- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten unseren Spaß, wir sind gut erholt, aber für ein 5 Sterne haben wir uns viel mehr erwarten. Trotzdem danke an die liebe Adalya Family dass sie einen erholsamen Urlaub hatten. Noch einmal kommen werden wir nicht, wir werden in den nächsten Jahren wieder die Nachbarhotels wie zb Royal Taj mahal, Royal Dragon oder das Aydinbey Kings Palace bevorzugen. Danke an die super netten, lieben, aufmerksame Kellner Mehmet A.(Mali), an die ganz ganzzzz Liebe Kader(Poolbar), an die nette Rezeption, an die Abteilungsleiter, die immer vor Ort sind. Die Dame, die in den letzten Tagen beim Eis und Waffelstand eingesetzt war (auch am 02.07), ist leider die unfreundlichste Person, die wir im Hotel begegnet sind. Sie hat es nicht geschafft, einmal zu lachen. Immer wenn Familien mit Kinder kamen und eine etwas größere Bestellung hatten, hat sie ihre Augen verdreht und ihre Augenbrauen hochgezogen und hat vor sich hin, geredet. Einmal war es 15:50 Uhr, ich hatte für mich und meine Kinder schon Waffel bestellt, nach mir kam eine russische Dame und wollte dreimal Waffel mit Eis für sich und die Kinder, die Dame am Waffelstand kann leider kein Deutsch und Englisch, sie hat mich dann gebeten der russischen Dame auf Englisch zu sagen, dass er schon 15:50 Uhr ist und dass sie nicht versprechen kann, dass sie die drei Waffeln bis dahin noch fertig bekommt 🤣🤦🏻♂️. Die russische Dame hat dann gesagt, dass an der Wand aber bis 16:00 Uhr steht.
Das schlechteste an dem Hotel ist die Ausstattung und die Zimmer. Die Zimmer sind total in die Jahre gekommen. Ich weiß nicht warum der Besitzer nicht ein bisschen Geld in die Hand nimmt und das Ganze hier mal renoviert und zeitgemäß macht. Das Zimmer einfach nur alt, vieles ist abgenutzt, die Möbel und die Tür, das alte hässliche braun aus den neunziger Jahren. Bei uns in der Dusche ist von der Duschkabine die Schiebetür, die Gummidichtung locker, diese fällt jedes Mal ab, Die Reinigungskraft interessiert dies nicht, stattdessen macht diese jedes Mal wieder ran, obwohl sie weiß, dass dies wieder abfällt, statt das Problem weiterzugeben und beheben zu lassen, wird dies einfach ignoriert. Wieso gibt man so etwas nicht an die technische Abteilung weiter und diese kommt und befestigt dies vernünftig ? Im Badezimmer war auf dem Boden der Türstopper lose, auch dies hat die Reinigungskraft nicht interessiert. Ganze neun Tage lag dieser Türstopper auf dem Boden. Auf dem Boden hing die Schraube raus, auf dem der Türstopper normalerweise rauf sollte. Total gefährlich, wenn Erwachsene und besonders Kinder dort drauf getreten wären. Ich habe dies dann der Gäste Betreuung gemeldet, sie hat mir versprochen sich zu kümmern aber auch danach ist nichts passiert, traurig. In der Dusche ist an der Wand Shampoo und Shower Gel befestigt, schon bei der Ankunft haben wir beim ersten duschen gemerkt, dass dort nur noch sehr sehr wenig drin ist, das ganze hat dann für zwei Tage ausgereicht. Auch hier haben wir wieder die Reinigung angesprochen, es wurde nicht aufgefüllt. Wir haben dann in den darauf folgenden Tagen unser privates Shampoo genutzt. Ich habe dies dann der Rezeption gesagt, danach wurde das Problem behoben. Vielen Dank an die Rezeption. Auch hier hat die Reinigungskraft nicht einmal überprüft, ob ausreichend Shampoo drin ist. Zimmer 3224.
Das Essen an der Poolbar und Strandbar war auch lecker, es wird alles frisch zubereitet, Danke! Das Buffet im Hauptrestaurant wird sehr klein gehalten, sowas haben wir so noch nicht erlebt, es ist die Hälfte an Essen da, wie man es normalerweise aus anderen fünf Sterne Hotels in der Türkei kennt. Leider war das Essen auch nicht abwechslungsreich, gefühlt jeden Abend gab es das gleiche.Das Abendessen im Restaurant war nicht so vielfältig, da haben wir deutlich mehr erwartet. Vom Buffet her hat dies eigentlich mehr einem drei Sterne Hotel geähnelt. Turkish Night war super, alles wae gut organisiert, die Mitarbeiter sehr freundlich! Wir haben tolle fotos gemacht. Noch eine Sache, es ist sehr warm, ich weiß ihr bietet kalte Getränke und Eis an. Allerdings ist es in den anderen Nachbar Hotels neben ünlich, dass ein bis zweimal am Tag eine Person mit einem Servier Wagen um den Pool fährt und den Leuten zum Beispiel kaltes Obst und Wassermelonen anbietet. So etwas gibt es hier gar nicht. Schade. Also, wie oben schon erwähnt, von dem Essen sind wir sehr, sehr enttäuscht, das kennen wir außer Türkei definitiv anders. Die Idee mit dem Hangout ist super, das habt ihr euch sehr gut ausgedacht, dort kann man ganz in Ruhe, abseits vom Pool und im Schatten ganz entspannt Kaffee trinken, vielen Dank dazu noch mal. Ich habe sie jeden Morgen ganz entspannt meinen Latte Macchiato getrunken. Die Kellnerin Eda die dort eingesetzt ist, ist wirklich sehr lieb, man konnte sich mit ihr gut unterhalten, auch den Kaffee hat sie immer zügig vorbereitet. Das einzige was auffiel, sie ist sehr sehr viel am Handy. Ständig war sie am Nachrichten schreiben oder hörte irgendwelche Sprachnachrichten ab. Auch ihr Handy klingelt oft. Immer als sie das Handy in die Hand nahm, schaute sie erst mal mit einem Blick nach links, ob keiner von den Chefs gerade zum Hangout kommt. Vielleicht mal das Handy weglegen, wenn Gäste vor Ort sind. Sowas hat mit Respekt und Professionalität zu tun. Was auch richtig super ist, dass man nachts ebenfalls leckere Pommes Spaghetti und Burger essen konnte.
Die Rezeption ist wirklich nett und professionell. Wenn es etwas gab, haben sie sich sofort drum gekümmert. Die Gästebetreuung hatte ebenfalls ein offenes Ohr, ich habe zweimal etwas angesprochen, aber es wurde nichts unternommen. Wir haben drei Kinder, wir haben am ersten Tag, wo wir das Zimmer bekommen haben, drum gebeten, ob wir für drei Kinder etwa eine Bettdecke bekommen könnten, denn es war auf dem Betten nur eine ganz dünne Decke drauf, es war so etwas wie eine Tagesdecke. Ganze dreimal die Reinigungskraft drauf angesprochen, immer wieder hat sie mir versprochen, die nachher rein zu legen, dreimal hat dies nicht geklappt. Einmal war der Gäste Betreuung angesprochen, Diese wollte es auch weitergeben, auch wieder nicht geklappt. Am fünften Tag hat es dann endlich geklappt nachdem ich bei der Rezeption war und mich beschwert habe. Die Kommunikation untereinander in dem Hotel ist wirklich nicht gut. Ansonsten ist das Personal vor allem die Kellner wirklich super. Alle geben ihr Bestes und sind total nett. Ich hatte mich zweimal beschwert, an der Pool muss man leider oft etwas länger warten, bis man dran ist. Das liegt daran, dass dort ganz oft nur eine Person eingesetzt ist. Diese Person bedient die Gäste und zusätzlich auch noch die Kellner, die dann auch noch mit ihren Getränkewünschen kommen. Zweimal habe ich mich beschwert und es wurde sofort eine zweite Person dazu gerufen. Leute, wir haben Hoch Saison, besonders an den Pool Bars, stellt doch dort einfach wie in jedem anderen Hotel zwei oder drei Leute ab, damit man nicht 10 Minuten lang auf sein Getränk warten muss. Natürlich ist es normal, dass man ein bisschen wartet, aber nicht so lange wie bei euch. In den darauf folgenden Tagen war immer wieder nur eine Person eingesetzt. In den letzten drei Tagen waren dann tatsächlich immer zwei Leute an der Poolbar. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Kollegen frei hatten. Die Abteilungsleiter, die für Sicherheit, Service ,Kellner zuständig sind, waren präsent, wenn etwas war, hatten sie ein offenes Ohr und haben sich auch drum gekümmert. Da wir drei Kinder haben, haben wir unsere liegen immer am Kinderpool gehabt. Hier sind am Tag mehrfach Kinder ausgerutscht. Vor der Mini Rutsche, gab es keine Antirutschmatte, wie bei den großen Rutschen. Da dort immer die Kinder hoch laufen, sind sie oft umgefallen. Ich habe vorgeschlagen, dass man dort auch eine Antirutschmatte hin machen kann, dies wurde dann auch gemacht. Vielen Dank dazu. Was leider auch ganz schlimm ist und total ignoriert wird, ist das reservieren der liegen am Pool. Es kann doch nicht sein, dass es Gäste gibt die nachts um fünf oder morgens um sechs sich schon ihre liegen reservieren. Dieses wird vom Hotel Management total ignoriert. Wenn man sich keine liege reserviert, seinen Schlaf nicht nachts unterbricht, dann hat man eigentlich keine Chance mehr eine liege zu bekommen, wenn man nach dem Frühstück entspannt an den Pool möchte. Wir hatten dieses Problem ein paarmal, mussten dann die Live Guards ansprechen, diese haben uns dann immer noch mal liegen klargemacht. Vielleicht sollte man diesbezüglich ein bisschen konsequenter seinund Handtücher der Gäste auch wegnehmen mit einem Hinweis.
Die Lage gefällt uns sehr gut. Direkte Strand Laage. Hinter dem Hotel gibt es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten. Außerdem gibt es dort Restaurants, Pubs, Cafés und shisha Bars. Wir sind seit Jahren in Evrenseki und lieben diesen Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Kinderpool, dieser ist auch mit einem großen Schirm überdacht, damit die Kinder nicht zu sehr in der Sonne sind, das ist sehr gut. Auch die Mini Rutsche für die Kinder ist super. Das große Pool ist ausreichend groß, es ist viel Platz für jeden. Leider war das Wasser etwas warm. Es gibt auch noch sechs große Rutsche, Kinder sowie Erwachsene hatten dabei auch ihren Spaß. Auch die Damen im Mini Club haben sich um die Kinder herzhaft gekümmert, ganz großes danke,ich kann wirklich alle Loben, sie waren so nett und lieb zu den Kids. Meine Mädels haben sich total wohl gefühlt. Die Animation im Hotel ist eher durchschnittlich. Das gute ist, sie sind nicht aufdringlich aber wirklich viel unternehmen sie hier auch nicht. Es ist schade, dass es hier draußen auch keine Bühne und Sitzplätze für Mini Disco und Animation Auftritte gibt, so eine Art kleine kleine Tribüne, wie es auch in anderen Hotels ist. Man muss auch jeden Tag nachfragen, wo die Mini Disco stattfindet, es gab Tage da wussten die Animateure selber nicht, ob die Mini Disco unten am Pool oder oben im - 1 Raum stattfindet. Vielen Dank auch an dieser Stelle an Oscar wenn wir Fragen hatten. Es gab eine Poolparty, allerdings war dort der Platz auch sehr knapp, viele Leute hatten leider keine Sitzplätze mehr. Auch hier noch mal einen Vorschlag, wieso macht ihr nicht wie die Nachbar Hotels Beach Partys? Dort ist doch viel mehr Platz und eine schöne Atmosphäre. Die Schaumparty im Pool war Mega, tolle Musik, tolle Atmosphäre, leckere Cocktails.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nursel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Nursel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten. Wir schätzen Ihr offenes und ehrliches Feedback sehr, denn nur so können wir uns weiter verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass einige Punkte während Ihres Aufenthalts nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren – insbesondere die Kommunikation im Haus, die Ausstattung und Sauberkeit im Zimmer sowie die Wartezeiten an der Poolbar. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und haben diese bereits intern weitergegeben, damit wir in Zukunft noch besser auf solche Anliegen reagieren können. Wir freuen uns, dass Sie unser Empfangsteam und die Kellner als freundlich und bemüht erlebt haben und dass der Kinderpool und die Mini-Rutsche Ihrer Familie Spaß gemacht haben. Auch Ihre Anregungen zu den Liegenreservierungen, dem Essen und dem Unterhaltungsprogramm nehmen wir gerne auf und werden diese im Team besprechen. Ihr Lob an einzelne Mitarbeiter geben wir gerne weiter – sie sind motiviert, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wir hoffen, dass Sie trotz aller Kritikpunkte erholsame Tage bei uns hatten und danken Ihnen nochmals für Ihre wertvollen Hinweise. Vielleicht dürfen wir Sie ja irgendwann noch einmal bei uns begrüßen und dann von unseren Verbesserungen überzeugen. Herzliche Grüße Ihr Adalya Ocean Deluxe Team