeckt war. Aber wenn das mal passiert dann brech ich mir doch kein Zacken aus der Krone mir mein Besteck mal selbst zu holen. Andere Leute meckern rum und warten lieber als das sie ihren A…. mal selbst bewegen. Das sollte nicht üblich sein und das war es auch nicht. Die Mitarbeiter tun bei dem Wetter ihr bestes. Jetzt zum Thema „ Trinkgeld“ : Es gibt hier Leute die schreiben das man nur gut bedient wird wenn man fleißig Trinkgeld gibt. Schwachsinn. Wir für uns geben immer Trinkgeld, aber auch die, die abends im Restaurant kein Trinkgeld gaben wurden gut, schnell und freundlich bedient. Ich verstehe die Leute nicht. Zuhause in Deutschland geben sie doch auch dem Kellner Trinkgeld wenn der Service gut war. Hier noch mal ein herzliches danke schön an Rasim den immer freundlichen Kellner und an Suleyman und Serdan für ihre freundliche professionelle Art. Gastronomie: Wer hier nichts findet sollte zu Haus bleiben. Wie gesagt, 9x Türkei AI, da sollte man genug gesehen und geschmeckt haben. Die Qualität und Quantität entspricht dem was ich in den letzten Jahren so erleben durfte. Ich würde hier sagen dass das Hotel sich nicht groß von den anderen Hotels abhebt. Es gibt hier und da kleine Unterschiede aber das ist auch wieder Geschmackssache. Wir haben in den 12 Tagen immer lecker gegessen und getrunken. Und auch hier gibt’s Meckerköppe die meinen, zuhause hätten sie mehr Vielfalt und Auswahl. ( Träumt weiter…) Ne ehrlich. Da meckern Leute am Büfett und meinten, dass es jeden Tag das gleiche gibt. Halloooo geht’s noch? Man kann aus gefühlten 40 verschiedenen Salaten, kleinen Vorspeisen und Hauptgerichten aussuchen. Ob die das Zuhause auch jeden Tag können? Also Daumen hoch für das Essen. Achso…. Sauberkeit im Restaurant ist auch aller bestens. Da wird Hygiene großgeschrieben. Es wuseln immer Mitarbeiter herum und suchen nach noch so kleinen Dreck um ihn sofort zu entfernen. Hier würde ich Dervis besonders hervorheben, weil der gute Mann immer sehr freundlich und fröhlich ist. Und wem das nicht reicht kann immer mittwochs eine Küchenbegehung mitmachen. War sehr interessant. Melden muß man sich da frühzeitig bei der Gästebetreuung. Das Essen an der Strand und Poolbar zum Mittag ist gut, wobei ich die Strandbar bevorzuge wegen der größeren Auswahl an Salaten. Auch hier ist das Personal freundlich und hilfsbereit und bedient an den Tischen. Danke nochmal an Murat unserem freundlichem kellner. Was uns besonders gut gefallen hat, war die Eis und Waffeltheke an der Poolbar. Hier konnte man von 12:30 – 16:30 Uhr jeden Tag lecker Eis und Waffeln essen. Das gibt es nicht in jedem Hotel und war somit für uns ein Highlight am Nachmittag und ein schrecken auf der Waage. Sport,Pool,Unterhaltung: Zur Animation am Tage kann ich nicht viel sagen, da wir Strandlieger sind. Ist aber auf jeden Fall nicht aufdringlich und die Animateure kommen ganz gut bei den jüngeren an. Die Abendshows sind leider fast immer innen, da es aus Platzgründen kein Amphitheater gibt. Der Kinderclub macht diverse Unterhaltung für die Kinder und jeden Abend eine Minidisco. Yusuf der Chef des Kinderclubs ist bei allen Kindern sehr beliebt und immer freundlich und immer nett zu groß und klein. Die Poolanlage ist groß genug und man kann schwimmen und toben ohne dass man andere Gäste belästigt. Die Liegen werden, egal in welchem Hotel morgens ab 6:00 Uhr belegt. Ich war am Abfahrtstag morgens um 7 Uhr am Pool und habe noch Schattenplätze bekommen. Ab 8 Uhr wird es dann schwierig noch gute Plätze zu bekommen. Ist nervig für alle, aber das ist internationaler Standard. Deswegen sind wir überzeugte Strandlieger, weil man da ausschlafen kann und man nicht an diesem Liegen-belegen-Marathon teilnehmen muss. Zimmer: Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer ist groß genug und es gibt reichlich ablagen und Schränke für drei Personen. Das Badezimmer war super groß mit reichlichen Ablagen für die Frau. Und die Dusche war riesig. Die Klimaanlage war leise und gut dosierbar. Wie schon erwähnt sind wir fleißig Trinkgeldgeber. Wir haben der Putzfrau vom ersten Tag an ein Trinkgeld von 1,50 Euro aufs Bett gelegt. Leider hat sie es nicht geschafft /gewollt/gekonnt das Zimmer über Standard zu putzen und verschönern. Ist mir persönlich auch nicht so wichtig, aber wenn man liest was andere so hergerichtet bekommen. Hauptsache sauber….und das war es. Der Kühlschrank und die kleinen Fläschchen wurden jeden Tag wieder aufgefüllt. Tipps & Empfehlung: Was uns am Anfang, wie viele Gäste übrigens auch gestört hat, war das aggressive werben von den Mitarbeitern aus dem Spa Bereich. Familien am ersten Tag unter Zeitdruck zu setzen um ihre Anwendungen zu verkaufen gehört sich nicht. Auch im weiteren Verlauf immer wieder unqualifiziertes werben, was heißen soll, wenn schon keine Massage dann wird eben versucht ein Rückenleiden zu diagnostizieren. Für uns und für andere Gäste aus dem Medizinischem Bereich absolut unprofessionell. Die Hotelleitung kennt dieses Problem, kann oder will es aber nicht abstellen. Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen dieses Hotel nicht zu buchen, damit ich mir sicher sein kann das für unsere Familie noch Platz ist. Denn wir wollen nächstes Jahr wenn alles klappt wieder ins ADALYA OCEAN. Wir sehen uns 2014 im Adalya Ocean Bis dahin Lg Annett, Achim und Felix
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |