- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr modernes Hotel, Eröffnung war 2013. Das Hotel erfüllt alle Anforderungen an ein 5-Sternehotel. Wir waren in der 2-ten Maihäfte dort, Zimmer 3311 mit Meerblick-einfach toll. Liebe Leute, wenn wir immer die zum Glück wenigen nörgelnden, Fehler suchenden deutschen Urlauber erleben wird einem schlecht. Das sind Die, die natürlich auch dem Personal "keine Freude" machen. Auch bei einem türkischen Kellner, der immer strahlend ist, egal was er mit den Urlaubern erlebt wäre ein "Bitte" und "Danke" angebracht. Das Hotel ist neu, einige Baumängel kann der geübte "Mängelsucher" natürlich finden, die werden aber, da sie in der Regel nicht "urlaubserlebnisentscheident" sind in der besucherschwachen Zeit beseitigt, das sagte uns auch das Management. Aber wegen solcher Kleinigkeiten zu nörgeln ist wirklich unverständlich. SUCHT doch ganz einfach mal das "Schöne" an dem Hotel, davon gibt es wirklich sehr, sehr viel. Sehr zu empfehlen ist die Wellnessabteilung des Hotels. HAMAM, das türkische Bad muss man einfach erlebt haben. Das sehr gut qualifizierte Team von Masseuren/Masseusen und Fachberatern findet immer etwas, was Körper und Geist auffrischt. Zweite Maihälfte ist eine tolle Reisezeit!
Schon mehrfach beschrieben, eben sehr großzügig. Besonders die Duschwanne ist riesig, kann man locker eine Familie gleichzeitig unterbringen.
Die Kapazität reicht zu jeder Zeit aus. Es gibt 1 Lobbybar, eine Bar in -1, eine Poolbar und eine Strandbar. In -1 gibt es rund um die Uhr etwas. Man merkt auch am Personal, sowohl am Spaß, als auch am Können, dass hier "Könner" am Werk sind. Schön ist doch wenn der Barmanager (erkennbar: blaues Hemd, blau/gelbe Krawatte) nicht antreibt und meckert, sondern in Spitzenzeiten selbst Hand anlegt und praktisch zeigt, dass er all das, was er vom Personal verlangt mindestens auch selbst kann. ACHTUNG Hassan, hast Du toll gemacht - DANKE! Zur Versorgung gibt es keinerlei Kritik, im Gegenteil, nur Lob. Wer hier meckert sollte bei sich anfangen zu suchen, warum er hier nicht satt wird, Alles im Überfluss. Es ist wirklich nicht vorstellbar, wie man eine solche Vielfalt täglich zu drei Mahlzeiten in dieser Dimension immer wieder neu hinzaubern kann.
Hier war es sehr gut bestellt in allen Sparten. Eine kleine Ausnahme war der Zimmerservive. Mit der Sauberkeit gab es gar keine Klagen, aber mit der Auffüllung der Kühlbox und den Verbrauchsartikeln im Bad klemmte es schon manchmal, dann muss man zur "Selbsthilfe" greifen und sich, so der Wagen noch auf der Etage steht selbst bedienen bzw. in einer der Bars Nachschub fassen. Positiv ist auch der Wäschereiservice
Allgemeine Lage wurde schon reichlich beschrieben. Für uns ist jedoch die Lage unmittelbar am Strand (hinter der Promenade) in unmittelbarer Nähe des Hafens Evrenseki mit herrlichem feinsten Sandstrand, einem lang, flach abfallendem Badebereich und nur ca. 200m zur Dolmuschstation ideal. Restaurants n der Nähe sind unbedeutend, bei AI plus vermisst man in diesem Hotel absolut Nichts. Die Einkaufsmeile Evrenseki in Richtung Kumköy ist in 400m erreicht, da kann man seine Kaufwut vollständig stillen. Wem das zu wenig ist, der fährt mit besagtem "Dolmusch" (Kleinbuss) für je 1,50€ nach Side oder aber am Montag und Donnerstag nach Manavgat auf den großen Markt. Wer teure Leder-/Pelzbekleidung oder aber Gold und Edelstein direkt aus der manufaktur möchte kann nach Antalya auf eine Verkaufsfahrt gehen. Aber ACHTUNG, den Zoll sollte man wirklich ernst nehmen, bitte vorher informieren
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebot haben wir in Form von Ausflügen genutzt. Die waren aber nicht direkt vom Hotel. Ausflüge ins Hinterland, Jeep-Safari und Schifffahrt ind Blaue ist nur ein Auszug. Um das aber auch nutzen zu können, sollte der Urlaub länger als eine Woche sein. Das Hotel hat seine "Kulturveranstaltungen" in einem großen Veranstaltungssaal, eine Bühne im Freien gibt es nur nebenan im Schwesternhotel Adalya Resort & Spa. Neue Liegen jede Menge. Eng stehen sie nur deshalb, weil der Spitzen-Deutsche ja zwei Liegen braucht, eine im Schatten und eine an der Sonne, der Besondere nimmt sich noch eine dritte Liege am Pool = solche Mitmenschen/Egoisten können schon aufregen. Das Hotelmanagement löst das, indem sie einfach mehr Liegen hinstellen, die dann aber enger stehen. Übrigens, die ersten "Liegenreservierer" rennen schon morgens vor 6 Uhr zum Strand. Duschen am Strand und am Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hartmut |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |