- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Adalya gebucht. Der Hotelier hat das gebuchte Hotel noch nicht eröffnet u. uns und fast alle anderen Gäste daher im Neubau untergebracht. Die meisten Gäste wurden nicht vorab über diese Veränderung informiert, sondern vor Ort mit der Tatsache konfrontiert. Ich hatte 3 Tage vor Reiseantritt eine Mail mit einem Zimmerwunsch im gebuchten Adalya Resort vorab gesendet. Es kam als Antwort, dass man versuchen wird, meinen Wunsch zu berücksichtigen. Eine Information über die geänderte Unterbringung erfolgte nicht. Zu diesem Zeitpunkt war sicher auch schon klar, dass die Unterbringung im Neubau erfolgen wird. Schade, dass man so mit Stammgästen umgeht!!! Zur Aufenthaltszeit war das Hotel eigentlich noch nicht bezugsfertig. Überall wurde noch gebaut. Das Zimmer war noch recht baufeucht und roch auch so. Während des Aufenthaltes wurde ohne Information das Zimmer von Handwerkern betreten, die den Balkon gestrichen haben und die Silikonfugen am Waschbecken angebracht haben. Das Ganze hatte einen unangenehmen Geruch im Zimmer zur Folge. Vielleicht hätte man das Hotel doch erst fertigstellen und dann eröffnen sollen?! Das Personal entschuldigte manch missliche Situation mit dem Hinweis, dass das Hotel erst seit 3 Tagen geöffnet sei. Das ist sicher richtig, aber ich habe einen Urlaub in einem 5 Sterne Resort gebucht und nicht in einem Neubau. Die Sauberkeit in den öffentlichen Toiletten ließ absolut zu wünschen übrig. Die Papierhandtuchspender sind eine Zumutung, da sie so gut wie nie funktionierten. Manch einen Gast hat das so genervt, dass er den Behälter geöffnet hat, um dadurch an die Papierrolle hinter dem vorhängenden Verschlussdeckel zu gelangen. Sicher wird das Hotel einmal empfehlenswert, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Im Moment kann ich es (noch) nicht empfehlen.
Die Zimmer sind kühl und sachlich eingerichtet und entsprechen dem derzeitigen Standard der Hotelkategorie. Die Sauberkeit ließ mitunter zu wünschen übrig. Kaffee und Hygieneartikel wurden manchmal nur auf persönlich Nachfrage bei der Putzfrau aufgefüllt.
Das Essen im Hauptrestaurant war stets sehr gut und auch sehr ansprechend präsentiert. Hier hatte man wirklich nicht den Eindruck, der Neueröffnung. Über das A la carte-Restaurant habe ich oben schon berichtet. Das ging gar nicht.
Der Service im Restaurant war stets sehr gut. Vielen Dank. Anders verhielt es sich im Lobby- und Terrassenbereich und im Barbereich im Untergeschoss. Wartezeiten auf ein Getränk von 20 bis 30 Minuten nach Bestellung waren keine Seltenheit. Das Personal war maßlos überfordert , bzw. unterbesetzt. In einem 5 Sterne Deluxe Hotel ist das nicht in Ordnung. Im A la carte Restaurant war es ähnlich. Nach ca. 30 Minuten hatten wir zumindest einmal ein Wasser zum Trinken. Das Personal bemühte sich wirklich sehr, aber es fehlte die führende Hand. Nach 2 Stunden hatten wir endlich unser Hauptgericht und haben auf weitere Gänge verzichtet. Wir haben es mit Humor genommen, aber auch hier gilt: Für 5 Sterne geht das gar nicht.
Die Lage ist sehr schön. Es liegt direkt am Strand, bzw. an der Promenade. Mehr kann man nicht wollen. Einkaufsmöglichkeiten und Dolmus nach Side und Manavgat sind fußläufig zu erreichen. In der näheren Umgebung sind noch einige Baustellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hallenbad war am ersten Tag sehr kalt, wurde aber dann nach Reklamation höher temperiert. Leider verfügt es nur über Badeleitern als Einstieg. Für ältere Gäste könnte das ein Problem sein. Die Animation war noch nicht eingespielt. Das kenne ich von benachbarten 5 Sternehäusern anders.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |