- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel sieht auf den ersten Blick sehr neu und gepflegt aus und besteht aus zwei "Häusern" eines ist das Nebengebäude (in dem waren wir) und eines ist das Hauptgebäude. Beim betreten des Hotels umströmt einen erst mal ein sehr angenehmer und frischer Duft. Internet ist in der Lobby umsonst funktioniert jedoch so gut wie nie da einfach zu viele Leute gleichzeitig surfen wollen. Entweder zeit am Morgen oder ganz spät in der Nacht da ist es am Besten. Es waren überwiegend Deutsche und Russen in dem Hotel. Das Hotel ist ein All-Inclusive Hotel in welchem ein Armband getragen werden muss. Die ganze Anlage machte einen gepflegten und sauberen Eindruck. Keine
Das Zimmer selber war sehr schön (neu renoviert, sauber und modern). Allerdings hatten wir ein Zimmer im "Nebengebäude" auf der Etage der Lobby wodurch es sehr laut war. Es gibt dort zwei Räume welche dem Personal für Reinigungsmittel und andere Sachen benutzen und jeden Tag gegen 24 Uhr und am frühen Morgen war es extrem laut weil dort Türen zugeknallt wurden und mit irgendwelchen lauten Wagen hin und hergefahren wurde. Man hört in den Zimmern die Toiletten und Dusche der anderen Hotelgästen was ich nicht so toll fand auch die Klimaanlage war extrem laut (was nachts schon gestört hat). Die Betten waren mega hart, man sollte bedenken das nicht alle Reisende 100 Kilo wiegen. Wir mit unseren 60 Kilo hatten nach 3 Nächten blaue Hüften und konnte gar nicht mehr liegen. Die Bettdecke war ein Lagen welches ganz schön gekratzt hat, gerade für die Leute mit Sonnenbrand war das nicht sehr schön. Viel schlimmer war die Tatsache das wir bei unserer Buchung im November 2014 für Juli 2015 angegeben haben das wir gerne im Haupthaus weiter oben und mit Blick auf den Pool wohnen wollen. Da wir aber noch zu den jungen Gästen gehören haben wir wie so oft in der Türkei eines der schlechteren Zimmer bekommen nämlich im Nebengebäude, unten in der hintersten Ecke mit minimalen seitlichen Meerblick. Echt schade, es wird wirklich gedacht das junge Leute kein Geld haben und nicht meckern aber vielleicht sollte man mal umdenken und nicht nur den alten Leuten die guten Zimmer geben! Die Minibar wurde mal mehr und mal weniger gut gefüllt.
Es gibt ein Hauptrestaurant wo es Frühstück, Mittag und Abendbrot gab. Mittag konnte man auch an der Strand- oder Poolbar zu sich nehmen (haben wir aber nicht genutzt da wir Mittags mal ins Kühle wollten). Darüber hinaus gab es Themenrestaurants die man unter Vorbuchung einmal pro Aufenthalt nutzen konnte. Die Sauberkeit im Hauptrestaurant war was das Geschirr angeht nicht immer sehr toll, oft waren das Besteck und die Gläser noch sehr verschmutzt. Es gab sehr viel Auswahl beim Buffet allerdings war uns persönlich zu viel Lamm dabei und wir können auch nicht nachvollziehen warum man ganz viele andere Fleischgerichte mit Lamm (Hack) zubereiten muss. Die Speisen waren meistens nur lauwarm aber ganz ehrlich bei der Hitze war das nicht weiter schlimm. Leider waren alle Fleischgerichte zumeist sehr zäh und das gegrillte Fleisch war geschmacklich sehr bitter. Vermutlich werden hier Gewürze benutzt die der großen Hitze beim Grillen nicht standhalten. Ganz schlimm war das Abendbrot da hier schon vor 19 Uhr die Urlauber das Restaurant gestürmt haben und wie die Geier waren. Man stand dann tatsächlich jedes Mal mind. 15 min an mindestens einer Schlange an um endlich was auf dem Teller zu haben. Sowohl das Personal als auch die Urlauber machten immer einen sehr gestressten Eindruck und man wurde quasi umgerannt. Das Personal ist auch nie aus dem Weg gegangen sondern einem vor die Füße gerannt. Alles in Allem habe ich schon wesentlich besser in der Türkei gegessen.
Die Freundlichkeit war überwiegend sehr zufriedenstellend. Man konnte fast überall deutsch sprechen nur einmal gab es an der Rezeption zwei Damen die nichts verstanden haben aber da hat uns einfach der Kofferboy weitergeholfen welcher wirklich sehr höflich, freundlich und nett war und super deutsch reden konnte. Beschwerden hatten wir keine. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt wobei bei den Spiegeln und der Duschwand noch ein wenig Nachholebedarf bestand. Was wir in diesem Hotel wirklich schrecklich fanden war die Aufdringlichkeit der Spa-Mitarbeiter sowie der Anbieter am Strand. Das hatten wir noch nirgends so schlimm.
Das Hotel liegt ca. eine Std. per Bus vom Flughafen entfernt. Man erreicht nach ca. 5 min. die Hauptstraße mit den zahlreichen Verkaufsständen (Fake Ware) und auch den Dolmus um nach Side zu fahren. Bis zum Strand sind es keine 5 min. und man überquert einfach die schöne Strandpromenade welche nach Side führt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir können hier nicht zu viel sagen da Animation und Sport nicht genutzt wurden. Wir waren immer am Strand da bereits 08:30 Uhr keine freien Plätze mehr am Pool frei waren. Es ist eine bodenlose Frechheit das nicht gegen das Liegen reservieren unternommen wird. Ein einfaches Schreiben was ausgehangen wurde reicht hier nicht! Ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht, das bedeutet das ich gerne mal etwas ausschlafen will und nicht schon 7 Uhr zum Pool stürzen muss. Es war auch oft zu sehen, dass Urlauber Liegen an Pool und Meer gleichzeitig reserviert haben. Das ist einfach nur abartig. Leider waren beim Volleyball und Boccia (bis zu 20 Leute) immer so viele Teilnehmer das wir uns dafür entschieden nicht mit zu machen. Am Meer waren immer ausreichen Liegen frei die Toiletten waren ganz ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cathleen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Cathleen, liebe Nicole, wir möchten uns zunächst bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Unsere Gäste bewerten, wie Sie, unser Hotel nach ihren individuellen Eindrücken. Daher freut es uns sehr, dass der Großteil unserer Gäste sich in unserem Haus wohlfühlt und einen schönen Urlaub bei uns verbringt. Bei uns wird Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Sauberkeit groß geschrieben. Für das Verhalten der Gäste zum Beispiel beim Abendessen möchten wir uns gerne entschuldigen, aber darauf haben wir leider keinen großen Einfluss. Auch russische Gäste haben wir keine. Vielleicht haben Sie die slowakischen Gäste mit russischen Gästen verwechselt. Das Personal des Spa-Centers ist kein Hoteleigenes Personal, sondern von außerhalb eingemietet. Es tut uns sehr leid, wenn Sie sich belästigt gefühlt haben. Wir haben Ihre Beschwerde unverzüglich weitergeleitet. Sie schreiben ja in Ihrer Bewertung “Beschwerden hatten wir keine” und “ Die ganze Anlage machte einen gepflegten und sauberen Eindruck”. Nach Ihrer Bewertung her zu urteilen hatte Sie jedoch irgendetwas gestört. Aber was nur? Warum haben Sie denn unser Personal vor Ort nicht angesprochen (z.B für einen Zimmerwechsel oder um das Bett weicher zu machen usw.)? Wir hätten vor Ort garantiert zu Ihrem wohlfühlfaktor beitragen können und einiges vor Ort klären können. Wir bedauern noch einmal, dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Jede Kritik nehmen wir ernst, denn nur durch das Feedback unserer Gäste können wir unser Hotel und unsere Serviceleistungen weiter verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen Sie doch von uns überzeugen zu können. Sonnige Grüße Ihr Adalya Ocean Team