Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Die Langzeiturlauber akzeptieren auch Kurzreisende
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem guten Zustand und sauber. WiFi steht kostenlos in der Bar und am Pool zur Verfügung (gegen Gebühr auch auf dem Zimmer). Als Verpflegung wird AI angeboten, bei der Anreise erhält man ein AI-Band. Im Dezember waren, wie um die Jahreszeit üblich, natürlich viele Senioren im Hotel, fast nur deutsche Gäste. Im Hotel gibt es wirklich viele Stammgäste und Langzeiturlauber. Diese erkennen selbst, dass es manchmal problematisch ist, auf deren Sonderwünsche einzugehen. Trotzdem haben wir viele Senioren kennengelernt, die nicht glauben, dass ihnen das Hotel bereits gehört, nur weil sie ein paar Mal dort Urlaub gemacht haben. Jedoch waren die kurzreisenden Gäste, so wie wir, eher in der Minderheit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Eingangsbereich zu den Zimmern und im Bad wurde als Bodenbelag Fliesen gewählt, im Rest Laminat. Die Doppelzimmer sind mit einem großen Doppelbett und einem Einzelbett ausgestattet. Zudem entweder zwei Stühle oder eine kleine Couch und ein Tisch. Am Schreibtisch steht ein weiterer Stuhl. Der Kleiderschrank ist ausreichend groß und es waren viele Kleiderbügel vorhanden. Im Schrank integriet der kostenlose Safe mit Zahlenkombination. Auf dem Balkon zwei Stühle, Tisch, Wäschehalter. Der Flachbildfernsehr ist an der Wand angebracht und hat die üblichen deutschen Sender und auf Kanal 36 Sky Bundesliga (toll). In der Minibar, die täglich kostenlos aufgefüllt wird, Wasser mit und ohne Blubber, Efes-Bier, Cola, Fanta und Säfte. Zudem ein Wasserkocher, auch hier wird täglich Kaffee und Tee nachgefüllt. Außerdem zwei Packungen Taccos. Die Klimaanlage hat abends warme Luft geblasen, was wir aber nicht benötigt haben, da es auch ohne im Zimmer warm genug war. Das Bad ist nicht riesig, aber ausreichend groß und mit Waschbecken, WC und Dusche ausgestattet. Die Dusche ist wirklich super mit Handbrause und Überkopfbrause und gut funktionierender Türe, die auch dicht ist. Seifenspender in der Dusche und am Waschbecken, zudem auch ein kleines Körbchen mit Einwegrasierer, Zahnbürste, Kamm, Nagelfeile, Seife, Duschgel, Spülung. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und zufriedenstellend. Die kostenlosen Bademäntel erhält man im Wellnessbereich, die Karte hierfür erhält man bei der Anreise an der Rezeption. Für die Reinigung des Bademantels wird eine Gebühr von 1 Euro fällig, das finde ich einen fairen Preis. Da wir nur eine Woche im Hotel waren, haben wir diese Leistung nicht in Anspruch genommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In der Wintersaison haben neben dem Hauptrestaurant im täglichen Wechsel die Spezialitätenrestaurants geöffnet, Anmeldung ist z.B. über ein Terminal in der Lobby möglich, wurde von uns aber nicht genutzt. Neben der Lobbybar gibt es im Geschoss darunter eine weitere Bar, dort findet auch die Livemusik statt. Das ist gut gelöst, so gibt es immer noch einen Barbereich, wo man ohne Beschallung sitzen kann. Das Essen hat uns immer gut geschmeckt, bereits beim Frühstück eine große Auswahl. Die Getränke werden schnell zum Tisch gebracht, beim Frühstück können diese auch selbst geholt werden. Der Speisesaal ist natürlich sehr groß, optisch aber in drei Bereich unterteilt. Aus unserer Sicht kam es nicht zu Lärmbelästigungen. Wir sind abends immer um 19.15 Uhr zum Essen gegangen und hatten keinerlei Wartezeiten am Buffet. Es gab um diese Zeit noch reichlich, vor 20.30 Uhr wurden die Buffets auch nicht abgeräumt. Besonders toll fanden wir, dass es in der Patisserie immer leckeres Eis gab. Bei schönem Wetter konnte man im Außenbereich sitzen, auch die Pool - und die Strandbar waren geöffnet. Auch ohne Trinkgeld waren die Mitarbeiter sehr aufmerksam.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei der Anreise wurden wir sehr freundlich begrüßt, die Informationen erhielten wir in deutscher Sprache. Viele Mitarbeiter sprechen auf jeden Fall besser deutsch, als ich türkisch. Die Zimmerreinigung war gut. Dass es nicht immer zur gleichen Zeit war oder auch mal später wurde, stört uns nicht. Irgendwo musste unsere Hatice ja anfangen und aufhören. Die Mitabeiter im Restaurant und an der Bar sind fast immer super aufmerksam und nett. Der Kellner Ersin ist offenbar immer fröhlich und gut gelaunt, super!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hoterl dauert ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt direkt an der schönen Strandpromenade, die auch überquert werden muss, um zum Strand zu kommen. Die Haltestelle für den Dolmus befindet sich in ca. 200 Metern Entfernung, Geschäfte sind auch in Laufnähe. Die Strandpromenade in diesem Bereich ist teilweise 3-spurig und wirklich schön, um ausgedehnte Spaziergänge zu machen. Aber auch direkt am Strand kann man gut laufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber kann man an den üblichen Animationsangeboten teilnehmen (Boccia, Gymnastik, Dart), abends findet abwechselnd Livemusik oder eine Show statt. Der Fitnessraum im Untergeschoss ist mit zwei Laufbändern, zwei Fahrrädern, zwei Crosstrainern und Kraftstationen gut ausgestattet. Hier liegen genügend Handtücher und auch Reinigungsflaschen bereit. Der Fitnessraum hat zwei große Fenster, so dass auch für ausreichend frische Luft gesorgt ist. Im Raum findet jedoch keine Betreuung statt. Das Wasser im Hallenbad hatte 28 Grad, genügend Liegen sind vorhanden. Das Hallenbad kann bereits ab 06.00 Uhr morgens genutzt werden. Der Wellnessbereich verfügt über eine Ruheraum mit insgesamt 14 bequemen Liegen, türkisches Bad, Sauna und die Behandlungsräume. Tücher für die Sauna sind jederzeit am Empfang zum Spa vorhanden. Die Sauna hat um die 85 Grad, die Benutzung war sehr angenehm, da fast ausschließlich Gäste sauniert haben, für die es offenbar kein Neuland war. Im Saunabereich drei Duschen mit Duschgel vorhanden. Vorsicht, der Flur vor der Sauna ist bei Nässe sehr rutschig. Vor dem Fitnessraum steht ein kleiner Kühlschrank mit Wasserflaschen. Den Außenpool haben wir nicht genutzt. Am Pool und am Strand zahlreiche Liegen, aber trotzdem gibt es auch im Dezember in allen Bereichen Urlauber, die bereits morgens um 08.00 Uhr Liegen reservieren. Die Liegestühle sind in einem guten Zustand und werden bei Bedarf vom zuständigen Mitarbeiter vor der Benutzung gesäubert. Am Strand sind Duschen und Umkleiden vorhanden, zudem Toiletten (jedoch nur zwei Stück pro Geschlecht, was manchmal zu Wartezeiten führt). Der Strand ist schön sandig und auch super geeignet, um lange Spaziergänge zu machen. Ins Wasser geht es ganz flach.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Adalya Ocean für Ihre positive und sehr ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien. Wir würden uns freuen Sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sonnige Grüße Ihr Adalya Ocean Team