- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Adalya Ocean Deluxe ist ein neues Hotel mittlerer Größe. Demensprechend neu ist auch der Zustand der gesamten Anlage, was einen sauberen Eindruck hinterlässt. Auch in diesem Hotel wird durch das Personal an allen Ecken auf Sauberkeit geachtet. An den Toiletten der Pool- und Strandbar kommt es schonmal vor, dass bei starker Frequentierung die Sauberkeit nachlässt. Das liegt aber eher an dem Verhalten der Gäste. Das Hotel bietet UAI und das merkt man. Cocktails inklusive und die Minibar täglich frisch aufgefüllt. Da kommt Deluxe zum Vorschein. Wir waren schon mehrfach in der Türkei in vergleichbaren Hotels und können sagen, dass Ocean kann mithalten. Im Hotel waren zu unserer Zeit zum Großteil deutsche Urlauber anzutreffen. Der Rest mischt sich aus verschiedenen Nationalitäten. Freundlicher Umgang untereinander konnte an jedem Tag von uns festgestellt werden. Dort merkt man mal wieder, wie gut verschiedene Nationalitäten miteinander umgehen können, wenn das Umfeld stimmt. Gäste in jedem Altersbereich waren anzutreffen. Allerdings nur wenig "Partypeople". W-Lan brauchten wir nicht. Waren ja im Urlaub und vor einigen Jahren konnte man auch Urlaub machen ohne ständig E-Mails zu schreiben oder zu empfangen. Also bleiben wir dabei. Telefonkarte gekauft und die Telefonkosten hielten sich in Grenzen. Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut für dieses Hotel. Wurden allerdings umgebucht auf das Ocean und haben deshalb Geld gespart. Wissen nicht, wieviel es normalerweise gekostet hätte. So war es ein Schnäppchen. Die Reisezeit war optimal für uns. Super Temperaturen vom Morgen bis spät in den Abend. So wünscht man sich den Sommer. In der Sonne schon ziemlich heiß aber dafür hat man ja überall Möglichkeiten, sich mal in den Schatten zu begeben. Temperaturen im Pool und Meer optimal. Unser Kleiner konnte so lang baden wie er wollte, ohne dass man sich Gedanken machen musste. Reiseveranstalter: Noch ein Hinweis dazu. Wir waren sehr skeptisch nach Informationen aus dem Internet. Wir wurden eines besseren belehrt. Bei JT wurde alles bestens organisiert. Man fühlte sich fast schon erster Klasse. Nirgends Probleme. Alles reibungslos. Flugzeiten wurden einbehalten und der Transport vom und zum Flughafen war allererste Sahne. Einen herzlichen Dank an JT
Wie in der Katalogbeschreibung. Alles war vorhanden. Wir hatten Zimmer mit direktem Meerblick. Angenehme Größe. Balkon sehr schöne Größe. Es war alles sauber und neu. Safe gegen Gebühr. Kennen wir aber auch von anderen 5*Hotels. Es gab für uns nix zu meckern. Ein paar Baumängel zu entdecken aber wir sind keine Sachverständigen und die Hotelleitung kann nichts dafür. Höflich darauf hinweisen und sie werden es beheben. Wir waren auch hiermit vollends zufrieden.
Anzahl der Restaurants wie in der Katalogbeschreibung. Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt. Dort gibt es alles, was man braucht. An den Speisen und Getränken haben wir nichts auszusetzen. Die Vielfalt war für uns ok. Man kann jeden Tag etwas anderes essen. Die Organisation fehlt noch an manchen Ecken. Liegt vielleicht an der fehlenden Motivation mancher Mitarbeiter in der Küche. Haben dann aber festgestellt, dass schnell mal ein Manager auftauchte, wenn etwas nicht lief und die Motivation war dann wieder da. Gegen Sauberkeit und Hygiene kann man nichts sagen. Während unserer Zeit war alles sehr sauber im Hauptrestaurant und den angrenzenden Bereichen. Der Küchenstil ist wie in allen anderen Hotels. Von allem etwas. Die Atmosphäre hat uns gefallen. Die Musik hätte ab und zu mal wechseln können. Wir haben immer im Aussenbereich gegessen und da müssen wir einfach mal ein großes Lob an unsere Kellner aussprechen. Mustafa und Akip waren absolut freundlich und aufmerksam. Immer besorgt um unser Wohl und immer ein paar freundliche Worte für uns und unseren Kleinen. Akip war wie ein Wirbelwind. Sehr selten einen Kellner mit solcher Motivation und Arbeitsmoral erlebt. Er ist ein gutes Vorbild für andere. Mustafa hat sogar unseren Tisch geschmückt und war sehr um uner Wohl besorgt. Trinkgeld war nicht Pflicht. Wir haben es aber gehalten wie immer auch in anderen Urlauben. Wir geben gern Trinkgeld. Machen wir in Deutschland auch. Die Mitarbeiter dort haben es sich wirklich verdient.
Der Service war in allen Bereichen gut bis sehr gut. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle sehr freundlich. Viele Mitarbeiter konnten sich auf Deutsch verständigen. Ansonsten konnte man sich auch auf Englisch gut verständigen. Die Zimmerreinigung war super. Wir hatten nichts zu beanstanden. Unsere Reinigungskraft war sehr freundlich und hat unseren Kleinen immer herzlich begrüßt. An der Rezeption wurde sofort und freundlich auf Probleme reagiert. Wenn ein Mitarbeiter nicht weiterhelfen konnte, hat er sofort andere Mitarbeiter mit einbezogen, bis das Problem gelöst war. Natürlich kann es mal eine Zeit dauern. Soviel Geduld muß man einfach haben. Wir haten sie und wurden nie enttäuscht. Danke an die Mitarbeiter der Rezeption. Haben wir in anderen Hotels viel schlechter erlebt. Auch noch ein Lob an die Gepäckträger. Vom ersten bis zum letzten Tag immer freundlich und witzig. Man wird immer persönlich angesprochen und merkt, dass sie einen nicht vergessen. Tolle Menschen.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte bei uns nur 45 Minuten. Lag aber auch an der Super-Organisation unseres Reiseverabnstalters. Großes Lob an JT. Ansonsten dürfte es ca. 1 Stunde dauern. Die Entfernung zum Strand ist einfach Top. Das Hotel liegt direkt am Strand. Eine kleine Promenade als Abtrennung, die im Übrigen wunderschön gestaltet ist und zum Spazierengehen, Joggen oder Hotel-Flanieren einlädt. Allein dies wertet das Hotel nochmal für uns auf. Kürzere Wege zu allen Bereichen haben wir noch nicht erlebt. Wer Shoppen will, kann nach ca. 5 Gehminuten die erste Einkaufsstraße erreichen. An der Hauptstraße weiter nach rechts gehen kommt man zu einem größeren Marktzentrum mit allen Geschäften. Dauert nochmal 10 Minuten. Man hat somit auch hier alles, was man zum Einkaufen benötigt. Partystimmung ist in der Nähe nicht anzutreffen. Da haben wir aber auch keinen Wert drauf gelegt. Dolmusverbindung, Taxi usw., wie überall schnell zu erreichen. Dadurch Anbindungen nach Side oder andere Orte problemlos. Es gab hier einige Beschwerden über Baustellen vor dem Hotel. Die gibt es. Wir haben sie im Hotel, im Zimmer oder auf dem Hotelgelände nicht bemerkt. Es stört überhaupt nicht und "Ja"- sie sieht tatsächlich nach Baustelle aus. Fragen uns manchmal, wie andere Urlauber, die sich darüber beschweren meinen, wie alle anderen Hotels entstanden sind. Die können leider nicht über Nacht dort hingebeamt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten sind vorhanden. Der Fitnessraum sehr sauber und gut eingerichtet. Geräumig und groß genug. Geichte leider nur bis 12,5 kg (Kurzhanteln). Eine Langhantel fehlt. Dafür ein Matrix-Gerät für Klimmzüge aller Art. Für mich war es ausreichend und die fehlenden Gewichte kann man in zwei Wochen durch andere Übungen ausgleichen. Animation: Es wird Soft-Animation angeboten. In diesen zwei Wochen hat unsere Familie viel Spaß mit den Animateuren gehabt. Ein Lob an Ferhad, Carlos, Maru, Ilyas, Casper, Gonzo und die DJ´s. Leider wurden einige aus dem Animationsteam entfernt. Mal ein Tip für das Management. Wenn ihr schon auf Softanimation besteht, müsst ihr diesem Superteam Möglichkeiten geben, sich zu entwickeln. Dann könnten sie unschlagbar sein. Aufgrund des fehlenden Amphitheaters nutzen sie all die anderen Dinge, um den Gästen etwas zu bieten. Sie haben nur eingeschränkte Möglichkeiten und versuchen trotzdem, alles möglich zu machen. Ich hoffe, nachdem Casper und Gonzo leider gehen mussten, dass das Management diesem Team eine Chance lässt. Sie haben den Wechsel der Animation mit all den Problemen sehr gut durchgeführt und weiter Super-Motivation gezeigt. Ich konnte beobachten, wie sich Ilyas von Tag zu Tag mehr um die Gäste kümmerte und selten habe ich gesehen, wie jemand so schnell Deutsch lernt. Er hat einen total starken Willen und ist, mit angenehmer Zurückhaltung und Höflichkeit, zu jedem Gast immer freundlich und trotzdem für jeden Spaß zu haben. Carlos ist ein hervorragender Tänzer, eine Stimmungskanone und immer bereit, sofort einzuspringen, wenn es nötig war. Maru ist nicht kleinzukriegen. Er springt von einer Aktivität zur nächsten und man kann ihn nur bewundern für seine Energie. Ferhad organisiert das Ganze wie ein Teamleiter, den man sich nur wünschen kann. Jedes Problem lösst er so schnell, kaum merkbar. Sie alle sorgen dafür, dass jeder Gast seinen Spaß haben kann, wenn er es nur will. Sie zwingen keinen aber wer sich auf diese tollen Mitarbeiter einlässt kann einen Super-Urlaub erleben. Danke an Euch für diese schönen zwei Wochen. Auch von unserem Kleinen, der ohne Probleme bei Miniclub und Minidisco mitmachen konnte. Egal ob drinnen oder draußen. Er war total begeistert und lernt bei diesen Sachen viele Dinge fürs Leben. Strand: Sehr schöner Sandstrand, flach abfallend, direkt an der Promenade beginnend. Direkter kann man es nicht haben. Wasser sauber und manchmal ein paar schöne Wellen. Für Kleinkinder super. Strandburgen bauen an allen Ecken. Duschen ausreichend vorhanden und sehr gute Qualität. Liegen am Strand haben wir nicht genutzt. Dazu war es für uns zu leicht, zwischen Strand und Pool zu wechseln. Traumhaft. Pool: Sehr sauber, eine gute Größe für dieses Hotel. Zieht sich durch die Anlage und es gibt verschiedene Zonen. Gut geregelt für dieses Hotel. Liegen werden vorzeitig reserviert und das kennen wir von anderen Hotels auch. Mit Kind etwas schwierig, weil man dann Schattenplätze suchen muss. Rutschen sind ausreichend vorhanden um Spaß zu haben. Kinderpool ist ebenfalls ausreichend. Wir haben alles genutzt und waren sehr zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |