- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Ich bewerte nur die negativen Eindrücke dieses Hotels, da ich es als total überbewertet empfinde und explizit einen Kontapunkt setzen möchte. Ich war sehr unzufireden. Hauptkritikpunkt war die Rezeption und deren Manager, der durch seine mangelnde Flexibilität, geppar mit einer Portion Dickköpfigkeit uns den Urlaub verhagelt hat. Trotz der permanenten Belästigung durch eine 50 Meter entfernte Baustelle, war es der Rezeption nicht möglich auf unseren Wunsch (ruhiges Zimmer) einzugehen. Es waren zwar genügend Zimmer vorhanden, bei denen dieser Mangel hätte beseitigt werden können, allerdings gab der Rezeptionsleiter eindeutig zu verstehen, dass man nur Zimmer mit einer gebuchten Kategorie zugewiesen bekam. Eine höhere Kategorie zu vergeben sah er nicht ein, da sei es ihm lieber wir würden den Lärm aushalten. Das Rezeptionspersonal durfte nicht selbständig Zimmer vergeben. Beim Wechsel eines Zimmers muss man immer bis zum nächsten Tag warten. Der Rezi-Manager vergibt nämlich immer morgens nachdem er zur Arbeit kommt (zwischen 9:00 und 10:00 Uhr) die Zimmer. Sonst ist dazu keiner befugt. Ergo Zimmerwechsel am gleichen Tag unmöglich. Das Servicepersonal im Restaurant und an den Bars ist wenig motiviert und größtenteils unfreundlich. Wir haben es binnen kürzester Zeit aufgegeben das Personal freundlich zu grüßen, da man nicht einmal eine Antwort bekam. Im Restaurant wurde man oft nicht bedient. Allerdings war das bei türkischen Gästen anders, die bekamen sogar das Essen an den Tisch gebracht. Wir mussten unsere Getränke (vor allem der Kaffe am Morgen) selbst organisieren. Grundsätzlich läuft es anscheinend jedoch in diesem Hotel gut, wenn man den Kellnern in regelmäßigen Abständen (wenigstens alle 2 Tage) genügend Tipp zusteckt. Erst nachdem wir das machten, bekamen wir Aufmerksamkeit. Wenigstens brauchte man in diesem Hotel keine Angst zu haben, dass man den Teller abgeräumt bekam obwohl sich noch Essen darauf befand. Die sanitären Anlagen wurde unzureichend gereinigt. Ich war auf der Herrentoilett, dort hatte sich jemand übergeben und das auf dem Boden. Als ich drei Stunden später wieder vorbeikam, war die Situation die gleiche. Unser Zimmer wurde ganz schlecht gereinigt. Die ersten beiden Tage waren noch oaky. Dann wurde es immer schlimmer. Bevor wir uns kräftig beschwerten war es so weit, dass wir nicht einmal mehr Handtücher und Toilettenpapier bekamen. Unserer Meinung nach ein "Aufmerksammachen" des Zimmermädchens auf eine Spende in Form von Trinkgeld. Wir bereisen seit nunmehr 20 Jahren wenigstens einmal jährlich die Türkei, so etwas kam uns noch nicht unter. Die herzliche, freundliche Türkei geht immer mehr verloren. Das im gleichen Maß wie alles zubetoniert wird. So macht Urlaub wirklich keinen Spaß mehr. Momentan sind wir wirklich am überlegen, ob wir in dieses Land überhaupt noch reisen möchten. Das Adalya Ocean ist für uns ein Negativbeispiel an Gastfreundschaft und Kundenorientiertheit. Wenn das Schule macht, werden wir der Türkei die "rote Karte" zeigen und vor allem im Winter in eine Region reisen, die wärmer und gastfreundlicher ist.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |