- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir kamen zum 7. Mal in unser Lieblingshotel, zumindest war es das bis zu diesem Urlaub. Das Hotel hat deutlich nachgelassen, man merkt, dass überall der Rotstift angesetzt wurde. Das Hotel ist seit seiner Eröffnung 2013 durchgehend geöffnet und müsste dringend mal renoviert werden. Aufzug in Haus 3 ist auch regelmäßig kaputt und wir sind auch mal stecken geblieben, Stühle in Bänke in Restaurant und Bars auch durchgesessen. Gefühlt waren nur noch ca. 40% deutsche Gäste, ca. 50 % Rest Slowaken und Russen, der Rest Türken und sonstige Nationen. Das gabs das letzte Mal vor 2 Jahren noch nicht so extrem. Durch das neue Management hat sich das Hotel deutlich verschlechtert.
Die Zimmer sind abgewohnt, Matratzen durchgelegen und beherbergen scheinbar einige kleine bissige Tierlein. Zumindest ist man morgens immer mit einigen Stichen oder Bissen aufgewacht, die am Tag vorher noch nicht da waren. Das ging nicht nur uns so. Das Klima hat auch nicht mehr richtig funktioniert. Egal welche Temperatur man am Display eingestellt hatte, es war immer gleich kalt und der Luftstrom wurde direkt auf das Doppelbett gelenkt, was uns die letzten Tage auch eine Erkältung beschert hatte wie vielen anderen Gästen auch. Trotz mehrfacher Reklamation konnte das nicht in Ordnung gebracht werden. Da wir schon 7 andere Zimmer in diesem Hotel bewohnten und dieses Problem nie aufgetreten ist, wissen wir auch, dass es so nicht normal ist.
Bei den Restaurants setzt man leider mehr Quantität als auf Qualität. Weitgehend immer das Gleiche, darüber kann auch die zusätzlich Grill- und Nudelsstation im Freien nicht hinwegtäuschen. Beim Frühstück gibt es kaum noch die leckeren Kaffeestückchen, dafür wurde das Angebot an Wurst und Käse stark erweitert. Ist wohl dem Kapazitäten Ausbau für die Osteuropäischen Gästen geschuldet. Themenabende im Hautrestaurant wie Asia oder Mexikanisch, die früher immer ein Highlight waren, sind als solche kaum noch zu erkennen. Hier sollte man sich wieder zurückbesinnen oder diese ganz abschaffen. Die Deko am türkischen und am Fisch (Gala)-abend wurde ebenfalls deutlich zurück gefahren.
Der Service an der Rezeption ist unter dem neuen Manager Serkan Mershur und seinen Mannen grottenschlecht geworden. Wir hatten Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und hatten unsere Ankunft gegen 11:30 dem Hotel schon mehrfach mitgeteilt. Beim vorherigen Rezeptionsmanager war dann auch schon ein Zimmer frei, diesmal erst ab 14 Uhr. Geht ja noch. Da wir aber als Vollzahler dann ein Zimmer in der untersten Etage bekommen haben (Low Cost Zimmer) bekommen haben, habe ich das bei der Rezeption auch gleich reklamiert. Da hieß es, das Hotel ist voll, aber in 3 Tagen könnten wir umziehen, was wir dann auch getan haben. Am Abreisetag fragten wie schon 2 Tage zuvor nach einer möglich Zimmerverlängerung um 3 Stunden, da unser Transfer nach 15 Uhr kam. Als man uns dann mitteilte, wir müssen erneut umziehen in eine anderes Haus um bis 15 Uhr ein Zimmer haben zu können. Unser Zimmer hätte man schon an einen anderen Gast vergeben, der bereits eingetroffen ist. (Bei uns gings komischerweise erst ab 14 Uhr). Das hat uns dann den Rest gegeben und auch eine Diskussion mit Hr. Mershur brachte uns nicht weiter. Die Gästebetreuung war ebenfalls eher desinteressiert und während des Urlaubs auch keine Hilfe.
Hotel liegt direkt am Strand, Einkaufsmöglichkeiten direkt in Hotelnähe gibt es massenweise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote beschränken sich auf die Animation, die noch nie gut war in diesem Hotel, diesmal aber auch personell unterbesetzt war. Wassersportbetreiber gibt es keine mehr, nur eine halb verfallene Hütte, die letzte Woche zu Kleinholz verarbeitet wurde. War ja auch ein optischer Schandfleck am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |