- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Adalya Ocean Deluxe liegt direkt an der Strandpromenade. Und das ist auch das ganz ganz große Plus des Hotels. Die Lage ist einfach fantastisch. Insgesamt ein eher ruhiges Strandhotel mit sehr softer Animation. Inklusive ist W-LAN in der Lobby. Empfang nur in der Lobby und im Bar-Bereich auf der Etage -1. Zudem gibt gegen einen Aufpreis ein weiteres W-LAN Netz. Für den normalen E-Mail Check reicht allerdings das kostenfreie W-LAN Netz. Abends wird das W-LAN Netz allerdings sehr langsam. Gästestruktur: vorrangig deutsche Gäste. Zu unserer Reisezeit vor allem ältere Gäste und sehr junge Familien. Adalya Ocean Deluxe - besticht durch die Lage und das neue, moderne Erscheinungsbild. Das sind die beiden Kriterien, die dieses Hotel überstrahlen. Für die aktuellen Preise von 500 650 Euro p.W. ist das Hotel top. Inklusive Flug, Transfer und All inklusiv. Wer den Preis einmal runter bricht und überlegt, was an dieser Stelle beim Hotel hängen bleibt - der kann im FAZIT nur fest halten: perfekter Urlaub - tolles Hotel - Weiterempfehlung. Der Zusatz "Deluxe" wird allerdings nur selten erfüllt. Es ist ein gutes Hotel. Ein sympathisches Team. Doch ich weiß nicht, an welchen Stellen ich das "Deluxe" finden sollte. Zudem ist wichtig: das Hotel ist eher auf Soft Animation ausgerichtet. Wer 24 Stunden Fun und Action sucht, ist hier an der falschen Stelle.
Zimmer sind modern und gut ausgestattet. Tolles Duschbad. Gute Matratze. Kleiner Kritikpunkt: das Kopfkissen. Sehr unbequem. Und der Stand by Knopf des Flachbildfernsehers (sehr starke Leuchtkraft)). Minibar ist inklusive und wird täglich mit Soft - Bier und Wasser aufgefüllt.
Es gibt ein grosses Buffetrestaurant mit reichlich Plätzen Indoor und außerhalb des Restaurants. Grosses Highlight im Buffet-Restaurant ist der türkische Abend. Alle 14 Tage. Zur Zeit wird hierfür alles im Aussenbereich aufgebaut. Von frischem Döner über Schokobrunnen über Champagnerbar bis Eisbombe. Einfach fantastisch präsentiert. Super lecker. Auch die Auswahl an Speisen, Desserts, Obst und Salaten ist einfach wow an diesem Abend. Grösste Gefahr: bereits an diesem Abend kann man 5 Kilo ohne Probleme zunehmen. Frühstück: top. Frische Omletts, frisch gepresste Säfte, Smothies und frische Shakes. Tolle Auswahl. Toller Start in den Tag. Mittag: drei verschiedene Möglichkeiten. Strandbar, Poolbar oder Hauptrestaurant. Leckere Snacks zwischendurch mit frischem Obst, guten Salaten, frischem Fisch oder gegrilltem Fleisch. Zudem gibt es am Nachmittag zwischen 15:30 - 16:30 Uhr an der Poolbar frische Waffeln. Sehr lecker. Kleines Problem nur: es gibt nur 2-3 Waffeleisen. Die Wartezeit kann daher die Freude auf eine frische Waffel auch schnell ins Gegenteil kehren, Getränke: Grosse Cocktailauswahl. Inklusive. Allerdings schmecken die Cocktails täglich anders, Je nachdem, wer die Cocktails gemixt hat. Mal gut, mal nur bedingt geniessbar.
Sehr freundliches Personal im Restaurant. Getränkeservice top. Schnell und super freundlich. An der Rezeption werden Beschwerden und Mängel zwar aufgenommen. Aber die Behebung der Mängel lässt manchmal auf sich warten.
Nur durch die tolle Strandpromenade vom Strand entfernt. Nachbarhotels: auf der einen Seite das Commodore und auf der anderen Seite grenzt das Adalya Resort & Spa. Der Strand: typisch für Evrenseki steht Liege an Liege am Strand. Dennoch zwei Strandangestellte kümmern sich Bestens um den Abschnitt. Problemlos bekommt man auch Mittags noch einen Platz am Strand. Aufpassen muss die Hotelleitung allerdings bei den berühmten "Handtuch-Reservierern". Leider werden zunehmend mehr Liegen in den frühen Morgenstunden reserviert, die erst am Nachmittag genutzt werden. Strand ist top. Bester und breiter Sandstrand. Flach abfallendes Meer. Toll für Familien. Shopping: diverse Möglichkeiten in der Nähe. Z.b. an der Hauptstrasse von Evrenseki oder am Royal Dragon (neues Einkaufszentrum). Einziger Kritikpunkt: Evrenseki ist mittlerweile komplett zugebaut mit Hotels, die sich eng aneinander reihen. Zudem gibt es eine Baustelle am Haupteingang des Hotels (Neubau von zwei weiteren neuen Hotels - im Sommer wohl problemlos, da Baustopp herrscht).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Adalya Ocean verfügt über ein gutes Sportstudio. Gute Auswahl an Cardio Geräten. Zudem ein Turm für diverse Übungen. Was noch fehlt: eine Hantelbank und Hanteln mit höheren Gewichten (bisher Hanteln nur bis 12,5 Kilogramm). Highlight für alle Läufer: die Strandpromenade ist perfekt für morgendliche und abendliche Joggingeinheiten. Mein Tipp: Richtung Kumköy joggen. Die Strandpromenade reicht bis zum Cesar Resort - von dort aus läuft es sich am Strand perfekt weiter (breiter, fester Strandabschnitt). Animation: sehr soft. Besonders schade finde ich, dass alle Abendshows nur Indoor im Meeting Room aufgeführt werden. Das Hotel verfügt über keine Bühne in der Anlage. Mit etwas Willen gäbe es allerdings Möglichkeiten die Shows auch in den Aussenbereich zu verlagern. Ich hoffe, hier wird noch nachgebessert, Vielleicht bietet sich auch eine Kooperation mit dem Nachbarn Adalya Resort & Spa an. Ich bin gespannt, was sich hier noch verändert. Animation am Strand besteht aus Boggia und Beachvolleyball. Für Boggia werden morgens vom Animationsteam die Boggia Kugeln abgelegt. Und beim Beachvolleyball musste teilweise erst der Ball zeitaufwendig gesucht werden. Insgesamt habe ich die Animation als ehe negativ und mau empfunden. Vielleicht muss sich aber auch das Team hier und da noch finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 77 |