Alle Bewertungen anzeigen
Can (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel mit kleinen Abstrichen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Alles in allem ein sehr gutes Hotel mit einigen kleinen Abstrichen. Im Hotel hat man in der Lobby und an der Pool-Bar freien WLan empfang. Für 10 Euro in der Woche kann man WLan auch im Zimmer haben. Ich habe mir das WLan dazugebucht. Jedoch ist der WLan Empfang im Zimmer ziemlich schlecht. Für 10 Euro erwarte ich, dass der Empfang einwandfrei funktioniert. In anderen Hotels ist das WLan umsonst. Und wenn es umsonst ist, habe ich lange nicht die Erwartungen wie wenn es etwas kostet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Man hatte eine tolle Aussicht. Das Zimmer war schön eingerichtet, jedoch merkt man, dass das Hotel offensichtlic zu schnell gebaut wurde wurde, bzw, die Inneneinrichtung schnellt installiert wurde. Beispielsweise befad sich ein Drei-Geteiltes-Bild über dem Bett welches total schief montiert wurde. Bei dem Versuch es zu richten, musste jedoch festgestellt werden, dass die Bilder schief AUFGEBKLEBT waren. Die Handtuchstange im Bad war ebenfalls völlig schief montiert worden. An sich nicht schlimm, jedoch sollte in einem 5 Sterne Hotel auch auf solche Kleinigkeiten geachtet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant, an der Strand-Bar und auch an der Pool-Bar war vielseitig und lecker. Das Frühstück war reichhaltig und es war für jedermann was vorhanden. Wir haben das Osmanische-Restaurant besucht. Wir hatten oberhalb des osmanischen Restaurants ein Zimmer mit Meerblick und haben mehrfach neidisch nach unten auf das leckere Essen geschaut. Deshalb entschieden wir uns, dass Restaurant auch zu besuchen. Nach kurzer Einbuchung am Computer war dies auch kein Problem. Als wir uns dann einige Tage später im osmanischen Restaurant befanden wurden wir freundich begrüßt und zu unserem Tisch gebracht. Es gibt mehrere Hauptgänge zur Auswahl. Wir wollten alle drei den selben Hauptgang bestellen, da in diesem verschieden Fleischsorten angeboten wurden. Als wir unserem Bestellung aufgeben wollte, sagte der Kellner jedoch zu uns, dass dies nicht möglich ist und das Gericht nur einmal genommen werden kann, da es bereits zu oft bestellt wurde. So etwas habe ich zuvor noch nicht erlebt. Da es keine andere Möglichkeit gab, bestellten wir halt zwei andere Hauptgänge. Das Essen war an sich lecker, jedoch war die Stimmung aufgrund der offenbar falschen Kalkulation getrübt. Es ist definitiv kein MUSS das osmanische Restaurant zu besuchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Mitarbeiter waren immer freundlich. Fast alle verstanden deutsch und somit war eine Kommunikation ohne Probleme möglich. Der Service in dem Hauptrestaurant war jedoch leider nicht, wie wir es von anderen Hotels gewohnt waren. Man musste oft lange am Tisch sitzen bis wir beachtet wurden um Getränke bestellen zu können. Dies war zu jeder Zeit der Fall. Die Kellner Mehmet und Savas fielen hier jedoch positiv auf und waren stets aufmerksam und man musste nie lange warten. Die Langsamkeit der Kellner liegt, wie wir beobachtet haben, nicht an der Motivation der Kellner, sondern eher daran, dass es zu wenige Kellner sind bzw. die Aufgabenteilung falsch verteilt war. Wir konnten mehrfach beobachten, dass der Kellner, bei welchem wir die Getränke bestellt hatten, selber hinter die Theke ging um die Getränke zu richten. Das so ein Zeitverlust ensteht liegt auf der Hand. An der Lobby-Bar mussten wir, aufgrund des zuvor beschriebenen Umstandes, länger als eine halbe Stunde auf die Getränke warten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen Antalya entfernt. Zum Strand gelang man über eine kleine Promenade. Der Strand, die Strandbar und auch die sanitären Einrichtungen am Strand sind sehr sehr sauber. Verantwortlich hierfür ist Ugur. Er ist äußerst freundlich, extrem fleißig und hat trotz seiner körperlich harten Arbeit immer ein lächeln im Gesicht. Nach nur wenigen Tagen weiß er, welcher Gast welche Liegen bevorzugt und richtet diese sobald er den Gast von weitem zum Strand laufen sieht. Ich hoffe, dass Ugur auch im Winter eine Beschäftigung in diesem Hotel bekommt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel ist ein Fitnessraum vorhanden. Ich habe diesen einmal genutzt. Es gibt Hanteln bis 10 Kg, ein Kabelturm und mehrere Kardio-Geräte. Aber was soll man mit 10 Kg Hanteln anfangen??? Es ist defintiv zu wenig für trainierte Sportler. Eine Möglichkeit Bankdrücken zu machen ist leider auch nicht vorhanden. Die Animation haben wir nicht wirklich genutzt. Es fiel jedoch auf, dass die Animateure nicht aufdringlich waren. Der Animateur Max war nett und der einzige mit dem wir mal ins Gespräch kamen. Was definitiv in dem Hotel fehlt ist eine Freilichtbühne. Die Shows mussten im Hotelinneren abgehalten werden. Die Decke hier ist jedoch so niedrig, dass die Akrobaten bei ihren Kunststücken die Köpfe einziehen mussten. Sehr schade. Die Gastauftritte von Akrobaten etc. war sehr gut. Die Hoteleigenen Shows wie Mrs. Ocean-Wahl etc. kann man sich definitiv sparen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Can
    Alter:31-35
    Bewertungen:3