Alle Bewertungen anzeigen
Lola (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Leider nicht mehr so gut wie erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Früher begeistert, hat sich leider zum Nachteil verändert. Hotel sehr gut gebucht, viele Gäste - auch noch aus dem Schwesterhotel. Speisen nicht mehr so wie erwartet.


Zimmer
  • Gut
  • Mehrblickzimmer, Doppelbett, Nachtschränkchen, zwei kleine Sessel, ein Stuhl, schmaler Schreibtisch an der Wand (hing schon bisschen durch), Kleiderschrank mit ausreichend Bügeln (können problemlos nachbestellt werden). Balkon: zwei Stühle ein Tischchen. Matratzen hart, Kopfkissen etwas hoch (für uns wäre flacher besser gewesen, aber nicht vorhanden) Bei offener Balkontüre war Schlafen erschwert durch schon am sehr frühen Morgen ständig sehr laut bellende Hunde am Strand. Außerdem zog störend, von rechts und links auf dem Balkon rauchende Gäste, Rauch ins Zimmer. Das war nicht so schön, aber kaum zu vermeiden bei offener Balkontüre.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstück reichlich Käse, Wurst, Eiervariationen, Pfannkuchen und Fettgebackenes. Eierpfannkuchen mit "Inhalt", worauf man leider immer in der Schlange anstehen musste, da nur eine Köchin mit nur einer Pfanne dafür zu Verfügung stand. An deren freien Tag, fand sich dann kein Koch, also keine derartigen Pfannkuchen. <|:(( Wenig Rind, Lamm (nicht immer schön geschnitten und oft viel Fett dabei), Geflügel (Pute und viel Huhn) und reichlich Fisch. Suppen, viele verschiedene Vorspeisen, Salat in vielen Variationen, leider wenig Gemüse, dafür viel Kartoffelbrei. Immer Spaghetti, Pommes oder Kartoffelschnitten. Der Fischabend war gewohnt üppig mit der bekannten Deko, allerdings nicht mehr so aufwendig wie schon früher gesehen. Auch das Nachtisch Büffet hat in Qualität und Aufmachung etwas nachgelassen. Jeden Tag gab es das Gleiche, oft nur farblich anders dargestellt. Häufig waren Teilchen vom Vortag in anderer Aufmachung zu finden. Das kennen wir aus früheren Besuchen besser und abwechslungsreicher. <|:-(( Poolbar und Strandbar waren offen, Dort gab es auch reichlich zu Essen. Ofenkartoffeln, Pizza, Kebap, Wraps, Eiscreme, Waffeln. <|:-) Anmerken muss ich in diesem Zusammenhang, dass wir und auch einige andere Gäste nach einigen Tagen mit Durchfall und anderen Magen-Darmproblemen zu kämpfen hatten. Nach dem Besuch einer Apotheke konnte uns geholfen werden. Die Atmosphäre war leider bestimmt, vom Lärm der unvermeidlich von einer hohen Gästeanzahl ausgeht, sowie einer gewissen Hektik bis die Ungeduldigen ihre Getränke bestellt und bekommen haben. Dazu kam noch, dann und wann, etwas Lifemusik. Toll war, dass die Getränke gebracht wurden, wenn auch manche Gäste dies nicht abwarten konnten.


    Service
  • Eher gut
  • Lobend erwähnen möchte ich hier als Ansprechpartner an der Rezeption MERAL, die wie gewohnt, freundlich und zuvorkommend auf unsere Wünsche einging. Anders die sogenannte Gästebetreuung. Diese war selten am Platz zu finden, wenn dann in Telefongespräch vertieft. Eine Frage wurde nur geschäftsmäßig und wenig freundlich beantwortet, so dass wir sie überhaupt nicht mehr bemühen wollten. Diese Position ist für uns vollkommen überflüssig. Da diese Position wohl auch dem Management angehört, sah man sie auch häufig mit einem Manager in der Anlage (Strandbar). Sie verhielt sich ebenso, wie andere Führungskräfte (Restaurantschef, Oberkellner u.a.) abweisend und unfreundlich. Kaum dass einer dieser Herrn mal einen Gruß hervorbrachte. Eine Ausnahme bildet der Oberkellner MOHAMED. Dieser hat sogar Gäste auch mal per Handschlag begrüßt. Hervorheben möchte ich aber das sehr freundliche, aufmerksame, zuvorkommende Verhalten der "niederen" Ränge, also des Servicepersonals. Hervorheben können wir BEKIM und MEHMET U. aber auch viele andere, deren Namen mir nicht geläufig geblieben sind. Eine Unsitte sollte sich allerdings nicht einbürgern. Das Reservieren von Tischen gegen "Gebühr". So blieb an einem Tag, bei starkem Gästeandrang ein 6-er Tisch unbesetzt, weil er offensichtlich reserviert war. Das geht ja eigentlich gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer ca. 1 Stunde 15 Minuten. Sehr schöne Promenade, toller Strand. Geschäfte in der Umgebung fußläufig zu erreichen. 10 Minuten bis zum nächsten Dolmus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Diese Animationstruppe hat man eigentlich den ganzen Tag kaum gesehen. Was machen die denn eigentlich? Gut, wir waren nicht vorne am Strand. Eventuell haben die dort was gemacht. Zweimal am Tag auf der Brücke einen Tanz, ne Ankündigung was geboten wird. Hinweise auf die Attraktionen am Abend waren zwar beim Restaurant ausgehängt, aber wenig informativ beschrieben. Kein Hinweis wo etwas stattfindet und was genau. So haben wir eine spektakuläre Vorführung im Pool verpasst. Die Magic-Show war nicht schlecht haben wir aber schon mehrfach gesehen. Die überlaute Musik in der Compass Bar ist nicht das was wir suchen (bisschen Ruhe im Urlaub). Lobby war auch immer gut besucht, war entsprechend Geräuschvoll. WLAN im Freien Netz war nur gut nutzbar am frühen Morgen, wenn noch keine anderen Gäste drin waren. Bilder waren am Abend kaum noch zu versenden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lola
    Alter:61-65
    Bewertungen:1