Alle Bewertungen anzeigen
PETER (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit sehr gutem Personal
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach Mai 2015 besuchten wir das Adalya vom 29.12. 2015 bis 12.01.2016 erneut. Die allgemeine Sauberkeit im Hotel war gut. In der Lobby war es gemütlich, weihnachtlich dekoriert und es war eine angenehme Atmosphäre und vor allem vernünftig geheizt. Wi Fi war in der Lobby und in der Compass-Bar kostenlos und funktionierte. Über Silvester waren nicht nur ältere Gäste, sondern auch einige mittleren Alters und es wurde fast nur deutsch gesprochen. Die Veranstaltung zu Silvester war sehr gut, dazu später noch mehr. FAZIT : man kann sicher über einige Dinge anderer Meinung sein. Das Essen und die Getränke sowie die Animation können im Gegensatz zu mir, andere Gäste auch gut oder sehr gut finden. Aber eines ist unstrittig, alle Mitarbeiter des Adalya Ocean sind freundlich, nett, zuvorkommend und fleißig das behaupte ich nachdem ich im Sommer und im Winter je 2 Wochen dort war. Auch habe ich keinen Gast dort kennengelernt, der etwas anderes gesagt hat. Ich verstehe ganz und gar nicht, das eine Dame in den voran gegangenen Bewertungen etwas anderes geschrieben hat. Ich kann mir nicht vorstellen, das die werte Sibylle im Adalya Ocean war. Was sie über Personal und Service geschrieben hat, kann wohl keiner bestätigen. Im Januar ist uns das Wetter zu unbeständig und das Niveau der Gäste änderte sich in der 2. Januarwoche auch. Es kamen außer den angenehmen älteren Langzeiturlaubern einige Gruppen, die den günstigen Reisepreis im Januar verbunden mit dem all inclusive Konzept so richtig nutzen wollten. Also, nicht unsere Reisezeit. Das Adalya würden wir auch ein 3. mal besuchen und können es weiter empfehlen. Allerdings wäre es schön wenn man sich über die Matratzen, die Qualität der Getränke und über das Hallenbad Gedanken machen würde um es zu verbessern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nachdem wir im Mai mit unseren Zimmer nicht zufrieden waren, meldeten wir uns per Mail an, baten um ein Zimmer und nannten die Zimmernummern. Dieser Bitte werde man versuchen nachzukommen war die Antwort. Bei Ankunft war allerdings keines der gewünschten Zimmer frei und wir bekamen ein anderes, welches uns von der Lage nicht zusagte. Die Krönung war aber das dort im Zimmer wohl permanent geraucht wurde und mit Spray versuchte man den Gestank zu beseitigen. Dieses gelang natürlich nicht und wir reklamierten und bestanden auf ein anderes Zimmer. Der junge Mann an der Rezeption war plötzlich nicht mehr so freundlich und wirkte genervt und beleidigt. Am anderen Tag konnten wir dann im 3. Stock ein Zimmer beziehen, welches wirklich gut war. Die Zimmerreinigung war ok. mehr aber auch nicht. ( runde Ecken) Die Matratzen waren für uns einfach zu hart.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut. Allerdings kann ich die Meinung einiger Gäste nicht teilen, welche begeistert waren. In einem 5 * Hotel kann man diese Quantität erwarten. Die Qualität war zufriedenstellend. Nachtischbüffet und Obst war gut und ausreichend vorhanden. Zum Frühstück gab es Orangensaft an den Tischen. Das frisch zubereitete, gegrillte wiederholte sich sehr oft. Aufmerksame Angestellte sorgten dafür, dass auf den Boden gefallene Dinge aufgefegt wurden. Diese Leute waren ebenfalls höflich und fleißig. Nachmittags wurden Waffeln, Kuchen und Eis angeboten. Alles in allem war das in Ordnung und überall freundliche Servicekräfte. ( Besonders der junge, kleine Mann an der Eis Bar, der auch das Obst geschnitten hat.) Enttäuscht war ich ein wenig von der Qualität der Getränke. Der Wein war wie in den meisten Hotels aus großen 2ltr Flaschen. Er war aber trinkbar. Die alkoholischen Getränke wie türkisch Martini, Vodka Lemon (süße Brühe) Sekt (wie Saft), Whiskey, Brandy alles aus meiner Sicht minderwertig. Wenn man wenigstens noch Yeni Raki ausgeschenkt hätte aber das war auch nicht der Fall. Lediglich Efes und verschiedene Cocktails ( Mojito + Caipirinha) waren gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Adalya ist einfach absolut spitze. Wie auch im Mai waren alle nett und freundlich.. Außer Mehmet und Salim die zu recht in den Bewertungen oft genannt werden, möchte ich hier aber Bekir, Husan und Emre nennen, die immer freundlich waren und uns schnell bedient haben. Wir mussten nie lange auf Getränke oder anderen Service warten. Aber das gesamte Service Personal war top. SILVESTER : den ganzen Tag waren die Angestellten damit beschäftigt alles zu schmücken und zu dekorieren. Um 18°° Uhr war dann der Empfang in der Compass Bar. Wir waren sehr angetan von dem was das Team da so hin gezaubert hat. Tolle Deko, wo man auch hinsah, Sektpyramide, Stände mit Snacks und überall hilfsbereiter Service. Um 19:30 Uhr ging es in den Speisesaal zum Dinner. Auch hier war es herrlich anzusehen wie alles festlich hergerichtet war. Großes Lob an alle. Es gab ein 6 Gänge Menu mit abwechselnden Musik und Showeinlagen. Alles recht nett gemacht und auch sehenswert. Meine Schwiegertochter hat eine Nussallergie und nach einem Blick auf die Menükarte, erkannten wir, dass die Speisen zum Teil Nüsse enthalten. Dieses teilten wir der sehr freundlichen Dame von der Guest Relation mit. Ihre Antwort: ,, Mal sehen was sich da machen lässt. `` Kurze Zeit später kam sie zurück, hatte mit dem Koch gesprochen und meine Schwiegertochter bekam ein anderes Essen. Für diesen außergewöhnlichen Service möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken. Nach dem Essen wurde es dann bei guter Musik eine schöne Silvesterparty mit einem tollen Feuerwerk.. Einen weiteren Beweis für die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit bekamen wir am 09. Januar. Es war mein Geburtstag und wir hatten niemanden davon erzählt. Als wir am Nachmittag auf unser Zimmer kamen war eine Glückwunschkarte vom Housekeeping verbunden mit einem wunderschön gemachten Bett ( Schwan und Blumen) und von der Guestrelation ein Obstteller und eine Fl. Wein mit den Glückwünschen zum Geburtstag vorhanden. Dafür noch mal vielen Dank an die Verantwortlichen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über die Lage und die Umgebung habe ich in meiner Bewertung vom Mai 2015 ausführlich berichtet. Der Bauboom hält leider weiterhin an. Dadurch wird es am Strand immer enger. In Richtung Kumköy, vorbei am Stone Einkauf-Center, dann über die Brücke sind weitere Hotels aus dem Boden gestampft worden und die Geschäfte erstrecken sich inzwischen bis nach Kumköy. (Aus meiner Sicht der pure Wahnsinn.) Trotz der großen Ansiedlung neuer Hotels und Geschäften sieht es auf freien, unbebauten Gelände oftmals aus wie auf Müllhalden. Jede Menge Plastik, Eimer und Dreck wird dort einfach entsorgt und gammelt vor sich hin. Ein Bewusstsein für die Umwelt scheint nicht vorhanden. Eine Dolmusstation ist in der Nähe, es geht in alle Richtungen. Die Strandpromenade ist das Highlight in dieser Region.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war aus meiner Sicht nicht gut. Wir haben die albernen Shows zwar nicht besucht aber was wir bei Bingo oder irgendwelchen Ratespielen erlebt haben, war ein Geschrei, dem man nicht folgen konnte wobei der Chef der Animateure als Selbstdarsteller glänzte. Die Livemusik war wirklich gut und bei den abendlichen Tanzveranstaltungen gaben dann die Animateure auch ihr bestes und forderten die tanz willigen Damen auf. Boccia wurde nach Silvester gar nicht mehr gespielt. Angeblich war niemand interessiert. Die Wahrheit lag für mich darin, zu kalt und zu ungemütlich für den Angestellten am Strand. Ich bin dann zum Boccia spielen ins Nachbar Hotel gegangen. Fitnesscenter und Hamam sind in Ordnung. Wir waren jeden Tag schwimmen, wobei das Wasser im Hallenbad an den kalten Tagen, Silvester und Neujahr zu kalt war. Die Begründung sagte man uns, wäre die sehr niedrige Außentemperatur. ( 2°-- 4° Grad) ab 3. Januar wurde es draußen wärmer und die Wassertemperatur stieg auf angenehme 27 Grad. Das Bad selber wirkt kalt und ungemütlich sowie nicht sehr gepflegt. Für die Größe des Hotels und die Anzahl der Gäste ( ausgebucht über den Jahreswechsel) sind 2 Umkleidekabinen und 2 Duschen viel zu wenig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:PETER
    Alter:66-70
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, wir freuen uns sehr, dass wir erneut Ihre Erwartungen erfüllen konnten und bedanken uns für Ihre Treue zum ADALYA OCEAN. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unser gesamtes Team weiter, auch Ihr Anliegen... Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf HolidayCheck abzugeben und uns weiterempfehlen. Wir würden uns freuen Sie noch viele male begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Liebe Grüsse aus Evrenseki Ihr Adalya Ocean Team