- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes und mit sehr guten Servicepersonal ausgestattetes direkt an der Strandpromenade von Everenseki gelegenes Hotel.
Die Zimmer, wir hatten ein Zimmer in der 3. Etage mit Dreierbelegung sind ausreichend groß und praktisch eingerichtet. Leider hatten wir nach unserem 2. Besuch das Zimmer zur Seite der Lieferzone des Hotels und es war nicht immer ganz störungsfrei, wie man es von unserem ersten Besuch her kannte. Nachts wurde der Müll abgeholt und der An- und Abreiseverkehr der gegenüberliegenden Hotels waren auch nicht ganz ohne. Trotzdem waren wir zufrieden. Das Bad ist ok. Leider fängt es langsam an das sich Schwarzschimmel in den Silikonfugen/Ecken bildet. Zimmerreinigung war Tipp Top. Großes Lob an die Zimmermädchen. Das Doppelbett in dem wir schliefen war groß genug, jedoch die Matratze für unser Empfinden etwas zu hart. Das ist aber Geschmacksache. Nur uns tat nach den ersten Nächten der Rücken ganz schön weh. Es gibt dafür auch nur eine Bettdecke. Man kann aber jeweils eine für sich selber bestellen.
Lecker, lecker, lecker. Ein Buffet das seines Gleichen sucht. Es gab nichts auszusetzen. Weder an der Vielzahl der Speisen noch an der Qualität etc.pp. Ein ganz großes Danke an die Köche des Hotels. Prima. Die Kellner, hervorzuheben Ramasan, Ersin und Dilek, der absolute Hammer, waren alle schnell, um die Getränkewünsche zu den Essenszeiten zu servieren und immer sehr sehr nett und freundlich und das nicht nur wenn man ihnen ein kleines Trinkgeld hinterließ.
Service in diesem Hotel steht an 1. Stelle. Wirklich. Ich finde, dass hier der Gast wirklich König ist und nicht lästig, wie in manch anderen Hotels, die auf Sparflamme arbeiten. Jeder, aber auch wirklich jeder Kellner jeder Mitarbeiter, egal ob Zimmermädchen, Gärtner oder wie auch immer sind überzeugend höflich, nett und zuvorkommend zu allen Gästen. Wir selbst waren schon in mehreren Hotels in Everenseki aber das Adalya Ocean Deluxe stellt alle anderen mit Abstand in den Schatten. Unsere Empfindungen. Meckerköppe gibt es immer.
Wie schon oben erwähnt, liegt dieses Hotel direkt an der Strandpromenade mit einer Strandbar am feinsandigen Strand. Geschäfte befinden sich ca. 100 Meter entfernt an der Hauptstraße. Vom Flughafen ist man je nach Fahrer und Fahrstiehl 45 Minuten bis 1 Stunde unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Angeboten im Hotel möchte ich etwas ausführlicher eingehen. Es gibt ein Wellnesbereich, den wir nicht genutzt haben. Hier kann man seine vom Hotel pro Person erhaltenes Strandhandtuch jeden Tag in frische Handtücher umtauschen. Wer dort keine Anwendungen machen möchte, wird durch das Personal auch in Ruhe gelassen und nicht dazu überredet dort Anwendungen zu kaufen. Fanden wir sehr nett. Weiter gibt es einen Optiker, den wir auf keinen Fall empfehlen können. Dieser war nach einem Besuch von uns in seinem Geschäft, weil wir nicht zu uns passendes gefunden haben, so aggressiv und frech, dass wir dieses Geschäft für die Zukunft gemieden haben. Gleichzeitig hatte meine Frau, Tochter und ich das Gefühl dass der Typ Volltrunken war. Es roch nach Alkohol aus seinem Mund. Widerlich!!! Weitere Geschäfte waren ein Uhrenladen, Gold- und Schmuckgeschäft sowie ein Klamottenladen und ein Discounter, wie man bei uns sagen würde. Letzteres ist für Dinge die man braucht nicht schlecht aber teuer. Personal zuvorkommend und nett. Der absolute Hammer im negativen Sinne ist der Foto Shop. Mein Kind hatte leider beim Bingo einen Gutschein für ein Sonnenuntergangsfoto gewonnen, den wir auch in Anspruch genommen haben. Leider. Der Fotograf!!! ein ziemlich taffer junger Mann (nicht älter als 17-18 Jahre fotografierte bzw. machte mit und Bilder am Strand. Ich glaube so um die 50 Stück, die wir uns dann 2 Stunden später auf dem PC im Foto-Shop anschauen konnten. Der er wohl sein Handwerk verstand, gefielen uns doch einige Fotos mehr und wir landeten letztendlich bei 9 Bilder a 7€. Der Preis ist übrigens nur sehr sehr sehr schwer verhandelbar. Das war dann auch eines der negativen Dinge an diesem Geschäft. Jetzt kommt es!!! Der wer auch immer, " langhaarige Möchteadonis" ("Filialleiter"), welcher uns dann nur widerwillig von den 50 Bildern ablassen lies, drängte uns mehr zu nehmen als nur die 9, Das war für uns ein absolutes NOGO. Der weitere Höhepunkt war dann noch seine nicht eingehaltenen Versprechungen, wie wir die Bilder bekommen könnten. (USB, CD oder als fertiges Foto). Wir entschieden uns für eine CD. Pustekuchen, Bilder bekamen wir, in einem so schlechten Format, der Kopf meiner Tochter fehlte oben ein Teil und auf anderen Fotos waren ebenfalls einige Fotos nicht in der uns bekannte Qualität. Nach langen zähen Diskussionen, erhielten wir dann eine Abänderung des reklamierten Bildes. Da der Rest ja so nicht schlecht war, kauften wir 9 Fotos für 50€ :( doch. Trotzdem empfanden wir den Filialleiter, so bezeichne ich diesen Menschen, als absoluten Reinfall und Nullnummer. Also vorsichtig und keine Fotos dort machen lassen. Alles was dort Versprochen wurde, wird hinter her abgestritten bzw. steht dann plötzlich nicht mehr zur Verfügung. Die bzw. das Animationsteam ist mit nur einem Stern zu bewerten. In den 11 Tage in denen wir die Animation besucht haben gab es gerade mal 2 Abende an denen wir bis zum Schluss geblieben sind. Der Rest ist langweilig und abgedroschen. Bingo, Luftgewährschießen, Darts , Boccia uns Volleyball waren die Hauptatraktionen. Das Abendprogramm eine Luftnummer. Da haben wir schon viel bessere Animationsteams erlebt. Hier sollte das Hotel handeln, sonst gibt es bestimmt bald mehr Kritik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg L |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |